Bodenfundforum für Schatzsucher, Sondengänger und Heimatforscher

Heimdalls Fundforenboard - überregionaler und internationaler Sondlertreffpunkt
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Mai 2016, 21:28 
Offline
Einwohner
Einwohner
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 00:06
Beiträge: 504
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: GMP, Tesoro Cortes
Hallo an alle XP Sondler,

in ca. 6 Wochen steht die Anschaffung ienes neuen Detektors ins Haus.
Ich habe mich schweren Herzens von meinem Tejon getrennt und bin mir nun sehr unsicher was ich tun soll.
Ohne weiter nachzudenken kam mir als erstes der Deus in den Kopf. Also habe ich angefangen wie blöde zu lesen und Erfahrungsberichte zu verschlingen, aber es widerspricht sich alles, je mehr man sich da rein liest.
Da mein Budget sehr begrenzt ist, wären beiden Geräte oben möglich.
Sehr gerne würde ich einen Detektor haben, den ich in ein paar Sekunden einklappen und verschwinden lassen kann. Auch Funkkopförer (hier WS4) wären der Renner für meine Zwecke. Die Spule soll eine 28er werden, da ich schon beim GMaxxII gute Erfahrungen gemacht habe. Ist ja identisch von der Größe.


Nun habe ich das Problem, das beim GMP ja nun keine kabellose Version existiert, nur beim Deus.
Ich weiß aber nicht ob ich mit dem Deus Light (WS4) eine ähnliche Leistung habe wie mit dem GMP. Ja ich weiß...das GMP Standartprogramm...aber darüber liest man auch blöde Sachen wegen mangelnder Tiefe etc. Ist es so?
Dann habe ich mitbekommen, das man auf Pitch stellen kann und man hat quasi einen Lobo nur mit verbesserter Leistung... Ist da was dran?

Ich bitte euch - auch wenn es vielleicht nervtötend ist - mir zu helfen, denn ich habe echt keine Ahnung was ich tun soll.... kopfvordiewand

Danke und beste Grüße
beeti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Mai 2016, 00:54 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 18:38
Beiträge: 4182
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
Ein Deus kommt selbst mit der 28er Spule und allem Einstellungsschnickschnack der Fernbedienung nicht an die Suchleistung eines GMP mit 22er Spule heran. Das aber ist einstellungsbezogen auf den GMP und so keinesfalls auf jeden Sucher und dessen Vorlieben übertragbar. Die Vorteile des Deus liegen beim Komfort und des unschlagbarem mechanischem Handlings .

Wenn du -wie so oft gelesen - den Ground des GMP auf 11 oder gar 12Uhr stellst,dann kannst du dir ohne weiteres auch den Deus zulegen und wirst genauso viel finden .

_________________
Ohne Rot und Grün würde es Braun gar nicht geben . Die Welt kann so einfach sein .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Mai 2016, 04:31 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
[quote="Paladin84"
Sehr gerne würde ich einen Detektor haben, den ich in ein paar Sekunden einklappen und verschwinden lassen kann. [/quote]

Du hast Dir die Frage doch schon selbst beantwortet......schreib mal den Brutus an.....

beerchug


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Mai 2016, 10:43 
Offline
Einwohner
Einwohner
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 00:06
Beiträge: 504
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: GMP, Tesoro Cortes
Hab ich gemacht.

Ok...also kommt der Deus auch mit der 28er Spule nicht so richtig an den GMP heran?
Also zumindest wenn man "nur" die Light Version besitzt....?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Mai 2016, 14:57 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Wie stellst du den Ground beim Gmp ein Claire ?? 12 Uhr wird tatsächlich immer empfohlen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Mai 2016, 16:07 
Offline
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. November 2013, 10:10
Beiträge: 4927
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 8
Sonde: XP Deus & GPP
Gruppe: Interessengruppe Bayern
Deus Light,

tolles Packmass
sehr leichtes Gerät
u. in meinen Augen ein guter MD was auch die Suchtiefe anbelangt.

Regensburger Heller hole ich immerhin noch aus 20-25cm raus u. das reicht mir denn im nächsten Jahr ist wieder frisch gepflügt
u. dann kommen die Schätze eh hoch

Ich möchte Ihn nicht mehr hergeben beerchug

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Mai 2016, 21:38 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 18:38
Beiträge: 4182
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
Belial hat geschrieben:
Wie stellst du den Ground beim Gmp ein Claire ?? 12 Uhr wird tatsächlich immer empfohlen.


