Bodenfundforum für Schatzsucher, Sondengänger und Heimatforscher

Heimdalls Fundforenboard - überregionaler und internationaler Sondlertreffpunkt
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2014, 13:46 
Offline
Troll, bitte nicht füttern!!!

Topic Starter
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 16:03
Beiträge: 171
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo, da mir das Gerät und die "Bereitschaft" des Herstellers auf Verbesserungsvorschläge einzugehen immer suspekter wird, verlinke ich mal eine der vielen Diskussionen ums Gerät ausm DF wenns genehmigt ist:

http://www.Ebay.de/smf/xp/mine ... 537.0.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2014, 14:18 
Offline
SuperMod
SuperMod
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. November 2013, 17:34
Beiträge: 2342
Location: Europa
Einladungen versendet: 3
Anwerbungen: 3
Sonde: Deus
Hi Hubsi,

Ich benutze den Deus schon seit August 2009, so war ich einer der 24 erste die ihn testen konnte.

Die erste Version des damaligen Deus war die V 0.9 und von da an gingen dann immer Vorschläge
an XP für die Verbesserungen.
Die wurden am Anfang sehr ernst genommen, bis 2002 da kamen nie mehr Rückmeldungen.

Und wie der Manuel schon schrieb, man sollte den Deus nehmen und lieben wie er ist oder einen
anderen gebrauchen wink

Für mich ist er nicht schlecht zu meinem Preis, aber 1500€ würde ich nie dafür bezahlen,
der GMP bringt die selbe Leistungen, und das für die hälfte vom Preis, einziger Nachteil am
GMP, er ist schwerer als der Deus und bringt manchmal den Kabelbruch.

Die Leistung wurde von damals (2009) bis Heute 2014 nie verbessert.

_________________
-------------------------Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.-----------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2014, 15:14 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo,

ja auch das ist keine Eier legende Wollmilchsau.
Mein Kaufargument war das Gewicht und die Kabellosigkeit.
....und das passt.
Hab mich auch schon herumgespielt und eingestellt... mag ich nicht mehr, ich geh lieber sondeln....

Ob der jetzt 1nen Cm tiefer geht oder nicht..?
Mir ist es wurscht, den in 99% der Fälle wird man es nie erfahren (wo man drüber gelaufen ist).

GGF


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2014, 15:37 
Offline
Troll, bitte nicht füttern!!!

Topic Starter
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 16:03
Beiträge: 171
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Servus Grindling, um den 1cm gehts eigentlich auch gar nicht...der wär mir auch egal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2014, 16:16 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo Hubert,

gut, ich denke Manuel hat es schon auf den Punkt gebracht: welcher Hersteller geht tatsächlich auf die Wünsche seiner Kunden ein?
Kennst Du einen Suchgeräthersteller, der tatsächlich Änderungen bezüglich Software oder Werkseinstellungen nach Kundenwunsch vornimmt oder vorgenommen hat?

Klar, Du hattest ja das Thema Eisenvorfilter neu hervorgeholt. Dir fiel es auf, da Du von anderen Marken ein anderes Anzeigeverhalten gewohnt warst.
Da der GMaxx2 und GMP diesen Vorfilter m.E. auch haben, habe ich mich daran gewöhnt, eine Stelle praktisch nicht von Kleinsteisen wie Nägeln befreien zu können, wenn ich es möchte.
Durch Deine Beiträge kam das Thema wieder auf den Tisch, was gut ist. Immerhin weiß man nun, daß der Volltonmodi mit Disk 0 diese Lücke schließt / schließen kann.
Sicherlich gut zu wissen, auch wenn es bei mir nicht ganz so häufig zum Tragen kam in der Vergangenheit.

Das sich nun die Situation eingestellt hat, daß XP keine Änderungen (die Manuel und mir wichtig wären) vornehmen will und vornehmen wird, ist tatsächlich schade.

Aber: der Erfolg gibt XP recht. Alle sind glücklich, die Kiste verkauft sch gut - warum irgendetwas ändern? Gibt ja keine Beschwerden in Richtung XP. Scheinbar immer nur dann, wenn etwas geändert wurde, und die Leute damit nicht klar kommen.

Resignierend. Aber da sind wir wieder ganz oben in meinem Beitrag: welcher Hersteller handelt da anders?

Grüße,
Dierk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2014, 16:32 
Offline
Troll, bitte nicht füttern!!!

