Switch to full style
Antwort erstellen

testbericht hf-spule von baldur

Sonntag 21. Mai 2017, 12:50

Hallo liebe Deusfreunde!

Seit gestern bin ich im Besitz der neuen 22,5 cm HF Spule und habe direkt mal einen Luft-Tiefentest im Vergleich zur 28 cm Standardspule durchgeführt.

Testobjekte waren feine mittelalterliche Silbermünzen von 0,25 - 0,75 g und eine keltische Kleinsilbermünze von knapp 1 g Gewicht.

Die Programmgrundlage war "Deus Fast" mit den genannten Einstellungen.

Alle Frequenzbereiche der 28 cm und 22,5 cm HF Spule wurden getestet.

Man erkennt deutlich den Tiefengewinn ab einer Frequenz von 28,8 kHz, besonders bei dem dünnen 0,25 g Hohlpfennig. Alle Tiefenangaben in Zentimeter!


Quelle:

http://www.Ebay.uk/smf/xp_deus ... 0.html#new
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: testbericht hf-spule von baldur

Sonntag 21. Mai 2017, 16:49

@Jens

Du hast doch sicherlich die 22,5er auch ausgiebig getestet und hättest wahrscheinlich einen aussagekräftigeren Test von dir hier anhängen können.

Nicht das im nachhinein wieder große Krokodilstränen fließen und wie Kleinkinder getrampelt wird, weil du seine Grafik vom Tiefentest "entwendet" hast.

Weißt doch, da drüben ist ein Kindergarten ein Scheißdreck dagegen.

Re: testbericht hf-spule von baldur

Sonntag 21. Mai 2017, 18:13

ich kann doch nicht so eine grafik machen. außerdem ist die quelle bekannt. conf05

Re: testbericht hf-spule von baldur

Sonntag 21. Mai 2017, 18:47

Hmm. Mich lässt der Test total kalt. Wenn XP erneut üble Produktionsschwankungen drin hat, kann es allein schon daran liegen, dass die HF daher tiefer geht.
Kein Grund für das Ding fast 400 Mücken auf den Tisch zu packen.

Re: testbericht hf-spule von baldur

Sonntag 21. Mai 2017, 19:08

soviel kostet sie bei mir nicht.

Re: testbericht hf-spule von baldur

Sonntag 21. Mai 2017, 19:15

Ja, ich weiß ;)
Lohnt sich meiner Meinung nach dennoch nicht wirklich. Was evtl. ein Vorteil ist, dass man bei einer größeren Gruppe von Deus Suchern mehrere Ausweichmöglichkeiten hat - aber wann tritt das mal ein. Höchstens auf ner Rallye.

Re: testbericht hf-spule von baldur

Sonntag 21. Mai 2017, 19:46

Erstaunlicherweise wird bei keinem der unterschiedlichen Objekte irgendwann der Scheitelpunkt erreicht .In 4 Jahren gibts bestimmt wieder eine neue die bis 100 khz geht . aaa2
Antwort erstellen