Wer solch einen Quatsch empfiehlt hat nur eins im Sinn : das kein anderer was findet lol2

Es gibt für den Ground keine `Empfehlung ´ weil das vom Boden abhängt.

Tatsache ist ,dass man mit 12Uhr auf einer totalen Basaltbrockenfäche die Kiste ruhig bekommt ,aber das ganze Such- und Anzeigeverhalten ein einziges Grauen ist. Zumindest wenn man erst mal weiss wie der Detektor wirklich funktioniert.

Es gibt ganze Gebiete in Deutschland ,da läuft er mit 7Uhr ,andere Acht bis halb Neun (Meine Durchschnittseinstellung) ,auch schon mal Neun.

Halb 10 ist schon selten ,alles was ich über 10 Uhr stellen muss : einpacken und die akzeptieren dass man die Welt nicht ändern kann. tongue

Es ist aber auch zu berücksichtigen ,dass nicht jeder Potiknopf in seine Anfangs-bzw. Endstellung gleich ist. Die Dinger kann man abziehen und beliebig draufstecken. In meinem Fall ist der linke Anschlag fast exakt 6 Uhr,minimalst richtung 7. Und jede Elektronikeinheit hat freilich ihre Eigentoleranzen.

_________________
Ohne Rot und Grün würde es Braun gar nicht geben . Die Welt kann so einfach sein .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Mai 2016, 08:46 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
lol2 ....also halb neun/neun ... probiere ich mal! hatte jetzt nicht mit so einer ausführlichen Antwort gerechnet lol2 Noch ne Frage, wie stellst den tresh ein?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Mai 2016, 14:49 
Offline
Einwohner
Einwohner
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 00:06
Beiträge: 504
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: GMP, Tesoro Cortes
Hm...

Da ich viel Wald laufe, ist mir halt auch der Tiefgang recht wichtig.
Nur ich frage mich einfach wie arg der Unterschied zwischen GMP und Deus ist ( Beider 28er bzw. 27er Spule am GMP)

Wie verhält es sich mit der Light Version und dem GMP denn bei Überlandleitungen usw?
Der GMaxxII mit ner 27er war die absolute Hölle dafür. Darum habe ich ihn auch abgegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Mai 2016, 15:26 
Offline
Assimiliert
Assimiliert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. November 2013, 14:03
Beiträge: 3304
Einladungen versendet: 10
Anwerbungen: 16
Sonde: GMP, DEUS
Gruppe: Interessengruppe Bayern
Ich hatte den GMP vier Jahre und jetzt seit einem Jahr das Deus Komplett Set.
Ich kann da keinen gravierenden Unterschied feststellen, habe das mit einem Kollegen der den GMP noch hat auch getestet.
Wir waren in unserem Franzosenlager (Wald) und jedes Signal was der GMP hatte, hatte der Deus im GMP Programm auch.
Natürlich hat der Deus wesentlich mehr Vorteile und wenn du einen Kollegen hast kannst mit dessen FB auch noch wesentlich bessere Programme draufladen.
Bei Überlandleitungen hatte ich mit GMP oder Deus (18kHz) noch nie Probleme.
Das einzige wo der Deus bei mir ausgeflippt ist, war ein Pumpenhaus oder sowas. Ein winziges eingezäuntes Gebäude das in unmittelbarer nähe mega Störungen verursacht hat.

_________________
Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Mai 2016, 22:03 
Offline
Boardadministration
Boardadministration
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 21:02
Beiträge: 2527
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 9
Nimm dendeus, da kannst du nix mehr falsch machen. Der gmp ist nicht mehr zeitgemäß.

_________________
Uneigennützige Freundschaft gibt es nur unter Leuten gleicher Einkommensklasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Mai 2016, 22:34 
Offline
Einwohner
Einwohner
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 00:06
Beiträge: 504
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: GMP, Tesoro Cortes
Okay danke.

Dann weiß ich Bescheid ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. Mai 2016, 05:55 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Nicht mehr zeitgemäß :( so kann man das jetzt auch nicht sagen brutus...ich kenne viele die nur auf den Gmp schwören... Die Technologie wird sozusagen ja nicht schlecht. Peace


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. Mai 2016, 08:55 
Offline
Boardadministration
Boardadministration
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 14:18
Beiträge: 1832
Location: In den heiligen Hallen
Einladungen versendet: 23
Anwerbungen: 11
Sonde: XP Deus, XP ORX, XP Deus II
Mit dem Deus hast du schon allein durch die Frequenzwahl Vier Detektoren in einem.
Dazu kommt die gute Reaktionszeit des Deus.

