Bodenfundforum für Schatzsucher, Sondengänger und Heimatforscher

Heimdalls Fundforenboard - überregionaler und internationaler Sondlertreffpunkt
Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. März 2015, 12:54 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 23:08
Beiträge: 3864
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
Sonde: tesoro tejon
basti hat geschrieben:
also die Burg ist mitten im Wald aber ich denke da waren schon 100te Sondler schneller lol2

Ist doch lachhaft, was da schon wieder für ein Drama gemacht wird wegen so einem scheiß!


Eben, basti. Jeder halbwegs belichtete Sondler weiß, dass diese Stelle absolut besenrein ist mit der schönen
Höhensiedlung in unmittelbarer Nachbarschaft und der Autobahn vor der Tür. Dort wo, jeder Sondeltouri reinhüpft. stupid


G&GF


karuna Winke

_________________
cerca trova


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. März 2015, 18:09 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 00:34
Beiträge: 1206
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: XP Deus : MI-6 :DD 22,5:DD 28:HF DD 22,5:
Aber karuna so kannste das aber nicht sehen!
Die haben doch wirklich wertvolle und äußerst seltene handgeschmiedete N-Ä-G-E-L gefunden.
Nix besenrein.
tong

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. März 2015, 19:22 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Leute, es geht denen nicht darum, "WAS MAN FINDET", ihr könnt selbst einen Eimer Exkremente finden! cool

Es geht darum, euch zu bestrafen (zu kriminalisieren!) und Geld in die immer leeren Kassen der Gemeinden zu schöpfen - dazu beugt man Gesetze bis ins Weltall, wenn es sein muss. Wenn die beiden auch nur den Hauch eines dummen Wortes von sich gegeben haben, bekommen sie eins über die hohle Rübe gezogen! Mit oder ohne Nägel! meld123

Der Einfallsreichtum gei_stesgestörter Menschen, ist unerschöpflich - schaut euch die regierenden Irren genau an!

Also, nur die Forschervisitenkarte und ggf. Ausweis in die Hand drücken, den dümmsten Gesichtsausdruck machen, den ihr je hattet ggf. mit den Schultern zucken und dann noch einen schönen Tag wünschen. Schließlich stören die euch bei der Forschung. Wer ganz ein kluger Kopf ist, erstattet wegen übler Belästigung, gegen den Anrufer eine Anzeige. (So bleiben zur Not, deren Kassen nicht leer!) lol2

cw


Zuletzt geändert von coinwhisper am Freitag 13. März 2015, 19:40, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. März 2015, 19:30 
Offline
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Montag 4. November 2013, 10:10
Beiträge: 4941
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 8
Sonde: XP Deus & GPP
Gruppe: Interessengruppe Bayern
Hi CW,

Du solltest allen ernstes ein Taschenbuch herausbringen was die 1. Schritte/Verhaltensregeln beim Sondeln betrifft .

Das wird der REISSER schlecht hin , ich nehme jetzt schon 2 meld123

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. März 2015, 19:54 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Danke dir, aber das ist nicht die Art Literatur, die ich bevorzuge coini! wacko

Gruß
cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. März 2015, 19:56 
Offline
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Montag 4. November 2013, 10:10
Beiträge: 4941
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 8
Sonde: XP Deus & GPP
Gruppe: Interessengruppe Bayern
coinwhisper hat geschrieben:
Danke dir, aber das ist nicht die Art Literatur, die ich bevorzuge coini! wacko

Gruß
cw


Naja, nur kurz u. Bündig wenn mal die Grünen kommen sowie die Klugscheisser vor Ort meld123

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. März 2015, 20:44 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Das kann man so pauschal nicht schreiben coini, die Situationen sind zu verschieden!

Angenommen du hast gerade eine Mulde im Wald ausgehoben, sagen wir von 30 cm Tiefe und hinter dir erscheinen zwei zwielichtige Typen und stellen sich als Polizeibeamte vor:

Bulle: Guten Tag, mein Name ist Müller von der Polizeiwache blablabla

Sondengänger: Sicher sind sie der Herr Müller

Und jetzt wird es schon schwierig coni - ab hier kann alles aus den Fugen geraten oder aber der Herr Müller ist noch dümmer als sein Beruf/Name! lol2

Bulle: Was machen sie hier?

Sondengänger: Ich messe ein Fußballfeld aus und hier kommt der erste Eckpfosten rein!

