Bodenfundforum für Schatzsucher, Sondengänger und Heimatforscher

Heimdalls Fundforenboard - überregionaler und internationaler Sondlertreffpunkt
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 24. November 2013, 21:16 
Offline
SuperMod
SuperMod
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Samstag 2. November 2013, 17:34
Beiträge: 2342
Location: Europa
Einladungen versendet: 3
Anwerbungen: 3
Sonde: Deus
Da ich Heute mal wieder raus kam und das auf ein Römischer Acker mit sehr viel Schrott aller Art,
mein Deus konnte ich nicht mehr so verstehen wie bei der früheren Version.

Überall komische Leitwerte die überhaupt nicht zu den Funden passten, und die Töne auch kein einziges
eindeutiges Signal.

Heute habe ich die V2 wieder drauf gespielt, wollte noch warten aber das passte mir nicht mehr.

_________________
-------------------------Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.-----------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 00:05 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
An den Leitwerten darfst du dich nicht stören wenn der ID-Fix an ist, sind die Leitwerte halt andere, daran muss man sich gewöhnen und evtl. die Töne/Disc anpassen.
Aber ja,du hast Recht - die Töne sind etwas anders. Vorallem wenn man den ID-Fix eingeschaltet, 4-Ton Modus drin hat (oder gar 5-Ton) und ggf. noch die Reaktionszeit > 2 einstellt! Dann kommen die Signale total abgehackt rein. Nachdem ich den ID-Fix wieder ausgemacht hab und zum 3 Ton Modus zurück bin mit Reaktionszeit =2 gehts an für sich wieder ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 08:37 
Offline
Stamm-User
Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. November 2013, 17:24
Beiträge: 188
Location: Köln
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: XP-Detektoren
Tag Raymond,

Nim mal mein Acker-Programm, mit dem wirst du klar kommen ich selber bemerke in der Signalwiedergabe
keinen Unterschied zur v.2.0.
Der große Vorteil der v.3.2 zur alten v.2.0 ist die bessere Trennung von Eisen zu Edelmetall Objekten durch
die verbesserte Reaktionsgeschwindigkeit.

Gruß Markus

_________________
Sucher & Sondengänger Stammtisch jeden 1. Freitag eines Monats


Homepage.: Sondengänger-Treffen-Köln
Facebook.: https://www.facebook.com/groups/773586116104180/
YouTube.: Markus Brüche Der Kölsche Schatzsucher DAS ORIGINAL.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 09:22 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo,

nun, es gibt einen ganz entscheidenden Unterschied bezüglich der Reaktion zwischen V2 und V3.x

Wie Alain Loubet beim Treffen im Juli sagte, wird seit V3.0 das Signal beim Überschreiten der höchsten Amplitude auf 0 gesetzt, also abgehackt, um den Detektor schneller wieder aufnahmefähig zu machen für das nächste Objekt.

Das funktioniert auch, allerdings ist seither Reaktion 0 unbrauchbar, alle Töne sehr kurz und mir ab Reaktion 3 zu kurz, so, daß ich nur noch mit Reaktion 1 oder 2 suche.

Auch muß ich festhalten, daß ich trotz Versuche mit Reaktion >3 auf meinen verschrotteten POW-Wiesen mit dem sehr langsamen GMaxx2 ganz erheblich mehr finde. So erheblich, daß ich hier den Deus nicht mehr einsetze! Und das, obwohl der GMaxx2 bei jedem Schwenk ca. 3 Signale ausspuckt und nur am knarzen ist. Trotzdem habe ich genug hohe Töne die häufig lohnenswerte Objekte "bringen". Die Maskierung scheint hier weniger auszumachen wie man meint.

Das heißt: der Deus ist schneller und theoretisch besser geeignet hier die Rosinen 'rauszupicken. Nur: er kann irgendwie nicht liefern, und ich weiß nicht wieso. Auch bleibt es ein Ärgernis, daß man Kronkorken mit dem Deus praktisch zwingend freilegen muß, weil sie oft sauberste Buntsignale generieren. Mit dem GMaxx2 und Spiderspule grab' ich keinen einzigen aus.

