Bodenfundforum für Schatzsucher, Sondengänger und Heimatforscher

Heimdalls Fundforenboard - überregionaler und internationaler Sondlertreffpunkt
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2015, 17:06 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hier mal ein Beispiel, wie eine Forscher-Visitenkarte aussehen könnte:

Die Angaben auf der Visitenkarte sollten schon mit euren Namen, Adressen und Tel. Nr. übereinstimmen! besserwiss

Gruß
cw


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2015, 18:08 
Offline
SuperMod
SuperMod
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 21:54
Beiträge: 4232
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 3
Sonde: Tesoro
... vorbildlich wie immer!

Coini, der Sondengänger der Herzen.

headbang

_________________
Beste Grüße
Dagda


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 09:57 
Offline
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Montag 4. November 2013, 10:10
Beiträge: 4941
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 8
Sonde: XP Deus & GPP
Gruppe: Interessengruppe Bayern
Hi CW,

liest sich ja fast wie ein Fahndungsschreiben verlegen1

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 10:45 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Das liegt daran, dass man in der BRD mittlerweile als Staatsfeind betrachtet wird, wenn man seine Grundrechte fordert! lol2

Aber es nutzt nichts, der (Privat) Forscher ist durch das GG geschützt und bleibt es auch. hauen

Gruß
cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 11:01 
Offline
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Montag 4. November 2013, 10:10
Beiträge: 4941
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 8
Sonde: XP Deus & GPP
Gruppe: Interessengruppe Bayern
coinwhisper hat geschrieben:
Das liegt daran, dass man in der BRD mittlerweile als Staatsfeind betrachtet wird, wenn man seine Grundrechte fordert! lol2

Aber es nutzt nichts, der (Privat) Forscher ist durch das GG geschützt und bleibt es auch. hauen

Gruß
cw


Dann ist ja alles i.O. CW pro34

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 11:18 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Nicht das wir uns hier missverstehen, das GG schützt dich nicht vor einer Anzeige - die kann jeder gegen dich erstatten! (wegen Verdacht auf Sondengängertum, Raubrabung, Schatzsuche etc.) besserwiss

Das GG schützt dich bei einer Gerichtsverhandlung bzw. den Urteilen (der Vollstreckung) 1, 2, 3 oder wenn es sein muss, bis zum Jüngsten Gericht ...! wink

Gruß
cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2015, 23:08 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Wieder aus dem Urlaub zurück, bin ich erst jetzt auf diesen Thread gestossen.

@coinwhisper
Ich muß schon sagen, das waren einige tolle Gedanken, über die ich nachdenken werde.

Vor Jahren habe ich auf der Gemeinde mein Gewerbe erweitert. Ab diesem Zeitpunkt war ich gewerblich mit dem "Auffinden von Metallgegenständen im Erdreich" beschäftigt.
Dafür brauchte ich natürlich eine Sonde, die ich ordnungsgemäß als Geschäftsausgabe abgesetzt habe.

Das hat reibungslos geklappt!

Gruß
bg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2015, 09:41 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Schön, wenn du für dich etwas neues entdeckt hast! headbang

Hast du denn das Gewerbe noch, weil du in der Vergangenheit schreibst?

Gruß
cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2015, 16:30 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Ja, das Gewerbe habe ich noch. Aber es ist mittlerweile ein Misch-Gewerbe, das aus 3 völlig verschiedenen Einzelsparten besteht.
Da kann man auch mal einen Bereich haben, der wenig abwirft. rolleyes