Merkst du worauf solche Gespräche hinaus führen? headbang

Also, immer nix nie was sagen ist das Beste - vielleicht erwähnen, dass man Privatforscher ist und gleichzeitig die Visitenkarte aushändigen, da sollte dann drauf stehen was für ein Forscher du bist etc. - das erkennt dann auch der dümmste Bulle noch. (Forscher für/nach Metallvorkommen und deren Auswirkungen auf die Flora und Fauna in Wäldern, auf Wiesen und Weiden sowie auf Berg und in Tälern etc. blablabla.

Eben nach was man gerade forscht, denn jeder Forscher forscht nach was anderem ... wink

cw


Zuletzt geändert von coinwhisper am Freitag 13. März 2015, 21:27, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. März 2015, 21:00 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 00:34
Beiträge: 1206
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: XP Deus : MI-6 :DD 22,5:DD 28:HF DD 22,5:
"Forscher für Metallvorkommen in Wäldern"
Das werde ich mir merken, der letzte Opi war fest davon überzeugt, ich würde nach Bomben suchen.
pueh

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. März 2015, 21:04 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Ja Bulli, die Phantasten sterben eben nie aus! lol2

Gruß
cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2015, 07:24 
Offline
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Montag 4. November 2013, 10:10
Beiträge: 4941
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 8
Sonde: XP Deus & GPP
Gruppe: Interessengruppe Bayern
Tolle Idee CW,

werd ich dann mal so auslegen wenn es brennt meld123

Ist eine 50 - 50 Chance, entweder schreibe ich Dir das Erlebte von Zuhause od. halt dann aus dem Knast lol2

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2015, 10:03 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sehe es sportlich coini!

Beispiel:

Die beiden Bullen sind schon da und haben sich vorgestellt, nun musst du für einen Ausgleich sorgen, damit es 1:1 steht, denn die beiden sind ja in einer Art Kostüm an dich heran getreten. Sie tragen Hüte bzw. Mützen und eine Karnevalstracht in Blau oder Grün, um diesen Vorteil auszugleichen, musst du nun in deinen Rucksack greifen und deine Tracht anlegen (s. Bilder) Forscherhut und Bart (zu kaufen bei ebay oder im Kostümladen)!

Nun steht es 1:1 lol2

Dann werden diese beiden Trotteln in jedem Fall versuchen mit dir ins Gespräch zu kommen, um eine evtl. Straftat aus deinen Sätzen heraus zu locken - diesen Gefallen wirst du ihnen aber nicht tun und schweigend deine Visitenkarten reichen.

Das war es auch schon, wenn sie weiter Fragen stellen, dummes Gesicht ziehen und Schulterzucken. Sollen sie dich anzeigen - wo ist das Problem und wegen was? conf05

Sollten sie dich auf die Wache mitnehmen, dann achte bitte darauf, dass du die im Sommer gesammelten Zecken nicht aus deinem Forscheraufbewahrungsglas verlierst, damit sie die Herren nicht noch aus Versehen beißen! tongue

Die Geschichte wird lustig werden, mein Wort darauf! headbang

Gruß
cw


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2015, 18:41 
Offline
Forenbesetzer
Forenbesetzer

Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 00:43
Beiträge: 1006
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: Bagger
Na, forscht doch nach ausserirdischen Lebensformen welche an Meteoriten haften---


Das brenzliche an der Sache mit den beiden Typen...

sie haben den Fundzusammenhang der historisch wertvollen Nägel sicher zerstört. So kann wohl nicht mehr nachgewiesen werden, dass damit ein hist. Reiseplumsklo zusammengenagelt wurde, auf welchem höchstpersönlich Karl der Große seine Notdurft verrichtete. Oder viell. sogar ein römischer Feldherr...siehe Harzhorn...oder Varusschlacht..

Wer den Nagel nicht ehrt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2015, 19:33 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 23:08
Beiträge: 3864
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
Sonde: tesoro tejon
Frundsberg hat geschrieben:
Na, forscht doch nach ausserirdischen Lebensformen welche an Meteoriten haften---


Das brenzliche an der Sache mit den beiden Typen...

sie haben den Fundzusammenhang der historisch wertvollen Nägel sicher zerstört. So kann wohl nicht mehr nachgewiesen werden, dass damit ein hist. Reiseplumsklo zusammengenagelt wurde, auf welchem höchstpersönlich Karl der Große seine Notdurft verrichtete. Oder viell. sogar ein römischer Feldherr...siehe Harzhorn...oder Varusschlacht..