Es gibt noch Nachholbedarf beim Deus, besser wär's gewesen, die Reaktion wäre von -1 bis 2 so geblieben wie mit V2. Ab 3 meinetwegen so wie's nun ist, kann ich sowieso nicht sinnvoll nutzen und bringt mir persönlich nix, nicht mal auf grausig vermüllten Arealen.

Grüße,
Dierk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 10:19 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 18:38
Beiträge: 4192
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
Ist der Deus denn überhaupt für Leute geeignet,die einfach nur suchen wollen und sich nicht mit solch einem Irrsinn beschäftigen möchten?
Das einzige was ich am GMP verdrehe und anpasse ist der Ground.
Und damit war er all die Jahre bei Vergleichen dem Deus leicht überlegen.Es ging wahrscheinlich aber nur um die letzten 10 Prozent Suchleistung.
Ohne all diesen Firlefanz.

_________________
Ohne Rot und Grün würde es Braun gar nicht geben . Die Welt kann so einfach sein .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 10:30 
Offline
Boardadministration
Boardadministration
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 21:02
Beiträge: 2528
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 9
Claire Grube hat geschrieben:
Ist der Deus denn überhaupt für Leute geeignet,die einfach nur suchen wollen und sich nicht mit solch einem Irrsinn beschäftigen möchten?
Das einzige was ich am GMP verdrehe und anpasse ist der Ground.
Und damit war er all die Jahre bei Vergleichen dem Deus leicht überlegen.Es ging wahrscheinlich aber nur um die letzten 10 Prozent Suchleistung.
Ohne all diesen Firlefanz.


ja und was haste bisher so gefunden? eplus2

_________________
Uneigennützige Freundschaft gibt es nur unter Leuten gleicher Einkommensklasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 10:43 
Offline
SuperMod
SuperMod
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Samstag 2. November 2013, 17:34
Beiträge: 2342
Location: Europa
Einladungen versendet: 3
Anwerbungen: 3
Sonde: Deus
Adebar hat geschrieben:
Es gibt noch Nachholbedarf beim Deus, besser wär's gewesen, die Reaktion wäre von -1 bis 2 so geblieben wie mit V2. Ab 3 meinetwegen so wie's nun ist, kann ich sowieso nicht sinnvoll nutzen und bringt mir persönlich nix, nicht mal auf grausig vermüllten Arealen.


Ja das ist mir auch so.
Gestern konnte ich einfach mit keiner der Einstellungen klar kommen, Allupapier das normal immer mit
40-45 Leitwert raus gekommen ist, gibt jetzt 50-60 und das war mein Leitwert von meinen Follis.

Ein Napoleon 10 cents in der Größe von einem 2€ Stück aus Bronze kommt mir 85-90, der war immer
75-80, also alles nach oben verschoben.
Meine 2 Pfund Eisen Kugeln geben mir Eisensignal, V2 war es immer bunt.

Reaktionszeit ist wie Adebar beschrieben hat, sehr gewöhnungsbedürftig und für mich nicht effikass.

Es ist ja auch nicht so dass ich nicht klar komme mit den Einstellungen, oder Neuling bin, besitze die Deus
schon von der Version V 0.9 an.

Ich habe Gestern bestimmt eine große Menge verpasst, mein Sohn hat die V2 schon lange wieder drauf
und er hat das doppelte von meinen Funde, obschon er diese Schrott Acker nicht mag.

Werde mir Heute die V2 wieder auf spielen müssen, und mit den kleinen Bugs leben müssen.

Im Süden Frankreichs gibt es eben andere Felder wie im Norden wacko
Und Theorie ist nicht gleich Praksis.