Die neue Sonde habe ich nicht mehr abgesetzt, weil ich keine Ausgaben brauche.
Ich schaffe es gerade so, dass ich pro Jahr etwa 30 Euro Umsatzsteuer abführe. wink wink wink
Und so lange ich 1 Euro plus mache, läßt mich das Wegelagerer-Amt in Ruhe. Eine Steuerprüfung verlief vor 2 Jahren sehr entspannt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2015, 17:35 
Offline
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Montag 4. November 2013, 10:10
Beiträge: 4941
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 8
Sonde: XP Deus & GPP
Gruppe: Interessengruppe Bayern
bodengucker hat geschrieben:
Ja, das Gewerbe habe ich noch. Aber es ist mittlerweile ein Misch-Gewerbe, das aus 3 völlig verschiedenen Einzelsparten besteht.
Da kann man auch mal einen Bereich haben, der wenig abwirft. rolleyes

Die neue Sonde habe ich nicht mehr abgesetzt, weil ich keine Ausgaben brauche.
Ich schaffe es gerade so, dass ich pro Jahr etwa 30 Euro Umsatzsteuer abführe. wink wink wink
Und so lange ich 1 Euro plus mache, läßt mich das Wegelagerer-Amt in Ruhe. Eine Steuerprüfung verlief vor 2 Jahren sehr entspannt.


grinser043

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2015, 16:43 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo Suacha,

ich wollte deine Frage („Und was ist verkehrt an Sondler/ Sondengänger/ Metallsucher, ist ja nichts Kriminelles! Und auch nicht Verboten.“), nicht so stehen lassen und noch kurz was dazu schreiben.

Sicher ist es nicht verboten, sich Sondengänger zu nennen oder auch Schatzsucher, du darfst dich sogar Raubgräber nennen, dass alles ist nicht verboten.

Wenn du dir mal alle Berichte und Wiki-Einträge zum Thema Sondengänger durchliest, wirst du feststellen, dass mit keinem Wort der Forscher oder das Grundgesetz erwähnt wird. Du wirst nur die bösartigen Gesetze finden, die Gesetze, die dich als Bürger/Sondengänger bestrafen sollen/können. Auch das ist Absicht und dient der Propaganda (Volksverdummung). Diese Wiki-Einträge sind von Gegnern/Lobbyisten geschrieben worden.

Grundsätzlich sollte man bei Wikipedia keine wichtigen Nachforschungen anstellen, die Gefahr auf Lobbyisten-Einträge zu treffen, ist einfach viel zu hoch. Nur wenn man mit dem Medium umgehen kann, ist Wiki zu empfehlen.

Einen Sondengänger, Schatzsucher, Metalldetektorgeher oder Meteoritensucher etc., die Wortwahl ist hier unendlich, kann man immer kriminalisieren – so hast du sicher schon gelesen, dass man Sondengänger mit Raubgräbern oder Schatzsuchern in einem Topf wirft.

Sondengänger, Schatzsucher und ...Sucher werden von keinem Gesetz eindeutig geschützt. Nur das musst du dir merken! besserwiss

Wie du dich bei deiner Familie bezeichnest (Achtung Friseur! tongue ), spielt keine Rolle.

Der juristische Spielraum ist dann einfach zu groß – der Sondengänger Willi Wurm, wenn er einen Schatz abgibt, wird dann schnell mal zum Heimatforscher/Hobbyarchäologen anerkannt, wohingegen, der gleiche Sondengänger Willi Wurm, wenn er den Schatz nicht abgibt, zum Raubgräber oder in abgemilderter Form, als illegaler Sucher, Dieb und was auch immer bezeichnet wird.

Willi Wurm der Sondengänger wird zum Spielball der Juristen und Medien und für das gemeine Volk ist ein Willi Wurm, wie der andere, weil die gar nicht mehr durchblicken was ein Sondengänger, Schatzsucher, Metallsondengänger, Raubgräber, Sondensondensondensucher oder sonstiger Suchersondengeher ist.

So hat das gemeine Volk nur noch den Elektrostab als eindeutiges Erkennungszeichen (Tatwerkzeug)! Hier beginnt dann die Volksverhetzung, aber das ist ein anderes, wichtiges Thema ...

Bei dem Privat-Forscher stellen sich solche Fragen erst gar nicht, da er nicht sucht, sondern forscht und seine Funde erforscht und der Elektrostab ihm als unverzichtbares Hilfsmittel bei der Forschung dient.

