Bodenfundforum für Schatzsucher, Sondengänger und Heimatforscher

Heimdalls Fundforenboard - überregionaler und internationaler Sondlertreffpunkt
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 20:18 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo,

aus der Tageszeitung vom letzten Samstag. Also, damit ihr's wißt: wenn ihr beim Sondeln Raubgräber beobachtet - nicht ansprechen, die lügen alle. Sofort die Gesetzeshüter rufen und augenblicklich verhaften lassen smilie_mil_025

Grüße,
Dierk


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 20:35 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
gott ist die hässlich! lol2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 20:36 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer

Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 15:33
Beiträge: 143
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Ich frag mich, wovon die Frau nachts träumt.

Gruß Shamash

_________________
So Long, and Thanks for All the Fish.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 20:45 
Offline
Einwohner
Einwohner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 18:05
Beiträge: 735
Einladungen versendet: 1
Anwerbungen: 2
Sonde: Drache
Gruppe: Harzfraktion
Cherokee hat geschrieben:
gott ist die hässlich! lol2


@cher Bitte, Contenance Du hast zwar Recht aber so was schreibt man nicht.... wink

Zum Glück besitze ich keinen Klappspaten und wenn man es genau nimmt nicht mal einen Detektor conf05

_________________
Geizhälse sind unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren.


Gruß Arne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 20:50 
Offline
Boardadministration
Boardadministration
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 14:18
Beiträge: 1839
Location: In den heiligen Hallen
Einladungen versendet: 23
Anwerbungen: 12
Sonde: XP Deus, XP ORX, XP Deus II
Shamash hat geschrieben:
Ich frag mich, wovon die Frau nachts träumt.

Gruß Shamash


Das will ich gar nicht wissen swoon2

_________________
Bild

Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 20:54 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo,

Cherokee hat geschrieben:
gott ist die hässlich! lol2


sei doch nicht so gemein - sie meint's es doch nur gut besserwiss


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 21:10 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 18:38
Beiträge: 4192
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
Ich meint ,es wäre von Anfang an klar gewesen,dass dieses Forum von solch einem Schund verschont bleibt.Wir sind hier unter uns ,unter zivilisierten ,selbstbewussten und freien Bürgern, die sich nicht mit den psychischen Problemen und Wahnvorstellungen überforderter Krankmenschen auseinandersetzen müssen.Dafür ist die Klapse zuständig. Finanziert aus den Beiträgen der gesunden Bevölkerung.

_________________
Ohne Rot und Grün würde es Braun gar nicht geben . Die Welt kann so einfach sein .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 21:33 
Offline
Boardadministration
Boardadministration
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 14:18
Beiträge: 1839
Location: In den heiligen Hallen
Einladungen versendet: 23
Anwerbungen: 12
Sonde: XP Deus, XP ORX, XP Deus II
Claire Grube hat geschrieben:
Ich meint ,es wäre von Anfang an klar gewesen,dass dieses Forum von solch einem Schund verschont bleibt.Wir sind hier unter uns ,unter zivilisierten ,selbstbewussten und freien Bürgern, die sich nicht mit den psychischen Problemen und Wahnvorstellungen überforderter Krankmenschen auseinandersetzen müssen.Dafür ist die Klapse zuständig. Finanziert aus den Beiträgen der gesunden Bevölkerung.


Ist ja auch mehr etwas zur heiteren Belustigung in unseren öden Sondlertagen, denn bei vollem Verstand ist die arme Irre sicher nicht,wenn man so liest was sie von sich gibt.
So etwas kann man doch nicht ernst nehmen.

magsukeks

_________________
Bild

Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 21:39 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 18:38
Beiträge: 4192
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
ok,sorry für meine Überreaktion beerchug
allerdings kann mir angesichts solcher Dummfotzen schon der Kragen platzen,und bis es soweit ist,dann brauchts schon einiges lol2

_________________
Ohne Rot und Grün würde es Braun gar nicht geben . Die Welt kann so einfach sein .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 21:50 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Jeder vernünftig denkende Mensch weiß, daß "gut gemeint" das Gegenteil von "gut" ist!
Adebar hat geschrieben:
Hallo,

Cherokee hat geschrieben:
gott ist die hässlich! lol2


sei doch nicht so gemein - sie meint's es doch nur gut besserwiss


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 21:59 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Laki hat geschrieben:
Jeder vernünftig denkende Mensch weiß, daß "gut gemeint" das Gegenteil von "gut" ist!