_________________
-------------------------Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.-----------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 10:56 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Eigentlich darf ich mein Senf hier gar nicht zu geben ...Da ich den Deus erst bekommen habe....

Hab gestern mal ein paar Billon münzen drunter gelegt und verschiedene Leitwerte bekommen von 60 -90
Auch ein paar Goldobjekte , Ohrring , Münze und Ring ..da war es gleich , Werte von...Bis....
Da muss ich noch viel lernen ! Kann bis her nicht deuten was ich unter der Spule habe.....

Wie verhält es sich ? Geben die Luft Test eigentlich verwertbare Ergebnisse (Leitwert) oder verhält es sich in der Erde anders ?

Bin gespannt wann ich den Deus (besser) verstehe......
Auf jeden Fall ein klasse Spielzeug meld123


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 11:18 
Offline
SuperMod
SuperMod
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Samstag 2. November 2013, 17:34
Beiträge: 2342
Location: Europa
Einladungen versendet: 3
Anwerbungen: 3
Sonde: Deus
Geronimo hat geschrieben:
Wie verhält es sich ? Geben die Luft Test eigentlich verwertbare Ergebnisse (Leitwert) oder verhält es sich in der Erde anders ?


Der Leitwert ändert mit der Tiefe und Lage, so wie vom Boden auch. wink

_________________
-------------------------Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.-----------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 11:21 
Offline
Stamm-User
Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. November 2013, 17:24
Beiträge: 188
Location: Köln
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: XP-Detektoren
Guten Morgen Zusammen, Guten Morgen Dirk,

Das mit den extrem kürzeren Tönen bei der v.3.2 zur v.2.0 ist mir in der Praxis noch
gar nicht aufgefallen, auch nicht das ich in einem verschrotteten Gebiet mit der Trennung
Schwierigkeiten hätten. Im Gegenteil ich habe seid v.3.1 viel mehr kleine Münzen in
Siedlung Arealen gefunden als je zuvor mit der v.2.0.
Das Kronkorken einen Positiven Ton abgeben war auch schon mit der v.2.0 so, sie hatten
dort zumeist einen Leitwert von 89-92, genauso tief liegendes Eisen kam zumeist mit
einem Positiven Ton.
Was mich an der v.3.2 Stört ist, das man nicht die Programmplätze von 1-10 löschbar macht,
weil ich letztendlich nicht diese Programme auf der FB brauche, ich benötige drei
Programmplätze alles andere stelle ich sowieso vor Ort ein.

_________________
Sucher & Sondengänger Stammtisch jeden 1. Freitag eines Monats


Homepage.: Sondengänger-Treffen-Köln
Facebook.: https://www.facebook.com/groups/773586116104180/
YouTube.: Markus Brüche Der Kölsche Schatzsucher DAS ORIGINAL.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 11:28 
Offline
SuperMod
SuperMod
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Samstag 2. November 2013, 17:34
Beiträge: 2342
Location: Europa
Einladungen versendet: 3
Anwerbungen: 3
Sonde: Deus
Ist schon komisch, es gibt welche die wie du Markus die neue Version erleben.
Nur ist es bei mir ganz anders, und bei mir ID Fix an oder nicht, spielt keine große Rolle
bei meinen Leitwerte.
Kann auh sein weil ich einige Zeit pausen musste und mir wieder alles fremd geworden ist wacko

_________________
-------------------------Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.-----------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 11:46 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo,

doch, ID Fix ja oder nein macht schon viel aus, wird doch jeder Leitwert auf 18 KHz Niveau angehoben. Daher nutze ich diese eigentlich sinnvolle Funktion überhaupt nicht mehr.
Gut, mit den Tönen, Leitwerten und Signalen habe ich mit ID Fix "nein", fast ständig 8 KHz und Reaktion 1 oder 2 meinen Frieden gemacht. So ist es der V2 zumindest ähnlich.
Aber die anderen Problemchen keksen mich schon etwas an, ja.