NUR DER PARIVAT-FORSCHER IST EINDEUTIG UND DURCH DAS HÖCHSTE DEUTSCHE GESETZ GESCHÜTZT, DAS GRUNDGESETZ (Art. 5 (3), i. V. m. Art. 19 (1) GG etc.)

Hoffe das war jetzt halbwegs verständlich.

Gruß
cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 12:39 
Offline
Einwohner
Einwohner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 00:06
Beiträge: 504
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: GMP, Tesoro Cortes
Das ist sehr schön geschrieben und anhand von sehr guten Beispielen auch super erklärt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 19:46 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 18:38
Beiträge: 4192
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
coinwhisper hat geschrieben:
Nur wenn man mit dem Medium umgehen kann, ist Wiki zu empfehlen.


Gruß
cw



Dies ist übrigens ein ganz ganz wichtiger Punkt ,auf den gar nicht genug hingewiesen werden kann.

Auch das freie Internet ist KEINESWEGS neutral und sachlich,was das verbreiten von Informationen angeht.

Was eigentlich der Ehrenkodex des Journalismus sein sollte -die persönliche Meinung des Journalisten in JEDER Form aus seiner Arbeit herauszuhalten - ,das funktioniert auch im net nicht wirklich.

Kein Mensch hat Einfluss auf die Mods bei Wiki ,das sollte jedem klar sein.


Vor paar Tagen kam mal wieder ein Klassiker im Fernsehen ,wie schwer das für Journalisten sein kann.
`Under Fire` mit Nick Nolte .Vom Feinsten.Knallhart ,brutal , und das wahre Leben wenns drauf ankommt : Menschen sind einfach nur Menschen .Egal wo und wann.
Wir wachsen mit Lügen auf ,wir leben mit ihnen ,und wenn man nach unserem Tod Sccheisse über uns erzählt ,dann können wir es auch nicht ändern. lol2

_________________
Ohne Rot und Grün würde es Braun gar nicht geben . Die Welt kann so einfach sein .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2015, 10:00 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
@ Claire

Meine Wahrnehmung empfindet es genau andersherum: Mir wären die persönlichen Meinungen vieler Journalisten lieber, als den Müll, den wir heute über die Medien zu lesen und hören bekommen. besserwiss

Hier spielt wohl die persönliche Angst, den Job zu verlieren, der die Familie ernährt, eine wesentliche Rolle und treibt u. a. Journalisten dazu an, vorgefertigte Meinungsbilder zu verbreiten, in denen die Medien, hier besonders - die „Bild dich blöd“ - die Führungsrolle einer Propagandafunktion, wie aus Zeiten des DRITTEN REICHES, der STASI und dem heutigen BND übernommen hat.

Eine Schande für die deutsche Kultur, die sich durch solch einen Journalismus („Journalist“ - darf man nicht mehr schreiben, weil es keine Journalisten sind – es gibt zurzeit leider kein passendes Ersatzwort dafür…), nicht weiter entwickeln kann.

Die erste und wichtigste Regel des Journalisten, sollte eigentlich die gewissenhafte „Recherche“ sein - und nicht das Kopieren und Einfügen von Texten, deren Quelle nicht wirklich bekannt ist ...


Gruß
cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2015, 10:56 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Weil doch erhebliches Lese-Interesse an diesem Beitrag besteht, wollte ich noch einen kurzen Satz hinzufügen, der diejenigen betrifft, die sich noch nicht richtig mit der Materie befasst haben, sei es aus Zeitmangel, Desinteresse oder aus sonstigen Gründen, und den einen oder anderen Hinweis vielleicht gebrauchen können. besserwiss

Wie ich mitbekommen habe, schleichen in den Hochverräter-Foren wieder die selbst ernannten Anzeigenerstretter umher. wacko

