Bodenfundforum für Schatzsucher, Sondengänger und Heimatforscher

Heimdalls Fundforenboard - überregionaler und internationaler Sondlertreffpunkt
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Januar 2014, 17:47 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Manchmal passiert es bei meinem DEUS 3.2, dass wenn ich die FB und den Kopförer ausschalte die Spule immer noch weiterläuft. (LED blinkt schnell)
Ich schalte dann die FB oder den Kopfhörer nochmals ein und dann wieder aus, dann klappts.

Das ist jetzt zwar kein Riesenproblem, weil es passiert nur ab und zu mal, doch würde mich interessieren was die Ursache sein könnte.
Aufgefallen ist mir das erst ab V3.0 oder 3.1 (weiss ich nicht mehr ganz genau) doch bei V2.0 war das ganz sicher nie der Fall.

Ich glaube ich habe über dieses Thema in einem anderen Forum schon mal was gelesen - doch finde ich den Beitrag nicht mehr.
Wenn ich mich nicht irre ist es darum gegangen wenn andere Deus Spulen in der Nähe sind dass es da zu Konfikten kommen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Januar 2014, 18:00 
Offline
SuperMod
SuperMod
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. November 2013, 17:34
Beiträge: 2342
Location: Europa
Einladungen versendet: 3
Anwerbungen: 3
Sonde: Deus
Sehe das aber schon als schlimm, weil wenn die Spule weiter in Aktion ist, dann entleert sie sich.

Das kannte ich bis jetzt noch nicht, würde da aber an den Händler ran, wegen der Garantie der Spule.

_________________
-------------------------Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.-----------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Januar 2014, 18:14 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 18:38
Beiträge: 4192
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
Also Deus hin oder her,bei allen Geräten mit FB kann es sein dass mal ein nichtreagieren des Empfängers vorkommt.
Bei unserer kabellosen Baumbeleuchtung mit 30 autarken LED-Kerzen konnte man das wieder gut nachvollziehen.(Eben wegen des 30fach höheren Risikos diesbezüglich).Da kam es in den vergangenen Tagen schon mal vor dass eine anblieb nach dem Ausschalten.Warum auch immer .Irgendwelche Interferenzen,die Fernbedienung für die eine nichtreagierende Kerze um 0,0001 mm zu versetzt gehalten-was weiss ich. Ebenso bei den prinzipgleichen selbstleuchteten Kugeln.Genau dasselbe.Es wird ja ein definiertes Ping oder Code gesendet oder so,und der muss auswertbar sein.
Da würd ich immer ganz genau hingucken.

_________________
Ohne Rot und Grün würde es Braun gar nicht geben . Die Welt kann so einfach sein .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Januar 2014, 20:10 
Offline
Stamm-User
Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 21:07
Beiträge: 247
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
Sonde: GMP
Geklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Januar 2014, 20:34 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sarkozi hat geschrieben:
Sehe das aber schon als schlimm, weil wenn die Spule weiter in Aktion ist, dann entleert sie sich.



Das wird mir nicht passieren.
Ich achte immer darauf ob die Spule wohl wirklich aus ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 13:01 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Komische Sache.
Ist mir nur ganz zu Beginn mal passiert, also dass die Spule noch eingeschaltet war. Daran war ich aber selber schuld, weil ich zuweit von der Spule weg war als ich am Bedienteil ausgeschaltet habe. Gibt jedenfalls ein unschönen Gesichtsausdruck wenn man an seiner Suchstelle aufschlägt, das Gerät einschaltet und der Akku leer ist Heul
Passiert einmal aber auch nur einmal wink


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:01 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Titus Pullo hat geschrieben:
Gibt jedenfalls ein unschönen Gesichtsausdruck wenn man an seiner Suchstelle aufschlägt, das Gerät einschaltet und der Akku leer ist Heul

Dann könnte schon sein dass ich ein paar nicht jugendfreie Worte von mir gebe.... weiwu


Die Sonde ist bei mir noch nie ganz leer gewesen, doch bei der FB ist es mir mal passiert dass diese während dem Suchen ganz ausgegangen ist weil ich vergessen hatte sie zu laden. kopfvordiewand

Aber wie Titus Pullo schon sagte: Passiert auch nur einmal!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:05 
Offline
SuperMod
SuperMod
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. November 2013, 17:34
Beiträge: 2342
Location: Europa
Einladungen versendet: 3
Anwerbungen: 3
Sonde: Deus
Habe mich mal bei XP schlau gemacht, und der Techniker sagte mir dass es an der Spule hängen sollte.
Da gibt es einen Elektronischen Relais der das ganze steuert, und wenn es zu schlimm ist kann man dies
in der Spule erstezen.

_________________
-------------------------Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.-----------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:34 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo Sarkozi!
Vielen Dank mal für deinen Einsatz!

Ich hätte eher darauf getippt dass es an der Software liegt, weil es mit V2.0 nie vorgekommen ist.
Erst nach dem Update auf V3

Aber die von XP werden es schon wissen.

Ich sag mal grob, 3 bis 4 Mal funktionierts, dann bleibt die Spule wieder mal an, ich muß mal beobachten ob es häufiger wird.
Bleibts gleich, kann ich damit leben, weil ich wie gesagt eh immer darauf achte ob die Spule nun aus ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 22:56 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo,

das hatte ich auch schon zweimal.

Aber, soweit mir bekannt, schaltet sich die Spule nach einer Weile ab, wenn keine Verbindung zur FB oder zum Hörer besteht.

Einfach testen: Deus einschalten, Hörer aus lassen und mit separierter FB von der Spule entfernen, bis "No Coil" erscheint. Dann FB ausschalten und warten, was die Spule nach ein paar Minuten macht.

Grüße,
Dierk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 01:35 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Na gut zu wissen dass ich da nicht der einzige mit dem Ausschaltproblem bin. Ich war mir fast sicher dass ich schon mal was davon gelesen habe.
Nur finde ich den Beitrag nicht mehr.

Das werde ich demnächst gleich ausprobieren.

Danke für den Tipp Adebar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
schatzsucherforum