Leider hat es bislang auch noch keine Deusspule wirklich geschafft, über alle Maßen zu punkten:

- beim GMP war die 30/36er super. Ganz deutlich mehr Tiefe, annähernd gleich kleinteilempfindlich
- beim GMaxx2 hat die Spider eine deutlich bessere Metallunterscheidungsmöglichkeit. Spart viel Zeit!

Solche deutlichen Vorteile bringt bisher keine Deusspule. Ist alles irgendwie ähnlich, nur unterschiedlich groß und unterschiedlich schwer.
Eine Spider könnte dem Deus sicher gut tun, ist die Eisenerkennung ja nicht seine Hauptstärke...

Ich weiß das alles um die Zusammenhänge mit hoher Reaktion und Siedlungsflächen. Nur: die Quote an Funden wird hier von meiner alten GMaxxkrücke widersprüchlicherweise übertroffen.

Grüße,
Dierk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 11:51 
Offline
Stamm-User
Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. November 2013, 17:24
Beiträge: 188
Location: Köln
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: XP-Detektoren
Hallo Raymond,

wie schon gesagt, bis jetzt läuft die v.3.2 ohne jegliche Probleme bei mir auch die Töne sind wie zuvor bei mir gut zu unterscheiden.
Die länge der Töne in der Praxis ist mir bis Reaktionszeit 2 nichtt aufgefallen, ich muß aber auch dazu sagen das ich nie tiefer als
2 und nicht höher als 3 gegangen bin.
Vor zwei Wochen hatte ich ein AHA Erlebnis, an einer Stelle "Fläche von 2x2 Metern" wo ich vor vier Jahren einen kleinen Hort von Stübern gemacht hatte,
konnte ich obwohl ich zuvor mit dem XP-GoldMaxx Power oder Kolegen die mit einem Whiets MXT, Fisher CZ6, Whites Eagle II SL oder mit dem Minelab Explorer II
die so wie ich die Stelle grüdlichs abgesucht haben, noch zwei Stüber Münzen finden.
Eine der Beiden lag zwischen zwei Felsen in ca. 35cm tiefe Waagerecht im Boden die andere 50cm versetzt neben dem Felsen.

_________________
Sucher & Sondengänger Stammtisch jeden 1. Freitag eines Monats


Homepage.: Sondengänger-Treffen-Köln
Facebook.: https://www.facebook.com/groups/773586116104180/
YouTube.: Markus Brüche Der Kölsche Schatzsucher DAS ORIGINAL.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 12:17 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
@ Markus,

meine Anmerkungen betreffen fast ausschließlich stark vermüllte, siedlungsflächenähnliche Wiesen, wo Landser über Monate leben mußten. Entsprechend viele Konservendosen, Silberpapiere usw. kamen hier unter die Erde.

In sauberen Wäldern ist der Deus schon gut. Hier möchte ich die Leitwerte nicht missen, auch wenn er tiefenmäßig gegenüber dem GMP mit 30/36er Spule etwas nachhinkt.

Grüße,
Dierk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 13:55 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 18:38
Beiträge: 4192
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
cool da brauchst keine 36er,es reicht die 22er dass er nicht rankommt

Dass der gmaxx spulenbezogen besser das Metall unterscheiden kann ist für mich-obwohl ich keinen habe- fragwürdig.Es mag gut sein dass das in einem direkten Vergleich mal festgestellt worden ist,aber wie sieht es in der Praxis aus? Beim GMP ist die Unterscheidung (der ausgegebene Ton) stark abhängig von der Einstellung des Ground.Und ob da eine andere Spule schlechter oder besser wiegt als die nun mal vorhandene Beschaffenheit des Untergrundes-welcher man sich mittels Einstellung fügen muss- dass würde mich doch wundern.Bei dieser Annahme gehe ich davon aus ,dass sich die beiden Modelle-gmp und gmaxx -nicht allzuviel nehmen dürften.
Wenn ich mich irre umso besser,dann versuch ich mal die Spider.Übrigens bringt die 38er von detech gar nix ,geschweige denn mehr Tiefe.Entsprechend mehr Fläche kurz unter der Oberfläche,das ist alles.