Jeder von euch hat sicher schon mal von dem Persönlichkeitsrecht gehört und einer freien Entfaltung dieser. (Übrigens findet man dieses „Recht“ im Grundgesetz GG der BRD Art. 2 verankert und sollte immer in Verbindung mit Art. 1 GG genannt werden)

Worauf ich hinaus möchte, ist Folgendes:

wir lesen immer wieder in den lügen Zeitungen und anderen lügen Medien von Schatzsuchern, Sondengängern etc. (da jede Zeitung und jede Medienanstalt etc. zu einer politischen Partei gehört (Parteizugehörigkeit), werden die Sendungen auch nach Parteiinteressen ausgestrahlt. Ist klar, ja!

Das Volk, also eure Mitbürger, nehmen diese Falschmeldungen (Propaganda) auf und wenden sie dann genau so falsch wieder an! Vielleicht viele aus Unwissenheit, aber manche ganz gezielt! Über die verborgenen Risiken werden die Unwissenden leider nicht informiert!

Wie wir Privat-Forscher wohl alle schon mitbekommen haben, kann man ja nirgends mehr hingehen (mit MD), ohne dass einem Privat-Forscher unverschämte Unterstellungen zuteilwerden.

Sind sie ein Sondengänger? Sind sie ein Schatzsucher? Sind sie Metallsondengänger oder ähnlich dummes Geschwätz. Als Privat-Forscher ist mir das mittlerweile alles sehr zuwider.

Hier wollen die LDA´s, Archäologen und Journalisten bestimmen, was ein jeder zu sein hat (Sondengänger, Schatzsucher, Metalldetektorgeher …) und wie wir Bürger uns zu nennen haben!

Merkt ihr was? Sie verstoßen gegen Art. 2 GG!!!! Das Recht auf freie Entfaltung, sie, die Wissenden, betreiben, weil sie es ja besser wissen = Volksverhetzung.

Googelt mal nach Persönlichkeitsrecht, da findet ihr sicher Infos.

Wenn Ihr also zu jemandem sagt, dass ihr Privatforscher seid und einer der Trottel darauf besteht, ihr seid aber Sondengänger, weil ihr einen MD dabei habt etc..., so macht er sich u. U. strafbar!

Sicher hat man nicht immer die Lust, gleich eine Anzeige zu erstatten, aber manchmal ist sie von Nöten, damit solche Unterstellungen aufhören und der Untersteller in seine Schranken gewiesen wird.

Hier könnten unter Umständen Anzeigen wegen übler Belästigung (Nötigung) StGB § 240 und falsche Verdächtigung gemäß § 164 StGB und übler Nachrede StGB § 186 erstattet werden und dies kann sehr sehr teuer werden oder auch, wenn der Unwissende nicht einsichtig wird, mit Gefängnis bestraft werden! eplus2

Zudem würden noch andere zivilrechtliche Unterlassungsansprüche auf den Unwissenden zukommen!

Also, lasst es gemütlich angehen Leute

Gruß
cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2015, 11:03 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Oktober 2013, 06:14
Beiträge: 706
Einladungen versendet: 3
Anwerbungen: 4
Sonde: Deus
CW, ich selbst bin ja nicht aus D, aber würde doch gerne wissen, hast Du schon jemanden angezeigt, oder verklagt, und gibt es da dann schon Urteile ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2015, 12:49 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Wir arbeiten gerade gemeinsam dran! besserwiss

Zum Glück, ist mir so ein Naseweis noch nicht begegnet, aber wenn, dann wird es sicher lustig werden! lol2

Die Gesetze sind da, sie müssen nur angewandt werden.

Wichtig ist, unter keinen Umständen Gespräche mit Behördenmitarbeiter führen, die kennen das GG besser als die meisten Bürger (schließlich haben sie einen Eid darauf geschworen!). So was klärt man vor dem Kadi und nicht im Wald oder auf der Heide.