Wer den Nagel nicht ehrt...



.... ab jetzt nehme ich j e d e n Nagel mit. Danke, dass du uns über deren Bedeutung aufgeklärt hast. lol2


G&GF


karuna

_________________
cerca trova


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2015, 19:41 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sie könnten auch forschen, um zu erforschen, ob es neue Arten in der Forschung zu erforschen gibt und neue Wege der Privatforschung, durch Neugewinnung an Erkenntnissen ihrer Forschungsergebnisse und somit auch, und ganz sicher der Weltbevölkerung, durch ihren Forschungsdrang einen unschätzbaren und höchst sinnvollen Dienst erweisen. Gerade in der metallurgischen Waldbodenforschung, fehlt es an hochqualitativen Fachkräften in der BRD... besserwiss

Sie, die neuen Forscher, sollten einen Antrag auf Zuschuss ihrer Ausrüstung stellen! pro34

cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2015, 21:19 
Offline
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Montag 4. November 2013, 10:10
Beiträge: 4941
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 8
Sonde: XP Deus & GPP
Gruppe: Interessengruppe Bayern
Vielen Dank für die Hilfe meld123

Mit dieser Verkleidung komme max. in die Gummizelle CW lol2

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2015, 21:36 
Offline
Forenbesetzer
Forenbesetzer
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. November 2013, 05:01
Beiträge: 1755
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: Alles was geht.
Coindancer hat geschrieben:
Vielen Dank für die Hilfe meld123

Mit dieser Verkleidung komme max. in die Gummizelle CW lol2

Großer Vorteil, ab dem Zeitpunkt kann dich keiner mehr bestrafen.
Kein Gericht wird dich anpissen.
"Innerer Zwang auf Suche nach eigener Vergangenheit die erforscht wird"
Irrsinn gepaart mit deutschem Gesetz zieht einem aus jeder Kacke.
beerchug
Gruß Arma

_________________
In Zeiten globalen Betrugs gilt es als revolutionäre Tat, wenn man die Wahrheit sagt. (George Orwell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2015, 22:04 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Man könnte dann die Herstellerfirma auf einen nicht zu knappen Schadenersatz verklagen, denn sie müssen angeben, dass das tragen ihres Artikels in der Öffentlichkeit (BRD) mit der Gefahr verbunden ist, in die Gummizelle geführt zu werden! lol2

@ coini

Das ist deine Arbeitskleidung und von einem Kleiderzwang in BRD hab ich "noch" nichts gelesen! tongue

@ Arma

Richtig! wink

Oder coini nimmt den hier in der Dämmerung! pro34

Gruß
cw


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2015, 22:48 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Was ist den nun mit den beiden Passiert? Und wo liegt das Problem mit den Nägeln? War es zu nahe an einem Denkmalschutzgebiet? Darf man nichts mit nehmen?

Ich war einmal nachts auf nem Acker, bin am WE in der Nacht gegangen da ich Nachtschicht hatte und nicht aus dem gleichgewicht kommen wollte. Jedenfalls kam dann eine Streife, ich war komplett in schwarz, man hätte auch meinen können das ich was Anstelle lol2 , stand mit dem Auto sogar halb im Feld und halb auf nem Fahrradweg, sie Fragten mich was ich mache, ich sagte Sondeln/ Metallsuchen. Sie begutachteten das Gerät, schauten ins Auto und fuhren weiter. Nichts, warum auch conf05

Darum versteh ich die Sache mit den Nägeln nicht, sie könnten sie ja für den Heimatpfleger mitgenommen haben. Wir sind ja in Bayern, kein Verbot! Unser Denkmalpfleger Interessiert sich nur für Interessante Funde, Münzen und übliche Funde wie Nägel ect. Interessieren ihn nicht. Die würde er nie nach München schicken. Deshalb können wir uns diese Funde ja behalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2015, 05:58 
Offline
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Montag 4. November 2013, 10:10
Beiträge: 4941
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 8
Sonde: XP Deus & GPP
Gruppe: Interessengruppe Bayern
coinwhisper hat geschrieben:
Man könnte dann die Herstellerfirma auf einen nicht zu knappen Schadenersatz verklagen, denn sie müssen angeben, dass das tragen ihres Artikels in der Öffentlichkeit (BRD) mit der Gefahr verbunden ist, in die Gummizelle geführt zu werden! lol2

