Bodenfundforum für Schatzsucher, Sondengänger und Heimatforscher

Heimdalls Fundforenboard - überregionaler und internationaler Sondlertreffpunkt
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZUSAMMENHANG FREQUENZ UND BODENWERT
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 09:25 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
HI.
ICH BIN NUN SCHON EINE WEILE MIT DEM DEUS VERSION 3.2 UNTERWEGS, UND HABE AUCH SCHON GUTE FUNDE MACHEN KÖNNEN. TESTS HABE ICH AUCH SCHON GEMACHT, UND HABE SOMIT MEINE EINSTELLUNGEN BEZÜGLICH BODENFILTER, REAKTIONSZEIT UND TÖNEN GEFUNDEN. ICH HABE MIR DAS LANGSAME SCHWENKEN ANGEWÖHNT. MEIßT LAUFE ICH MIT BODENFILTER -1; REAKTIONSZEIT 1 UND IM VOLLTONMODUS. HAUPTSÄCHLICH BIN ICH AUF DER SUCHE NACH MÜNZEN UND RELIKTEN ALTER ZEIT AUF WIESEN UND ÄCKERN UNTERWEGS.
SO WEIT SO GUT. EINZIG DER PUNKT FREQUENZ LÄßT MIR IMMER NOCH UNKLARHEITEN. BIS JETZT LAUFE ICH IMMER MIT 8 ODER 12 KHZ.
NUN WÄRE ES ABER MAL INTERESSANT ZU WISSEN, OB MAN AN HAND DES BODENWERTES SAGEN KANN, HIER WÜRDEN 18, 12 ODER 8 KHZ BESSER ZU MEINER SUCHE TAUGEN.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 27. Oktober 2014, 15:33 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo,

eine Zuordnung der Frequenz zum Bodenwert ist unmöglich. Zumal der Bodenwert nicht aussagt, wie mineralisiert der Boden tatsächlich ist.

Es ist immer ein Kompromiss. Schon eine 1€ große Münze kommt (meist) mit 4KHz tiefer als mit höheren Frequenzen. Kleinere Münzen wie Hohlpfennige und Halbbatzen kommen mit 18 KHz am besten rein.
Die Störempfindlichkeit bezüglich Elektrosmog ist mit 18 o. 12KHz am geringsten.

Fazit: eher vom Umfeld (Stromleitungen) und vom erhofften Objekt abhängig. Mit 8 o. 12KHz macht man nichts verkehrt.

Eine Bitte: verzichte auf die Dauergroßschreibung, es macht den Text schwieriger lesbar. Denke, daß auch deshalb die Resonanz eher verhalten war.

Grüße,
Dierk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2014, 20:45 
Offline
Troll, bitte nicht füttern!!!

Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 16:03
Beiträge: 171
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
mit Deiner Einstellung brauchst du auch nicht unbedingt langsam Schwenken wenns nicht vermüllt ist. Schnelle React oder laaaangsames Schwenken braucht man nur bei Verschrottung...
Gruß, Hubert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:38 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
hubsi338 hat geschrieben:
mit Deiner Einstellung brauchst du auch nicht unbedingt langsam Schwenken wenns nicht vermüllt ist. Schnelle React oder laaaangsames Schwenken braucht man nur bei Verschrottung...
Gruß, Hubert


Hey Hubert,
findest du wirklich? Also ich hab den Deus jetzt schon paar Jährchen und kann wirlich nur anraten nicht so flott zu gehen - egal auf was man die Reaktionsgeschwindigkeit gestellt hat. Mir passiert es echt verdammt oft,dass wenn ich mal kurz stehen bleibe (um mitm Kumpel zu schwatzen) und dann wieder losziehe, ein Objekt direkt vor mir geortet wird, wo ich zuvor schon drüber geschwenkt hab!
Ich bin der Meinung, dass es dem Deus nicht wirklich gut bekommt, wenn man flott unterwegs ist - ok, ein großes Objekt wird man immer rein bekommen, aber über kleinere Teile rennt man drüber, weil er sie einfach nicht anzeigt bei zu schnellem gehen.

LG
Titus Pullo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
schatzsucherforum