Es soll ja Menschen geben, die gerne reden mögen, wenn sie nicht wissen worüber, können sie immer noch über die Gefährlichkeit der Waldbewohner referieren ...!

Gruß
cw


Zuletzt geändert von coinwhisper am Samstag 25. Juli 2015, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2015, 13:05 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
hoffentlich ist dann nicht der Kadi der obernaseweis! rolleyes


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2015, 13:16 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Dem Kadi sind auch die Hände gebunden, er muss sich an die Gesetze halten, ob er will oder nicht!

ps.: Der Kadi kann nicht einfach was behaupten z. B. = Das Gericht hat festgestellt, sie sind Sondengänger oder Schatzsucher etc. - das muss er per Gesetz begründen können und ein Gesetz: Sondengänger, Schatzsucher etc., gibt es nicht in der BRD. Er muss dir, wenn dann, eine Straftat nachweisen, das kann er nicht aus eigenem Ermessen. Hier kommen dann die Behörden ins Spiel: Polizei etc. und auch denen sind im gewissen Maße die Hände gebunden, wenn nicht die eigene Dummheit einen Bärendienst erweist! wink

Viel gefährlicher als der Kadi, ist in den meisten Fällen der eigene Anwalt! lol2

Gruß
cw


Zuletzt geändert von coinwhisper am Samstag 25. Juli 2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2015, 14:13 
Offline
Boardadministration
Boardadministration
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 14:18
Beiträge: 1839
Location: In den heiligen Hallen
Einladungen versendet: 23
Anwerbungen: 12
Sonde: XP Deus, XP ORX, XP Deus II
Lassen wir mal die Benennung ( Sondengänger, Schatzsucher, Privatforscher ) aussen vor, allein die Formulierung der Gesetzgebung macht uns hier einen Strich durch die Rechnung.
Ich kann sagen, ich wäre ein Privatforscher, habe ich aber den MD dabei, setzen sie mein Recht ausser Kraft mit der Äusserung: Ich würde billigend in Kauf nehmen ein BD zu finden, und schon können die mich ficken.

Also komme ich quasi mit der Äusserung ich wäre Privatforscher nicht durch.
Oder was meinst du Coini ?

_________________
Bild

Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2015, 14:34 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Nein Wotan, so einfach ist das nicht! besserwiss

Das würde ja bedeuten, dass das Grundgesetz oder jedes andere Gesetz, aufgrund von Mutmaßungen außer Kraft gesetzt wird. lol2

Du darfst niemals deine Grundrechte mit einfachen Gesetzen (ZPO, StGB, BGB, Denkmalschutzgesetz etc.) verwechseln. Das GG steht über alle Gesetze, als höchste Rechtsnorm und wenn ein Grundrecht mit einem einfachen Gesetz kollidiert, zählt immer das höhere Recht, also das Grundgesetz. Es sei denn, in dem anderen, einfachen Gesetz steht, dass das GG durch dieses eingeschränkt wird. (Art. 19 (1) GG Zitiergebot)

Sicher gibt es Situationen, wo ein Richter diese Mutmaßung mit einbezieht, aber eine Wirkung entfaltet sie nicht. (Terroristen essen Brot - Brot verbieten!) wink

Es werden schon seltsame Urteile gesprochen, aber noch sind wir nicht im 3. Reich.

Hier geht es um dein Grundrecht und nicht, was du in Kauf nehmen kannst, sonst müssten wir uns alle auf die Anklagebank bringen, weil wir mit unseren Steuern billigend, den Krieg und die Ermordung von Kindern in Kauf nehmen ... (Irrenhaus)

ps.: behaupten können, werden und düfen die vieles, nur wenn eine Verfassungsfrage im Raum steht - ist schluss mit lustig! Und die steht im Raum, wenn du Privatforscher bist. wink

Ein Beispiel wäre hier der perverse Künstler, der die Toten ausstellt - ohne die Kunstfreiheitgarantie aus GG Art. 5 (3) wäre der nicht in der BRD unterwegs!

