Switch to full style
Antwort erstellen

Reise Tipp

Donnerstag 17. Juli 2014, 13:21

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin aus Südfrankreich zurück mit viel Erfahrungen im Gepäck. Ich war um Narbonne herum (plusminus 100 Km) unterwegs und habe tolle Landschaften und Franzosen und Wein (warum wird eigentlich so oft über das Volk geschimpft) kennengelernt. Hier ein paar Bilder für einen Eindruck, Kommentar nicht nötig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Reise Tipp

Freitag 18. Juli 2014, 02:57

schöne fotos, stell mal ein paar mehr rein.
guter wein, gutes essen, guter käse, schöne gegend, hübsche mädchen,
also ich hab nichts gegen die franzosen.

atahualpa

Re: Reise Tipp

Freitag 18. Juli 2014, 07:12

atahualpa hat geschrieben:schöne fotos, stell mal ein paar mehr rein.
guter wein, gutes essen, guter käse, schöne gegend, hübsche mädchen,
also ich hab nichts gegen die franzosen.

atahualpa


Wenn das der Sarkozi liest der macht mit dir darauf hin gleich ne Weinorgie :D

Re: Reise Tipp

Freitag 18. Juli 2014, 09:52

Da hätte ich nichts dagegen :), vielleicht kann Sarkozi mir diesen Wein besorgen, selten einen so guten erwischt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Reise Tipp

Dienstag 16. Dezember 2014, 20:42

Der Wein der Katharer..die habens nicht überlebt :).

Vielleicht gibts den ja mal zur Verkostung :).

Re: Reise Tipp

Dienstag 16. Dezember 2014, 22:08

... schöne Bilder zeigst du da. Auf Bild zwei sind die Felder so konzentrisch angeordnet - gibt es da einen Grund?
Wenn ich das Bild vom Katharerwein sehe, dann schmeckt mir mein "Allerweltsfranzosenroter" nicht mehr... Heul
Und wo sind die Bilder von deinen Funden???


G&GF

karuna Winke

Re: Reise Tipp

Mittwoch 17. Dezember 2014, 03:00

karuna hat geschrieben:... schöne Bilder zeigst du da. Auf Bild zwei sind die Felder so konzentrisch angeordnet - gibt es da einen Grund?

Ja den gibt es. Da war meine ich ein See, den sie im mittelalter zugeschüttet haben. Man sieht auf dem Bild auch eine katharerburg. Ich war in der Gegend auch schon unterwegs, völlig fundlos. Grüße

Re: Reise Tipp

Donnerstag 18. Dezember 2014, 00:08

Warlord hat geschrieben:
karuna hat geschrieben:... schöne Bilder zeigst du da. Auf Bild zwei sind die Felder so konzentrisch angeordnet - gibt es da einen Grund?

Ja den gibt es. Da war meine ich ein See, den sie im mittelalter zugeschüttet haben. Man sieht auf dem Bild auch eine katharerburg. Ich war in der Gegend auch schon unterwegs, völlig fundlos. Grüße


Das mit dem See leuchtet ein und erklärt die Anordnung der Felder.
Natürlich würde ich in so einer Landschaft Funde erwarten. In diesem Gebiet könnte ich allerdings nie "leer" ausgehen, auch wenn
es fundtechnisch eine Nullnummer wäre.

G&GF

karuna Winke

Re: Reise Tipp

Freitag 19. Dezember 2014, 19:38

Ja man glaubt es kaum aber in der Gegend war ich tatsächlich ohne " Begleitung " unterwegs. Das war mir zu heikel. Zu finden gibt es es dort aber allemal etwas ;-) Die Erfahrung hat gezeigt das kein Gebiet zu 100% abgesucht sein kann.
Antwort erstellen