Ich laufe mit dem Deus und parallel noch mit dem Whites Matrix, bisher hätte der Whites auch das gefunden was der Deus angezeigt hat, allerdings gibt mir der Whites bei vielen unklare Signale die ich wohl für nicht grabungswürdig eingestuft hätte wo der Deus knackig und sauber noch detektiert.

_________________
Bild

Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. Mai 2016, 13:13 
Offline
Einwohner
Einwohner
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 00:06
Beiträge: 504
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: GMP, Tesoro Cortes
Super. Dan weiß ich nun auch was ich nehmen werde :)

Ich danke allen die mir weiter geholfen haben!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 18:45 
Offline
Einwohner
Einwohner
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 00:06
Beiträge: 504
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: GMP, Tesoro Cortes
Hallo...

ich habe mir nun doch einen GMP besorgt... es hat einfach gepasst, soll aber nicht für immer sein.

Nun frage ich mich natürlich wie ihr das mit den Einstellungen handhabt beim GMP.

Acker,Wiese und Wald. Wobei Wald am wichtigsten wäre.
Im Wald möchte ich natürlich keine kleinen Eisennägel haben. Armbrustbolzen sind nicht allzu häufig in meinen Wäldern hier. Aber Axtköpfe usw. mag ich natürlich ausgraben. Und auch die kleineren Silberlinge sollten antworten ;)
Also wäre hier ein mittelding wichtig oder?

Was würdet ihr dabei denn empfehlen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 09:29 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Jetzt dachte ich doch, dass du dir den deus holst! Ich probiere am GMP die Einstellungen auch noch aus. Silencer mal auf 1 / Ground 10 Uhr / sens voll aufdrehen ... So das er noch ruhig läuft / treshhold mal mindestens auf 12 Uhr und Iron Volume auch 12 Uhr / ich hab den treshhold momentan noch auf Auto ! Viel Erfolg !!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 15:52 
Offline
Einwohner
Einwohner
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 00:06
Beiträge: 504
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: GMP, Tesoro Cortes
Hm ok.

Also gibt es wahrscheinlich keine sicheren Einstellungen auf Waldböden oder? Hilft nur das herumprobieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 22:18 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 18:38
Beiträge: 4182
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
Man KANN KEINE Einstellungsempfehlung für einen Untergrund geben ,den man nicht kennt. Wenn du das mit deinen eigenen Ohren nicht hören kannst wie er läuft dann ist alles nutzlos.

sens 3-4 uhr etwa ,ground 8-9 .Wenn er zu unruhig ist probieren ob es am Untergrund liegt oder du den sens etwas zurücknimmst.Eher den sens zurücknehmen als den ground stärker reinnehmen ,denn der ground ist wichtiger.Aber was du machen musst sagt dir immer der Boden und NIEMALS eine Empfehlung aus dem Blauen heraus.

Silencer ist eh Quark ,lass ihn auf null. Treshold auf rechten Anschlag oder Auto .Die Auswertung ist fast diesselbe oder unbedeutend anders ,allerdings hatt ich oft das Gefühl (das GEFÜHL!) ,dass er auf Auto träger reagiert.

Iron volume lass ich auf 12 ,da hört man das Eisen gut raus ohne dass man es brutal überbetonen muss.

Mach einfach einen Versuch und grabe nach meinen Einstellungen nach einem Signal ,wo du dir nicht sicher bist ob es überhaupt was ist.Auf einem Boden wo du mit 8-9 laufen kannst. Aber vorher stelle noch mal den Ground auf 11 oder 12 ob das Signal dann weg ist. Wenn du nun buddelst und dann liegt da was -was auch immer - dann hättest du dieses Objekt mit ground 11 oder 12 sicher überlaufen.Ganz einfach . Mein Kumpel war jedenfalls im Realzufallstest im Wald richtig überrascht und dem viel die Kinnlade runter. War zwar nur ein Führungsringfragment ,hätte aber auch eine Münze sein können.Der stellt den Ground nie wieder höher nötig.

Der Nachteil bei den sehr scharfen Einstellungen ist,dass ab dem Moment wo du zu graben anfängst auch das Loch selbst angezeigt wird und du raushören musst ob sich das Signal manifestiert (das Signal möglichst kurz und betont bleibt und nicht langgezogen wie bei Mineralisation). Hierzu musst du den ground evntl. wieder etwas reindrehen was aber logisch ist .Denn je mehr Erde du wegnimmst ,umso mehr wird das ganze dann ja eh zur quasi Detektierung ala Lufttest.