Gruß
cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2015, 15:40 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
@ Wotan

Hier mal der Wikibeitrag, der ist aber für das Strafrecht gedacht, nicht für deine Grundrechte! lol2

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsatz_%28Deutschland%29

Eine Straftat muss man dir nachweisen können, allein mit einem MD zu forschen ist keine Straftat und schon gar nicht, wenn du als Privat-Forscher aktiv bist. eee45

Wenn man dir, wie im Fall Benny, eine Straftat nachweist, dann kann es schon eng werden, aber dann spielt der Vorsatz auch keine große Rolle mehr ...! eplus2

Als Privatforscher bist du doch kein Täter ..., beim Adolf wäst du es sicher gewesen, aber der ist lange schon bei den Würmern! wink

Und immer daran denken, jeder dieser Hochverräter würde dir gerne eine Straftat anhängen, das geht aber nur mit deiner Mitarbeit. Deswegen sollte man NIEMALS mit denen reden, alles andere klären wir beim Kadi. besserwiss

Gruß
cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2015, 16:43 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Noch was vergessen:

Jeder sollte sich die Frage stellen, warum schreiben die den Eintrag, wie ihn Art. 19. (1) Satz 2 fordert, nicht in ihre Denkmalschutzgesetze, ZPOs etc., wäre doch kein Problem, ist doch nur ein jämmerlicher Satz? lol2

Weil sie genau wissen, dass sie vom Verfassungsgericht eins auf die dumme Fresse bekommen werden! hauen

Da hilft ihnen auch nicht, dass sie ständig erwähnen, einzelne Denkmalschutzgesetze seien doch Verfassungskonform. Verfassungskonform bedeutet eben nicht, dass es auch Verfassungsrecht ist.

Verfassungskonforme Auslegung

die in ständiger Rechtsprechung vom Bundesverfassungsgericht entwickelte Form der Auslegung einer Rechtsnorm, die im Range unter der Verfassung (besonders des GG) steht.

Gruß
cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2015, 21:22 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Was noch gar nicht erwähnt wurde - ist die Frage: ob Teile oder die gesamten Denkmalschutzgesetze der Länder verfassungswidrig sind! besserwiss

Diese Frage will man von Seiten der Ämter ja umgehen, wie man u. a. am Zitiergebot sieht - die Frage soll gar nicht durch das Bundenverfassungsgericht geklärt werden. (Sonst könnten die wohl auch einpacken!) lol2

Darum scheint es für sie sinnvoller, mit Hilfe der Medien zu versuchen, aus einem Privat-Forscher, der die Freiheit der Forschung aus GG Art. 5 (3) genießt, einen künstlich erzeugten Sondengeher, Schatzsucher etc. zu konstruieren, den man leicht kriminalisieren kann.

Hier sollten wir mal ansetzen! eplus2

Tante Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungswidrigkeit

Gruß
cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 07:41 
Offline
Forenbesetzer
Forenbesetzer
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. November 2013, 05:01
Beiträge: 1755
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: Alles was geht.
[quote="coinwhisper"]Wir arbeiten gerade gemeinsam dran! besserwiss

Halt uns auf dem Laufenden,
vielen wird es wohl so gehen wie mir, das - wenn man einmal anfängt sich durch die Gesetze zu lesen, sich schnell der Kopfschmerz einstellt.
Aber, vielleicht sind wir ja eines Tages dank Dir in der Lage, den Anwalt der uns vertreten wird, gleich sämtliche Artikel und Gesetze vorzulegen mit denen dieser dich aus der Schei.e ziehen muss.
Es wird meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit sein, bis der Tag X eintritt, bis dahin sollte man sich mit einigen Vorgaben und Ideen von Dir vertraut machen.
Gruß Arma

_________________
In Zeiten globalen Betrugs gilt es als revolutionäre Tat, wenn man die Wahrheit sagt. (George Orwell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
schatzsucherforum