Topic Starter
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 16:03
Beiträge: 171
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
schon klar Adebar. Mir ging es eigentlich Hauptsächlich um die Erstschwenkerkennung, auch wäre es da interessant zu wissen wie andere Digitale da abschneiden. Aufgefallen ist es ja nur beim Deus, wenn die Anderen da auch Probleme haben dann is das einfach so, wenn nicht dann sollte XP nachbessern. Aber so lange sich der Deus sooo gut verkauft wird natürlich nix gemacht, is klar...
Gruss Hubert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2014, 16:43 
Offline
SuperMod
SuperMod
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. November 2013, 17:34
Beiträge: 2342
Location: Europa
Einladungen versendet: 3
Anwerbungen: 3
Sonde: Deus
hubsi338 hat geschrieben:
Servus Grindling, um den 1cm gehts eigentlich auch gar nicht...der wär mir auch egal.



Um viel mehr geht es nicht, es liegen keine Welten da zwischen.

_________________
-------------------------Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.-----------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2014, 17:56 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo Hubert,

hubsi338 hat geschrieben:
schon klar Adebar. Mir ging es eigentlich Hauptsächlich um die Erstschwenkerkennung, auch wäre es da interessant zu wissen wie andere Digitale da abschneiden. Aufgefallen ist es ja nur beim Deus, wenn die Anderen da auch Probleme haben dann is das einfach so, wenn nicht dann sollte XP nachbessern. Aber so lange sich der Deus sooo gut verkauft wird natürlich nix gemacht, is klar...
Gruss Hubert


Zu dieser Thematik habe ich mich bislang noch nicht erschöpfend geäußert, denn:
die Problematik liegt etwas anders.

Das Phänomen tritt nicht immer auf und nicht überall. An meinem neu angelegten Testloch, für Test's unter erschwerten Bedingungen (Eisenbahnlinie, Strommast, Kleineisendurchseuchung) habe ich keine Probleme, ein 20 Centstück im Grenzbereich auf den ersten Wisch zu orten! Auch mit dem normalen Goldmaxxprogramm (allerdings mit 12KHz und angepaßtem Boden, sonst standart). Und das, obwohl störungsbedingt außer der 12KHz keine andere Frequenz dort funzt, nicht mal die 18KHz.
Und: an dem Testloch haben die Geräte GMP und Gmaxx2 tiefenmäßig das Nachsehen.

Bei Manuels neuem Testloch (dichter Lehmboden) gibt es das Problem mit der Erstschwenkerkennung, ja. An meinem älteren Testloch auch, allerdings muß ich hier zunächst diesen Test auch mit dem GMP und Gmaxx2 noch durchführen, sowie ich's zeitlich gebacken bekomme.

Erst wenn ich das weiß, kann ich meine Schlüsse ziehen.

Momentan sieht es danach aus, daß manche die Problematik gar nicht kennen (Markus z.B.) - was aber auch durchaus an den regionsbedingt jeweils anderen Böden liegen kann.
Aber soweit bin ich noch nicht, das abschließend so in den Raum zu werfen.

Karfreitag hätten diese Tests ja stattfinden sollen. Aber das Wetter war zu unbeständig, Manuel wollte keine 250 km fahren, um dann buchstäblich im Regen zu stehen.
Aber das wird noch nachgeholt. Dann sind wir hoffentlich schlauer.

Grüße,
Dierk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 20:09 
Offline
Troll, bitte nicht füttern!!!

Topic Starter
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 16:03
Beiträge: 171
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hmm, alles klar. Danke noch mal für Eure Mühe!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2014, 07:02 
Offline
Boardadministration
Boardadministration
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 21:02
Beiträge: 2527
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 9
also, ganz ehrlich leute, probleme bei der erstschwenkerkennung kann ich bei meinem deus nicht feststellen. conf05

_________________
Uneigennützige Freundschaft gibt es nur unter Leuten gleicher Einkommensklasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2014, 08:58 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 00:34
Beiträge: 1206
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: XP Deus : MI-6 :DD 22,5:DD 28:HF DD 22,5:
Habe auch keine Probleme.
Versteh aber auch nicht worum es hier gehen soll.
Wenn ein Objekt ungünstig liegt (zu tief, hochkant) kann schon sein das das Signal nicht gerade bombig ist und nur ganz leicht angezeigt wird.
Ich geh dann aber nochmal drüber und entscheide dann ob ich grabe oder nicht aber ich wedel auch ziemlich langsam,vielleicht liegt´s da dran.
lol2

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2014, 11:27 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo,

dazu ein paar Erläuterungen.

Was mit "Erstschwenkerkennung", oder auch Realtiefe / Absoluttiefe gemeint ist:

Ein Objekt liegt tief, gerade so tief, daß man es, wenn man weiß, daß es da liegt, bei langsamen Schwenken gerade noch mit grabungswürdigem Signal detektieren kann.
Das ist die "absolute Tiefe", mehr geht auch bei der gezielten, langsamen Nachsuche nicht.

