Switch to full style
Antwort erstellen

nachsuche

Freitag 9. Oktober 2020, 14:52

da ich in meiner Umgebung fast alles abgesucht habe will ich eine Nachsuche starten . ich bin dabei auf den Nexus Standard mp gestossen . der soll ja richtig tief gehen . Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät?

Re: nachsuche

Freitag 9. Oktober 2020, 16:49

Wenn du an deinen Amfibio eine Größere Spule drauf machst geht er auch Tiefer , hab gerade mal ein paar Video von den Nexus angeschaut die haben manche eine 20 Zoll Spule drauf da geht er schon Tiefer.
Ist bei meine Equinox auch so wenn ich die 15 Zoll drauf mach geht er viel Tiefer wie mit der Orginalen.

Gruß Roger

Re: nachsuche

Freitag 9. Oktober 2020, 17:11

Wenn ich auf meinen Goldmaxx eine große Spule draufmache ,dann geht der keinen Zentimeter tiefer sondern er deckt mehr Fläche ab . Zu Lasten der Kleinteilempfindlichkeit .

Ein explizit zur Nachsuche gekaufter teurer Nexus Standard SE liegt seit intensiven direkten Vergleichen mit dem Goldmaxx im Keller und gammelt vor sich hin .

Übrigens gekauft aufgrund von diversen Wundervideos ... kopfvordiewand

Mach dir erst mal über deinen Nokta Gedanken ob DER mit vernünftigen Detektoren mithalten kann bevor du evntl. nochmal Geld für eine Gurke verschleuderst .

Re: nachsuche

Freitag 9. Oktober 2020, 18:37

der Anfibio ist nicht schlecht , der lässt sogar den DEUS stehen was die Tiefe angeht . eine grössere Spule will ich nicht , der ist schon so schwer genug . na mal sehen vielleicht kommt ja in nächster Zeit ein neuer Detektor auf den Markt

Re: nachsuche

Freitag 9. Oktober 2020, 19:47

Wenn er so gut ist ,dann sind die physikalischen VLF-Grenzen erreicht. Da wird auch nichts neues mehr kommen . Wenn der Boden nicht durch Krieg eisenverseucht ist ,dann probier mal einen PI.

Re: nachsuche

Freitag 9. Oktober 2020, 20:11

Nixus gegen einen GPX...

headbang
Antwort erstellen