So ist es!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 22:16 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
vielleicht hat sie ganz heimlich den wunsch, von einem von euch ... lol2

aber lustig ist es schon

gruß
cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 23:13 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Die hat ne schwere kindheit gehabt und ein bleibenden schaden davon getragen.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 23:17 
Offline
SuperMod
SuperMod
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. November 2013, 17:34
Beiträge: 2342
Location: Europa
Einladungen versendet: 3
Anwerbungen: 3
Sonde: Deus
Geronimo hat geschrieben:
Die hat ne schwere kindheit gehabt und ein bleibenden schaden davon getragen.....


So sieht sie aus, fast wie unsere Dicke von Gestern Abend puke

_________________
-------------------------Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.-----------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 23:21 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Iiiihhhhgit ja stimmt .... wacko

Stell dir vor du wachst neben sowas auf lol2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2014, 05:57 
Offline
Forenbesetzer
Forenbesetzer
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. November 2013, 05:01
Beiträge: 1755
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: Alles was geht.
Tja,

im MA warns die Hexen, später die Juden, jetzt werden die Sondler gejagt.
Würde ich neben sowas munter werden, würd ich mich mit dem Gestänge vom Deus erstechen.
Regen wir uns nicht auf,,,, wer Wind sät erntet Sturm.

Gruß Arma

_________________
In Zeiten globalen Betrugs gilt es als revolutionäre Tat, wenn man die Wahrheit sagt. (George Orwell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2014, 07:48 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Beim lesen des zweiten Abschnitts muss ich echt nach Luft schnappen. Es ist einfach unfassbar was sich diese Flitzpiepen rausnehmen.
Man gilt ja schon als geschichtlich Interessierter als Raubgräber - auch ohne Detektor. Darf man denn überhaupt noch Literatur zu gemachten Funden/Stellen/Themen lesen? - auch hier könnte man ja schon den Ansatz für gezielte Nachforschungen sehen..... Warum gründen die Archis nicht einen neuen Geheimdienst - den AGD (Archäologischer Geheimdienst) nur für auserwählte und Speichellecker - dann können sie vollkommen für sich im verborgenen arbeiten.

Ganz ehrlich, für mich ist es absolut nicht mehr nachzuvollziehen, warum sowas noch von Steuergeldern bezahlt wird! Was hat denn der Bürger davon?
Diejenigen die Geschichte nicht interessiert, haben eh nichts davon.
Diejenigen die es interessiert, sind unerwünscht und lästig - man speist sie lediglich mit dem allernötigsten ab und stellt sich selber dabei am liebsten als Gottgleich dar.
Museum muss man zusätzlich bezahlen - wenns denn eins gibt - über die Dinge, die dort ausgestellt werden lässt sich auch lange streiten. Informationsgehalt. außer mini Textpassagen die dabei stehen = 0!
Und warum um alles in der Welt sind gemachte Erkenntnisse nicht für jedermann, öffentlich zugänglich? Warum muss ich z.B. beim Denkmalamt betteln gehen (was ich niemals tun werde und nie getan habe) um Infos über bereits bekannte BD´s/Fundstellen z.B. in meiner Heimatgegend in Erfahrung zu bringen - WARUM? Ich,Wir zahlen deren Lohn für Ihre Forschungsarbeit - diese Leute arbeiten für das Volk (sollten sie zumindest). Also gehört es sich auch, die gewonnenen Informationen zu veröffentlichen - vorbehaltslos für JEDERMANN - nicht nur für Bittsteller, Arschkriecher und welche die meinen intellektueller zu sein als andere.
Genauso unbelustigend finde ich das messen mit zweierlei Maß. Wie kann es sein, dass es von Bundesland zu Bundesland andere Gesetze diesbezüglich gibt? Wo/Wann leben wir denn - im 16Jh.? wo jeder der meint was zu sagen zu haben, was anderes beschließt?

