Switch to full style
Themenbezogen
Antwort erstellen

Weltweit einzigartiger Fund bei Stade

Dienstag 25. Oktober 2022, 18:40

Es ist immer wieder erstaunlich was man auf Deutschen Äckern nicht alles finden kann…

https://www.archaeologie-online.de/nach ... tade-4327/

Re: Weltweit einzigartiger Fund bei Stade

Dienstag 25. Oktober 2022, 19:06

Und noch viel erstaunlicher was die sich noch alles so einfallen lassen werden lol2

Re: Weltweit einzigartiger Fund bei Stade

Mittwoch 26. Oktober 2022, 06:42

und kein Wort über die Ablösesumme - die wissen schon warum
abgelehnt

Re: Weltweit einzigartiger Fund bei Stade

Mittwoch 26. Oktober 2022, 09:10

Ich kann euere Ablehnung hier nicht ganz verstehen?!

@CG: einfallen lassen? Der Fund wurde vor ein paar Jahren gemacht und kann mittlerweile im „Schwedenspeicher“ Stade bewundert werden.

https://www.museen-stade.de/schwedenspe ... 1&slide=39

@Schmid: das die hier nicht mit Zahlen um sich werfen ist doch klar. Zumal so ein außergewöhnliches Stück eh nur schwer zu taxieren ist. Ähnliche Medaillen gehen für 100000-200000€ weg. Wenn der Fund von einem Sondler mit Nachforschungsgenehmigung gemacht wurde, wird dieser nicht nur aus finanziellen Interesse heraus gehandelt haben. Das letzte was Archis machen würden ist sich bei „Raubgräbern“ zu bedanken. Also wird der Finder schon relativ stark mit eingebunden gewesen sein…
Ich freue mich auf alle Fälle dass das so gelaufen ist und wenn ich mal in Stade sein sollte werde ich mir den Fund bestimmt anschauen :-)

MfG
Zuletzt geändert von Javaanse am Mittwoch 26. Oktober 2022, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Weltweit einzigartiger Fund bei Stade

Mittwoch 26. Oktober 2022, 09:21

hey Javaanse, verstehe mich da nicht falsch, so eine seltene Münze gehört nicht in Privatbesitz sondern ausgestellt.
ich meinte nur die schreiben keinen Betrag, wobei ich auf Deine Schätzung noch was drauf legen würde, damit der Abverkauf von MD. in dieser Region nicht ausufert.
Gruß Schmid

Re: Weltweit einzigartiger Fund bei Stade

Mittwoch 26. Oktober 2022, 13:19

Javaanse hat geschrieben:Ich kann euere Ablehnung hier nicht ganz verstehen?!


Die Ablehnung ist absolut nachvollziehbar.
Wie geht der Spruch ?
"Wie man in den Wald hinein ruft......und so weiter"

Wer zur Jagd auf angebliche "Raubgräber" aufruft sollte sich da nicht wundern.

Der Krieg wurde von den Ämtern begonnen und geführt.

Re: Weltweit einzigartiger Fund bei Stade

Mittwoch 26. Oktober 2022, 18:25

Es kann hier jeder posten was er will ,zumindest solange bis dem wotan der Kamm schwillt . lol2

Im Falle des Fundes dieser Münze und deinen Verweis darauf ist gar nichts dagegen einzuwenden . Die Sache hat nur ein paar Haken .

Der Link führt auf eine ,diplomatisch ausgedrückt ,sehr fragwürdige Seite .

Präsentiert wird ein Fund und dessen Abwicklung ,welche die Gesamtsituation in keinster Weise widerspiegelt.

Sogenannte ehrenamtliche `zertifizierte`Sondengänger haben mit Anerkennung der Bedingungen keinerlei Ansprüche auf Vergütung . Vielleicht liege ich da falsch was in jenem konkreten Fall vorlag . #

Darüber ist jene private Seite ein Sprachrohr jener Beamten ,welche sich einen Dreck um Recht und Gesetz scheren .

Sinngemäßes Zitat in der rechten Spalte : Die nicht genehmigte Suche ist NUR auf Flächen erlaubt ,auf welchen sich in keinster Weise archäologische Funde von meldepflichtigem Charakter erwarten lassen .

Das bedeutet im Klartext ,man darf nur auf Flächen suchen ,auf welchen die Böden systematisch abgetragen und durch Neuhumus , Bauschutt ,etc. ersetzt worden sind .

Diesen Schwachsinn zu unterstützen ,diesen Beamten mit ihren RECHTSWIDRIGEN Forderungen weiter Vortrieb zu leisten ,das sollte JEDEN gesetzestreuen Bürger dieses Landes ein Anlass zum Widerstand und zum Ungehorsam sein . Der Begründete Ungehorsam ist ebenfalls rechtlich klar verankert . Jeder einzelne kann sich kundig machen ,sofern er will.

Diese Art von Erpressung ,um die Menschen gefügig zu machen sollte mit dem Ende der Stasi eigentlich der Vergangenheit angehören .Leider kann man nur feststellen ,dass es uns immer noch viel zu gut geht um den Anfängen zu wehren .

Den Anfängen ,die schon lange zum System der dieser Bundesrepublschland gehören . Oder dem ,was davon noch übrig ist . Den Anfang hat das rote Schleswig Holstein gemacht .

Re: Weltweit einzigartiger Fund bei Stade

Mittwoch 26. Oktober 2022, 19:01

PS : ich hab da eben was korrigiert ... tongue

Re: Weltweit einzigartiger Fund bei Stade

Mittwoch 26. Oktober 2022, 20:47

Ich wollte euch eigentlich nur nen echt tollen Fund zeigen. Wenn hier jetzt zur Revolution aufgerufen wird, war das nie meine Intention lol2

Re: Weltweit einzigartiger Fund bei Stade

Mittwoch 26. Oktober 2022, 20:58

das ist auch echt ein Superfund ,keine Frage beerchug

Hier ist auch keine Revolution im Gange ,dafür müsste man das Land erstmal mit selbstbewussten Ausländern und Flüchtlingen fluten . Leuten , die für ihre Rechte kämpfen und sie zu verteidigen wüssten . lol2
Antwort erstellen