Nun läuft man das Objekt schnell an, mit normaler Geschwindigkeit. Der Detektor hat keine Zeit, sich auf das Objekt "einzuschwingen". Der Detektor muß ein Signal geben, daß man auch unter realen Bedingungen "verfolgen" und nicht als Fehlsignal interpretieren würde.
Das ist die Realtiefe.

Beim Deus tritt bei zwei unserer Testlöcher der Effekt ein, daß man das Silberzweimarkstück mit ca. 25cm noch erkennt, also Absoluttiefe, es beim schnellen Anlaufen aber bis auf ca. 19cm heraufholen muß, um es sicher "zu haben".

Immerhin ein deutlicher Unterschied. Und: bei den Vergleichsgeräten GMaxx2 mit Spider und GMP mit 22.5er trat dieses Phänomen nicht auf. Sie hatten das Testobjekt mit gleichen Werten absolut/real.

Aber: an beiden Testlöchern, bei denen es auftrat, ist der Boden sehr dicht, lehmig.
An den Testlöchern mit mineralisiertem, aber lockerem Boden gab es diesen Effekt weniger bis gar nicht.

Angeblich verbessert sich das Verhältnis bei ausgeschaltetem Eisenvorfilter, also mit Vollton ohne Disk.
Aber ich konnte dies noch nicht selbst prüfen, habe momentan verschiedene Gebrauchtspulen für den GMP gekauft und teste erst diese in Ruhe, da ich künftig die Altgeräte als Vergleichsgeräte hinzuziehen möchte.

Ohne Ingotestloch ist es schwierig, dieses Phänomen selbst zu prüfen.
Man kann ein 20 Eurocentstück auf 24cm Tiefe eingraben und testen. Hat man es auch absolut nicht, den Boden 1-2cm "abhobeln" und erneut versuchen.
Je nach örtlichen Bodenverhältnissen kann der Effekt eintreten oder nicht.

Grüße,
Dierk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2014, 17:04 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 00:34
Beiträge: 1206
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: XP Deus : MI-6 :DD 22,5:DD 28:HF DD 22,5:
Werde das mal mit den 20 cent probieren, obwohl ich solche Spielchen nach der Aktion mit den blisstool nicht mehr machen wollte.
Ist es aber nicht so, wenn der Deus nen Piep macht, man eh nochmal etwas langsamer drüber schwenkt?
Oder ist hier gemeint , einmal drüber KEIN Ton beim zweiten mal aber schon?
Werde es ausprobieren ,vielleicht bin ich dann schlauer.
Aber auch hier, jeder läuft doch anders der eine rennt durch die Büsche und der nächste geht halt langsam.
Was das Ergebnis dann bringen soll entzieht sich auch noch meiner Kenntnis ,vielleicht sollte man dann einfach seine Gewohnheiten umstellen und genauer suchen?

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2014, 17:48 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Bullterrier hat geschrieben:
Oder ist hier gemeint , einmal drüber KEIN Ton beim zweiten mal aber schon?


Genau das ist gemeint. Manchmal sind es auch mehr als zwei nötige Schwenkbewegungen...

Bullterrier hat geschrieben:
Aber auch hier, jeder läuft doch anders der eine rennt durch die Büsche und der nächste geht halt langsam.
Was das Ergebnis dann bringen soll entzieht sich auch noch meiner Kenntnis ,vielleicht sollte man dann einfach seine Gewohnheiten umstellen und genauer suchen?


Sicher, man kann sein ganzes Leben auf ein und demselben Acker zubringen, der dürfte dann sauber sein...

Ironie beiseite. Es geht darum, daß der Deus seine Vorgänger ersetzen und übertreffen soll(te).
Wenn ich damit deutlich langsamer laufen muß, um ein Objekt eventuell zu haben, ist das Gerät kein Gewinn.
Dann suche ich lieber mit dem GMP oder GMaxx2 -

oder: ich versuche das Problem zu beheben. Durch eine besondere Geräteinstellung oder durch Meldung an XP, damit sie an der SW noch etwas feilen.

Immerhin rede ich davon, daß ein günstigeres Gerät aus gleichem Hause hier u.U. einen ganz wichtigen Vorteil zu haben scheint.
Warum sollte ich damit einverstanden sein?
Erschließt sich mir nicht.