PS: Kennt Ihr eine gutaussehende Renate? Also ich nicht -also, was erwartet ihr lol2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2014, 07:52 
Offline
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. November 2013, 10:10
Beiträge: 4941
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 8
Sonde: XP Deus & GPP
Gruppe: Interessengruppe Bayern
Geronimo hat geschrieben:
Iiiihhhhgit ja stimmt .... wacko

Stell dir vor du wachst neben sowas auf lol2


Vorher tritt der Tod durch eine Alkoholvergiftung ein lol2

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2014, 09:17 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
wie sehr ich diese Berichte liebe! Jedes mal der gleiche Scheiß, nur von wem anders geschrieben!

Ich glaub die Autoren werden irgendwo in einem Keller geklont und kommen dann so langsam raus gekrochen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2014, 09:42 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Aber es hat Methode.

Durch diesen verschi..enen "Babarenschatz" wurde mehr Unheil gestiftet als durch irgendein Fund zuvor. Selbst die Sonnenscheibe hatte nicht die Auswirkungen, die jetzt dadurch erwachsen (werden).
In allen Zeitungen von Norddeutschland bis Österreich und verm. darüber hinaus macht das nun die Runde. Spaßig wird's wenn erst mal die restlichen Funde von "Freund Benny" durch die Presse gezogen werden - all' der Mist, der lange vorher durch ihn bei YT gezeigt wurde. Da kam ja bisher noch nix. NOCH nix!

Jedenfalls ist Hinz und Kunz jetzt alarmiert. Jeder normale Wanderer, Jäger, Jogger usw. der diesen Artikel gelesen hat und einen Sondler sieht, wird vermutlich denken "Oh Gott, da ist einer! Wo ist mein Telefon?"

Das soll erreicht werden und es wird erreicht.

Bin gespannt wann europaweit das Verkaufen, Mitführen, Verwenden von Sonden generell unter Strafe gestellt wird. In vielen EU-Ländern ist das ja praktisch schon gegeben. Die längste Zeit hat's gedauert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2014, 10:09 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Adebar hat geschrieben:
Jedenfalls ist Hinz und Kunz jetzt alarmiert. Jeder normale Wanderer, Jäger, Jogger usw. der diesen Artikel gelesen hat und einen Sondler sieht, wird vermutlich denken "Oh Gott, da ist einer! Wo ist mein Telefon?"
Das soll erreicht werden und es wird erreicht.


das ist ja nichts neues - ist doch schon seit Jahrzehnten so - seitdem es Handys gibt ist es allerdings ausgeartet.

Adebar hat geschrieben:
Durch diesen verschi..enen "Babarenschatz" wurde mehr Unheil gestiftet als durch irgendein Fund zuvor.


eigentlich hat der Typ nur gehandelt - wie man mit einem Hobby umgeht heutzutage - man hat an etwas Spaß, filmt es und stellt es wenn man möchte ins Netz (hier war er halt etwa). Ich finde das nicht krank sondern zeitgemäß. Nur leider darf man in diesem Land ja garnichts ohne den Passierschein A38.................
Für mich ist der Typ auch nicht kriminell - anders rum wird daraus ein Schuh - man will die Leute als kriminelle darstellen, man lässt ihnen keine Möglichkeit zur Zusammenarbeit und verunglimpft die Sondengänger in der Öffentlichkeit. Diese wiederrum halten aus Ihrem Schattendasein in der Grauzone halt schön brav den Mund.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2014, 12:32 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Titus Pullo hat geschrieben:
Adebar hat geschrieben:
Durch diesen verschi..enen "Babarenschatz" wurde mehr Unheil gestiftet als durch irgendein Fund zuvor.


eigentlich hat der Typ nur gehandelt - wie man mit einem Hobby umgeht heutzutage - man hat an etwas Spaß, filmt es und stellt es wenn man möchte ins Netz (hier war er halt etwa). Ich finde das nicht krank sondern zeitgemäß. Nur leider darf man in diesem Land ja garnichts ohne den Passierschein A38.................
Für mich ist der Typ auch nicht kriminell - anders rum wird daraus ein Schuh - man will die Leute als kriminelle darstellen, man lässt ihnen keine Möglichkeit zur Zusammenarbeit und verunglimpft die Sondengänger in der Öffentlichkeit. Diese wiederrum halten aus Ihrem Schattendasein in der Grauzone halt schön brav den Mund.