Das ganze mag sich kompliziert anhören ,ist aber supersimpel. Der GMP ist an simpler Bedienung und ausreizen der Möglichkeiten mit den 2 Reglern Sens und Ground nicht zu überbieten.

Erst wenn du die im Griff hast ,dann kannst du an treshold und ironvolume rumfummeln ob dir da eine andere Einstellung mehr zusagt.

Die sind Geschmackssache und haben nichts mit der Suchleistung zu tun.

Und nochmal : es gibt Gegenden ,da latsch ich quadratkilometerweise mit Ground 7-halb 8Uhr ,ohne jede Störung . Und ich war letzte Woche eine riesen Gegend antesten,da ging nichts unter 10-11 Uhr ,wenn überhaupt. Dies machte sich auch im ganze Verhalten des Detektors bemerkbar. Einfach nur nervig.Unsichere reproduzierbare Signale ,scheinbar zeitverzögert auf das gewohnte (schnelle) Schwenkverhalten , etc. . Klar dass sich ein Eingreifen auswirkt. Muss ja .

_________________
Ohne Rot und Grün würde es Braun gar nicht geben . Die Welt kann so einfach sein .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 11:14 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 00:34
Beiträge: 1206
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: XP Deus : MI-6 :DD 22,5:DD 28:HF DD 22,5:
Jetzt sagt noch mal jemand der Deus würde verwirren und wäre schwer zu bedienen !
lol2

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 14:52 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 18:38
Beiträge: 4182
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
Fakt ist ,wenn man sich die Einstellungsempfehlungen der Deusbesitzer untereinander anhört und wie da die Meinungen zu all dem (für mich verwirrenden) Schnickschnack (Audioresponse ,pitch,Reaktion oder was weiss ich ) auseinandergehen ,dann kann ich immer nur den Kopfschütteln und vor mich hingrinsen. Machen lassen.

Womit man zwangsläufig wieder bei denm Irrsinn der `Empfehlung `ist . Wer nicht in der Lage ist zu verstehen und zu fühlen wie die Kiste arbeitet und damit zurechtkommt um sie seinen EIGENEN Bedürfnissen anzupassen,der wird sie eh nie verstehen und optimal anpassen können.

Wer das mit dem simplen Gmp mit zwei wichtigen und zwei bedürfnisabhängigen Potis nicht kann ,der wird es nie und nimmer mit dem Deus schaffen wenn noch zusätzlich viele andere einstellbare Dinge in die Signalauswertung mit einfliessen.

_________________
Ohne Rot und Grün würde es Braun gar nicht geben . Die Welt kann so einfach sein .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 15:33 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 00:34
Beiträge: 1206
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: XP Deus : MI-6 :DD 22,5:DD 28:HF DD 22,5:
Ich könnte das vielleicht beurteilen wenn ich jemals nen GMP besessen hätte aber "simpel" sieht für mich anders aus!
Die Einstellungsempfehlungen setzen halt voraus das man weiß für was die einzelnen "Parameter?" sind.
Wenn man weiß wie nen GMP funktioniert ist das alles bestimmt einfach!
Das was ich hier lese verwirrt aber nur und ist nicht zielführend.
Ich würde nie schreiben, beim Deus x, y und z so und so einstellen, sondern würde für den Anfang einfach zu Programm 1 raten und gut ist!
Der Rest kommt doch später eh von alleine.
Beim Rest muss ich dir zustimmen!

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 27. Mai 2016, 10:06 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Das ist doch bei den meisten Detektoren so, es sei denn man hat wirklich so ein simples Gerät mit zwei Reglern....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 27. Mai 2016, 13:47 
Offline
Einwohner
Einwohner
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 00:06
Beiträge: 504
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: GMP, Tesoro Cortes
Danke für eure Hilfen.

@ Claire Grube:

Das man sich letzten Endes mit dem Gerät selbt anfreunden muss, das ist mir klar. Wie bei jedem Detektor. Mir ging es um ... sagen wir mal... Grundeinstellungen.
Und die hast du ja dazu genannt. Und das reicht mir auch schon. Ausgehend davon teste und probiere ich natürlich.
Mir selber ist halt wichtig, das ich keine Tiefe verschenke und da hat deine Erklärung ja geholfen! Danke dafür pray

Und das jeder Boden in seiner Form anders ist oder anders sein kann, das merke ich bei jedem Detektor.


Danke nochmal an alle grinser043


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deus Light - oder lieber GMP?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 27. Mai 2016, 16:23 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hau rein! beerchug


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
schatzsucherforum