Grüße,
Dierk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2014, 19:18 
Offline
Stamm-User
Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. November 2013, 17:24
Beiträge: 188
Location: Köln
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: XP-Detektoren
Tag Dierk,

Ich denke das das nur am Boden liegt, schau dir mal mein Video auf YouTube an, ich habe das mit der Serien und der 28ziger
und dem 20cent Stück wie von dir Empfohlen getestet und konnte beim ersten schwenk und das auch noch zügig ohne Problem
sofort das 20cent Stück Detektieren.

https://www.youtube.com/watch?v=nW8QToJHkYQ

_________________
Sucher & Sondengänger Stammtisch jeden 1. Freitag eines Monats


Homepage.: Sondengänger-Treffen-Köln
Facebook.: https://www.facebook.com/groups/773586116104180/
YouTube.: Markus Brüche Der Kölsche Schatzsucher DAS ORIGINAL.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2014, 19:23 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 00:34
Beiträge: 1206
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: XP Deus : MI-6 :DD 22,5:DD 28:HF DD 22,5:
Jetzt kann ich euch wenigstens folgen.
Der Deus war bei mir der erste aus dem Hause XP und kann auch nur über den urteilen.
Aufgefallen war mir sowas bis jetzt noch nicht ,auch bei lehmigen Boden nicht, wie auch?
Auf sowas achtet ja niemand beim suchen, bin mal gespannt ob ihr rausbekommt an was das ggf. liegen könnte.
Ich tendiere da eher zum Boden ,Silberlinge in den von dir genannten Tiefen sind doch nicht sooo das Problem und ich laufe nur noch mit 18 khz.
Danke für die Aufklärung.
beerchug

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2014, 19:57 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Bullterrier hat geschrieben:
Jetzt kann ich euch wenigstens folgen.
Der Deus war bei mir der erste aus dem Hause XP und kann auch nur über den urteilen.
Aufgefallen war mir sowas bis jetzt noch nicht ,auch bei lehmigen Boden nicht, wie auch?
Auf sowas achtet ja niemand beim suchen, bin mal gespannt ob ihr rausbekommt an was das ggf. liegen könnte.
Ich tendiere da eher zum Boden ,Silberlinge in den von dir genannten Tiefen sind doch nicht sooo das Problem und ich laufe nur noch mit 18 khz.
Danke für die Aufklärung.
beerchug


Das Problem ist eher das Du nicht wissen kannst über welche Objekte man im realen Suchalltag drüber läuft verlegen1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2014, 20:13 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 00:34
Beiträge: 1206
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: XP Deus : MI-6 :DD 22,5:DD 28:HF DD 22,5:
Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
tong

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2014, 22:24 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Bullterrier hat geschrieben:
Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
tong


Das glaube ich nicht...

weder dir noch mir selber.

Sonnst hätten wir alle einen "Chinafix Seben". lol2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2014, 05:07 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Markus hat geschrieben:
Tag Dierk,

Ich denke das das nur am Boden liegt, schau dir mal mein Video auf YouTube an, ich habe das mit der Serien und der 28ziger
und dem 20cent Stück wie von dir Empfohlen getestet und konnte beim ersten schwenk und das auch noch zügig ohne Problem
sofort das 20cent Stück Detektieren.

https://www.youtube.com/watch?v=nW8QToJHkYQ


Ach Markus...

Wie Du ganz sicher weißt, lese ich in allen relevanten Foren mit, so wie Du, Hubsi und Jansonde auch...

Daher kenne ich das Video aus mindestens zwei Foren - schatzsucher.org und DF.

Aber: Du stehst, genau wie ich auch, in telefonischem Kontakt mit Manuel.
Daher weißt Du ganz sicher, daß dieses Phänomen nicht auf Einbildungen beruht.
Immerhin hatten wir beim letzten gemeinsamen Test in der Oberpfalz 3 Komplettdeus mit insgesamt 7 Spulen, sowie einen GMP mit Standartspule und 30/36er, sowie einen GMaxx2 mit Spider dabei.

Und das Problem trat dort mit allen Deus und drei verschiedenen, getesteten Softwareversionen auf.

Ich glaube, Manuel hatte ein paar Handyfilmchen davon gemacht. Laß' sie Dir halt mal per Whattsapp schicken!

Wie schon erwähnt, ich will mich hier nicht so arg aus dem Fenster lehnen, da das Problem eben nicht überall präsent zu sein scheint.
Daher hätte ich gerne zunächst noch weitere Tests gemacht, an zwei Testlöchern und an einem Tag. Dazu kam es halt noch nicht, da durch die räumliche Distanz ein Treffen nur sinnvoll ist, wenn's Wetter beständig und trocken ist.