_________________
Ohne Rot und Grün würde es Braun gar nicht geben . Die Welt kann so einfach sein .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 14:04 
Offline
SuperMod
SuperMod
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Samstag 2. November 2013, 17:34
Beiträge: 2342
Location: Europa
Einladungen versendet: 3
Anwerbungen: 3
Sonde: Deus
Claire Grube hat geschrieben:
Es mag gut sein dass das in einem direkten Vergleich mal festgestellt worden ist,aber wie sieht es in der Praxis aus


Die Spule spielt fast die größte Rolle beim XP, da gibt es schon 20% unterschied von der eine auf die andere des gleichen Model.

_________________
-------------------------Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.-----------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 14:56 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo,

Claire Grube hat geschrieben:
cool da brauchst keine 36er,es reicht die 22er dass er nicht rankommt

Dass der gmaxx spulenbezogen besser das Metall unterscheiden kann ist für mich-obwohl ich keinen habe- fragwürdig.Es mag gut sein dass das in einem direkten Vergleich mal festgestellt worden ist,aber wie sieht es in der Praxis aus? Beim GMP ist die Unterscheidung (der ausgegebene Ton) stark abhängig von der Einstellung des Ground.Und ob da eine andere Spule schlechter oder besser wiegt als die nun mal vorhandene Beschaffenheit des Untergrundes-welcher man sich mittels Einstellung fügen muss- dass würde mich doch wundern.Bei dieser Annahme gehe ich davon aus ,dass sich die beiden Modelle-gmp und gmaxx -nicht allzuviel nehmen dürften.
Wenn ich mich irre umso besser,dann versuch ich mal die Spider.Übrigens bringt die 38er von detech gar nix ,geschweige denn mehr Tiefe.Entsprechend mehr Fläche kurz unter der Oberfläche,das ist alles.


mit der richtigen Einstellung kommt der Deus durchaus mit, wenn es um die 22,5er vom GMP geht. Allerdings ist es richtig, daß man ähnliche Werte beim GMP wesentlich einfacher erreicht - hier ist ja nur Sens und Ground für die Tiefe maßgeblich.

Bezüglich der Spulenunterschiede:
ich habe den großen Vorteil, daß ich nicht glauben muß. Ich habe es eingehend getestet und alle drei Flagschiffe von XP gehabt, habe den GMaxx2 mit Standard- u. Spiderspule wieder und zwei Deus mit allen verfügbaren Spulen. Auch suche ich nie allein, habe immer andere XP'ler in meinem Dunstkreis und nutze gern diesen Umstand für Direktvergleiche.
Ich verwende GMaxx2 und Deus gebietsabhängig im Wechsel, weiß dadurch sehr wohl, wie die zwei Teile ticken.
Das die Spider ab mittelgroßen Objekten schlechter abschneidet wie die 22,5er - was Tiefe anbelangt - auch klar. Aber sie punktet deutlich beim Rosinenpicken, für welches ich sie einsetze.

Beim Ground habe ich eine eigene Philosophie. Zu großen Teilen kompensiert der Regler (übrigens auch beim Deus, bis zur Erfindung des GB Notch) die Stoßempfindlichkeit der eigenen Spule. Klopft man gegen die Spule, während die Spule in die "unmineralisierte" Luft zeigt und bewegt den Ground, erklärt sich meine Aussage fast von selbst.
Das man dann den Ground nur soweit abregeln kann, bis das Gerät bei jeder Erschütterung vom Schwenken "singt", dürfte klar sein. Erst über dieser Grenze kann man evtl. Bodeninterferenzen damit ausgleichen. Aber gehört eigentlich nicht in diesen Beitrag...