Anders, als sich bedeckt zu halten geht es halt auch nicht.

Nach §160 StPO: http://dejure.org/gesetze/StPO/160.html hat die Staatsanwaltschaft, selbst wenn sie wollte, gar nicht die Möglichkeit "nichts" zu tun, wenn sie Kenntnis erhält von einer vermuteten Straftat!

Die blöden YT Filmchen waren da, zum Teil mit eingrenzbarer Örtlichkeit, fehlte nur noch ein mißgünstger Betrachter (wie die zitierte Renate, oder die Kollegen der AGA Coburg) und schon geht's los. Den Schaden haben alle.

Ich will mich wirklich nicht streiten und auch nicht den Besserwisser 'raushängen, aber solche Dinge derart öffentlich zu machen - finde ich nicht zeitgemäß, sondern ganz schrecklich dämlich.

Gegen seine Art und Weise bezüglich des Hobbys an sich, sage ich gar nichts - ich verstehe auch nicht, daß man einen Gegenstand "rauben" kann, von dessen Existenz der "Beraubte" nicht einmal etwas weiß, und in dessen Besitz das Objekt so aller wahrscheinlichkeit nach anders auch nie gelangt wäre.

Aber die "Öffentlichsarbeit", die bemängel ich. Mehr nicht.

Grüße,
Dierk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2014, 12:50 
Offline
Einwohner
Einwohner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 18:41
Beiträge: 800
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: Wünschelrute
Gruppe: Harzfraktion
Titus Pullo hat geschrieben:

Ganz ehrlich, für mich ist es absolut nicht mehr nachzuvollziehen, warum sowas noch von Steuergeldern bezahlt wird! Was hat denn der Bürger davon?
Diejenigen die Geschichte nicht interessiert, haben eh nichts davon.
Diejenigen die es interessiert, sind unerwünscht und lästig - man speist sie lediglich mit dem allernötigsten ab und stellt sich selber dabei am liebsten als Gottgleich dar.


Genau so sehe ich das auch. Man sollte den Geldhahn ganz zu drehen. meld123
Hoeneß sollte ein Bundesverdienstkreuz dafür verliehen bekommen, das er 27 Mio bisher vor diesem Schicksal bewahren konnte. eplus2

_________________
Gruß Chlodwig


Bild


Zuletzt geändert von Chlodwig am Donnerstag 13. März 2014, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2014, 13:03 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 18:38
Beiträge: 4192
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
Adebar hat geschrieben:
Aber es hat Methode.

Durch diesen verschi..enen "Babarenschatz" wurde mehr Unheil gestiftet als durch irgendein Fund zuvor. Selbst die Sonnenscheibe hatte nicht die Auswirkungen, die jetzt dadurch erwachsen (werden).
In allen Zeitungen von Norddeutschland bis Österreich und verm. darüber hinaus macht das nun die Runde.

Jedenfalls ist Hinz und Kunz jetzt alarmiert. Jeder normale Wanderer, Jäger, Jogger usw. der diesen Artikel gelesen hat und einen Sondler sieht, wird vermutlich denken "Oh Gott, da ist einer! Wo ist mein Telefon?"




So ein Unfug,du hast dich da reingesteigert,das ist alles. Dass jeder Kleinpisser vom Finanzamt fertiggemacht wird und ein -zig-Millionenbetrüger nicht an den Galgen kommt beschäftigt die Leute viel mehr lol2

_________________
Ohne Rot und Grün würde es Braun gar nicht geben . Die Welt kann so einfach sein .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet die Diebe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2014, 13:16 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Claire Grube hat geschrieben:
So ein Unfug,du hast dich da reingesteigert,das ist alles. Dass jeder Kleinpisser vom Finanzamt fertiggemacht wird und ein -zig-Millionenbetrüger nicht an den Galgen kommt beschäftigt die Leute viel mehr lol2


Ach ja?

Hatte gerade die Tage eine unliebsame Bekanntschaft mit so einer Melde-Klientel...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
schatzsucherforum