Aber nun zu sagen: ich hab's probiert, konnte es nicht feststellen, also gibt's das Problem auch nicht, ist nicht zielführend.
Immerhin ist das Problem an zwei von vier Testlöchern feststellbar.

Grüße,
Dierk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2014, 10:26 
Offline
Stamm-User
Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. November 2013, 17:24
Beiträge: 188
Location: Köln
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: XP-Detektoren
Tag Dierk,

Ich werd es noch mal Morgen in einer anderen Region testen mit den selben Einstellungen des letzten Test
und auch wieder per Video Dokumentieren. Ich sag ja auch nicht, das es das nicht gibt oder das Du oder Manuel
es euch aus den Finger gesogen habt, ich meine nur das es etwas mit dem Boden zu tun hat, daher werde ich Morgen mal
in eine andere Region fahren wo der Boden anders ist als beim letzten mal. Ich war beim letzten Test auf bzw. im einem
Römischen Siedlungs Areal mit Ziegel und Keramik Bruch durchsetzen Boden.

_________________
Sucher & Sondengänger Stammtisch jeden 1. Freitag eines Monats


Homepage.: Sondengänger-Treffen-Köln
Facebook.: https://www.facebook.com/groups/773586116104180/
YouTube.: Markus Brüche Der Kölsche Schatzsucher DAS ORIGINAL.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2014, 11:32 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Markus hat geschrieben:
Tag Dierk,

Ich werd es noch mal Morgen in einer anderen Region testen mit den selben Einstellungen des letzten Test
und auch wieder per Video Dokumentieren. Ich sag ja auch nicht, das es das nicht gibt oder das Du oder Manuel
es euch aus den Finger gesogen habt, ich meine nur das es etwas mit dem Boden zu tun hat, daher werde ich Morgen mal
in eine andere Region fahren wo der Boden anders ist als beim letzten mal. Ich war beim letzten Test auf bzw. im einem
Römischen Siedlungs Areal mit Ziegel und Keramik Bruch durchsetzen Boden.



Hallo,

gut, mein Testloch für Versuche unter erschwerten Bedingungen ist ja auch hochgradig mit Eisen und anderen Dingen durchsetzt, wie das bei Altbergbauarealen ja öfter der Fall ist. Und gerade da hat der Deus kaum Probs mit der Erstschwenkerkennung, so seltsam dies auch ist. Er scheint lockere Böden zu mögen.
Suche Dir daher möglichst eine saubere Stelle mit dichtem Boden.

Darüberhinaus gibt es dort noch ein paar zusätzliche Handicaps:
ca. 100m entfernt zweispurige, elektrifizierte Eisenbahntrasse, der GMaxx2 singt schön im Takt der 15Kilovolt mit 16 2/3 Hertz mit...
Dann noch in der Nähe ein Strommast mit unbekannter (aber vorhandener) Spannung.

Ich habe das Testeck rund um's Loch mal etwas aufgeräumt und etwa 4-5 Nägel aus dem Geröll entfernt - ein paar Nägel habe ich bewußt belassen und die Stelle markiert. Damit kann man absichtlich den Detektor etwas aus dem Tritt bringen, wenn man will. Kann z.B. mit einem Schwenk Testmünze und Nagel streifen, um zu sehen, wie das die Erstschwenkerkennung behindert.

Anbei ein paar Eindrücke vom Testloch. Rot markiert: Bahnlinie, Strommast, Testloch und Rohrabschnitt, der den Nagel kennzeichnet.

Weitere Bilder vom Boden dort und einigen fix vergrabenen Dauertestobjekten.

Grüße,
Dierk


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2014, 12:44 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
In dieser Elektrosmoggegend habe ich mit meinem GMP nur Störsignale. Wenn der DEUS damit klarkommt, ein echter Vorteil!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 22:43 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo,

harald46 hat geschrieben:
In dieser Elektrosmoggegend habe ich mit meinem GMP nur Störsignale. Wenn der DEUS damit klarkommt, ein echter Vorteil!


der GMP hat dort weniger Störsignale wie der Deus. Ungewöhnlicherweise läuft der Deus dort nicht mit der 18KHz Frequenz einigermaßen stabil, sondern mit 12KHz...

Trotzdem punktet dort der Deus. Anscheinend mag der GMP kleineisenverseuchte Stellen nicht. Jedenfalls hatte ich den Eindruck schon bei einem Vergleich in einenem POW-Lager, wo ich meine, mit dem GMaxx2 (dort) tiefer zu graben.

Grüße,
Dierk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 9. September 2019, 12:39 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Interessante Diskussion.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
schatzsucherforum