Grüße,
Dierk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 17:21 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
die letzten 6 oder 7 Suchgänge laufen wir immer zu dritt, sprich drei mal DEUS nebeneinander
wir nutzen alle die 3.2 Version und kommen mit den Tönen und Leitwerten gut klar, wenn ID Fix aus ist (bei ID Fix an haben wir die selben hier beschriebenen Probleme), zum Problem der Reaktion auf verschrotteten Plätzen kann ich nichts sagen, da wir nur im Wald unterwegs sind und nur die Reaktionszeit 2 und selten 1 benutzen, beim Testen von Reaktion 3 sind die Signale sehr abgehackt und kurz, sprich für mich und die anderen nicht mehr zu deuten

die 22,5er Spule:
der einzige festzustellende Unterschied ist meine Spule, welche auf Erschütterung doch wesentlich empfindlicher reagiert, als die beiden anderen Spulen
stelle ich die Spule über den Bodenabgleich (6 Punkte oder mehr höher als der gemessene Wert) ruhig, verliere ich gegenüber den anderen beiden enorm an Tiefe, welches sich bei Kleinstteilen fatal auswirkt, deshalb gehe ich wie die anderen 5 Punkte unter den tatsächlich gemessenen Wert des Bodenabgleiches und stelle die Spule wie Adebar über den GB Notch ruhig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 18:23 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Ich weiß gar nicht , wo der ID-Fix zu finden ist...... kopfvordiewand

Klärt mich mal auf......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 18:25 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo,

Traian hat geschrieben:
der einzige festzustellende Unterschied ist meine Spule, welche auf Erschütterung doch wesentlich empfindlicher reagiert, als die beiden anderen Spulen
stelle ich die Spule über den Bodenabgleich (6 Punkte oder mehr höher als der gemessene Wert) ruhig, verliere ich gegenüber den anderen beiden enorm an Tiefe, welches sich bei Kleinstteilen fatal auswirkt, deshalb gehe ich wie die anderen 5 Punkte unter den tatsächlich gemessenen Wert des Bodenabgleiches und stelle die Spule wie Adebar über den GB Notch ruhig


ja, "leider" wiegt der Vorteil des GB Notch schwerer als der Nachteil, Reaktion 0 und >3 nicht (mehr) sinnvoll nutzen zu können. Mit V2 war ich gern in sauberen Arealen mit Reaktion 0 unterwegs - ich mochte die schönen, runden und langen Signale. Das geht nun nicht mehr. Leider ist es dadurch auch sehr schwierig geworden, die Größe eines Objekts vorab zu deuten. Selbst ein winziger Alukrümel kommt mitunter deutlicher, als mir persönlich lieb ist.

Andererseits kommt eine meiner beiden 22,5er mit GB Werten unter 80 nicht recht klar. Die 34er sowieso nicht, hier ist bei 82 Schluß uns auch die 28er ist ziemlich erschütterungsempfindlich.
Kurzum: hier ist der GB Notch sinnvoll und nötig.
Ohne diesen Umstand wär' ich auch wieder bei der V2. Mein damaliger größter Wunsch - ID Fix - ist durch die beknackte Bindung an das 18 KHz Niveau für mich völlig unbrauchbar.
Alle sonstigen "Verbesserungen" konnte ich bislang nicht wirklich als Verbesserungen diagnostizieren...

Grüße,
Dierk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 18:28 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo,
Ringjäger hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht , wo der ID-Fix zu finden ist...... kopfvordiewand

Klärt mich mal auf......


hab's Gerät gerade nicht zur Hand, aber:

linke, obere Taste -> Config -> Profile -> ID Fix ja / nein.

Nein bedeutet V2 - Verhalten bezüglich der Leitwerte.

Grüße,
Dierk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 18:30 
Offline
SuperMod
SuperMod
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Samstag 2. November 2013, 17:34
Beiträge: 2342
Location: Europa
Einladungen versendet: 3
Anwerbungen: 3
Sonde: Deus
Normal ist der aus, der ID scheiss

_________________
-------------------------Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.-----------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 18:33 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Ahh Danke , gefunden, war aus .... cool

Komm mit 3.2. eigentlich gut klar.....und wie schon mal betont.....ich mag das Goldprogramm....

beerchug


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 18:40 
Offline
Stamm-User
Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. November 2013, 17:24
Beiträge: 188
Location: Köln
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: XP-Detektoren
Hallo Dierk,

Ich zweifel das was du sagst auch garnicht an aber ehrlich ich kann bei der Aktuellen v.3.2 zu der v.2.0 bei der Reaktionszeit 2
keinen für mich hörbaren unterschied des Tons feststellen.
Ich finde sogar das die v.3.2 besser Tiefliegende Signale wiedergibt als zuvor mit der v.2.0 im Null Disk Programm.

_________________
Sucher & Sondengänger Stammtisch jeden 1. Freitag eines Monats


Homepage.: Sondengänger-Treffen-Köln
Facebook.: https://www.facebook.com/groups/773586116104180/
YouTube.: Markus Brüche Der Kölsche Schatzsucher DAS ORIGINAL.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: V3 beim Deus
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 19:17 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sarkozi hat geschrieben:
Adebar hat geschrieben:
Es gibt noch Nachholbedarf beim Deus, besser wär's gewesen, die Reaktion wäre von -1 bis 2 so geblieben wie mit V2. Ab 3 meinetwegen so wie's nun ist, kann ich sowieso nicht sinnvoll nutzen und bringt mir persönlich nix, nicht mal auf grausig vermüllten Arealen.


Ja das ist mir auch so.
Gestern konnte ich einfach mit keiner der Einstellungen klar kommen, Allupapier das normal immer mit
40-45 Leitwert raus gekommen ist, gibt jetzt 50-60 und das war mein Leitwert von meinen Follis.

Ein Napoleon 10 cents in der Größe von einem 2€ Stück aus Bronze kommt mir 85-90, der war immer
75-80, also alles nach oben verschoben.
Meine 2 Pfund Eisen Kugeln geben mir Eisensignal, V2 war es immer bunt.

Reaktionszeit ist wie Adebar beschrieben hat, sehr gewöhnungsbedürftig und für mich nicht effikass.

Es ist ja auch nicht so dass ich nicht klar komme mit den Einstellungen, oder Neuling bin, besitze die Deus
schon von der Version V 0.9 an.

Ich habe Gestern bestimmt eine große Menge verpasst, mein Sohn hat die V2 schon lange wieder drauf
und er hat das doppelte von meinen Funde, obschon er diese Schrott Acker nicht mag.

Werde mir Heute die V2 wieder auf spielen müssen, und mit den kleinen Bugs leben müssen.

Im Süden Frankreichs gibt es eben andere Felder wie im Norden wacko
Und Theorie ist nicht gleich Praksis.



Hi Sarkozi,
genau die gleichen Probleme habe ich auch seit dem Update.
Ich laufe zwar noch mit dem V3.2, bin aber schon lange am überlegen wieder V2.0 aufzuspielen.
Der Leitwert vom Alu liegt nicht mehr wie gewohnt bei 40 - 45 und große Objekte hören sich genau so an wie Teile die nur ein Gewicht haben von wenigen gramm. Der einzige Vorteil den ich bis jetzt feststellen konnte ist der, dass der Deus ruhiger läuft und auch mit der neuen großen Spule die kleinsten Metallobjekte orten kann. Bei der Version V2.0 hatte ich immer einen schönen satten Ton bei Münzen und jetzt ist der Ton nur noch abgehackt, es sei denn es liegt eine Blechdose im Boden. Na ja, mal schauen was das nächste Update bringt. tong

Gruß,
Tiwaz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
schatzsucherforum