@ coini

Das ist deine Arbeitskleidung und von einem Kleiderzwang in BRD hab ich "noch" nichts gelesen! tongue

@ Arma

Richtig! wink

Oder coini nimmt den hier in der Dämmerung! pro34

Gruß
cw


big_hihi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2015, 05:58 
Offline
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Montag 4. November 2013, 10:10
Beiträge: 4941
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 8
Sonde: XP Deus & GPP
Gruppe: Interessengruppe Bayern
Suacha hat geschrieben:
Was ist den nun mit den beiden Passiert? Und wo liegt das Problem mit den Nägeln? War es zu nahe an einem Denkmalschutzgebiet? Darf man nichts mit nehmen?

Ich war einmal nachts auf nem Acker, bin am WE in der Nacht gegangen da ich Nachtschicht hatte und nicht aus dem gleichgewicht kommen wollte. Jedenfalls kam dann eine Streife, ich war komplett in schwarz, man hätte auch meinen können das ich was Anstelle lol2 , stand mit dem Auto sogar halb im Feld und halb auf nem Fahrradweg, sie Fragten mich was ich mache, ich sagte Sondeln/ Metallsuchen. Sie begutachteten das Gerät, schauten ins Auto und fuhren weiter. Nichts, warum auch conf05

Darum versteh ich die Sache mit den Nägeln nicht, sie könnten sie ja für den Heimatpfleger mitgenommen haben. Wir sind ja in Bayern, kein Verbot! Unser Denkmalpfleger Interessiert sich nur für Interessante Funde, Münzen und übliche Funde wie Nägel ect. Interessieren ihn nicht. Die würde er nie nach München schicken. Deshalb können wir uns diese Funde ja behalten.


Ich habe bis jetzt noch nichts in den Medien gehört, denke das dauert noch !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2015, 08:07 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
http://www.dsu-online.de/2015/03/25/20- ... hatzsuche/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2015, 11:13 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
@ Suacha

Es ist schön für dich, dass dir nichts weiter zugestoßen ist und es nicht zu Ermittlungen gekommen ist! Das hast du sicher deiner mutigen Antwort zu verdanken = Sondeln/Metallsuche! wacko

Sicher eine Antwort, die kein anderer Sondengänger in den vergangenen 40 Jahren, geäußert hat. lol2

Hier geht es aber um viel mehr, hier geht es um: Hochverrat, Kriminalisierung, Volksverhetzung und Verblödung der Bürger etc. besserwiss

Glaubst du, dass es mit deiner erfolgreichen Antwort in allen Bundesländern so gelaufen wäre? conf05

Ich versuche hier den wenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, mitzuteilen, dass sie nur über das GG geschützt sind und das gilt für alle Bundesländer und von daher ist es sicher besser, sich auf geltendes Recht zu stützen und nicht vom Sondeln oder Sondengänger, Schatzsucher etc. zu reden, wenn Behördenmitarbeiter auftauchen, sondern sich auf sein Grundrecht zu berufen und zu sagen (wenn man denn etwas sagen möchte!):

"Ich bin Privatforscher ... bitte haben sie Verständnis, ich möchte nicht weiter mit ihnen darüber diskutieren, hier haben sie meine Visitenkarte, falls sie Probleme haben, melden sie sich." besserwiss

Alle anderen Antworten kannst du dir sparen, weil sich dich nicht schützen, wenn man dir eins überbraten will.

@ Jansonde

Selbst wenn die beiden aus Unwissenheit bzw. Blödheit angegeben haben, sie seien Schatzsucher, so können sie frühestens nach der Erforschung dieser Objekte eine Fundmeldung machen (das kann schon mal ein paar Tage dauern!), aber jemandem zu unterstellen, er hätte etwas Unterschlagen, wenn er es gerade gefunden hat, ist kriminell.

cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2015, 20:09 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
interesant zu lesen was da noch kommt, gruß.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2015, 22:32 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
coinwhisper hat geschrieben:
@ Suacha



"Ich bin Privatforscher ... bitte haben sie Verständnis, ich möchte nicht weiter mit ihnen darüber diskutieren, hier haben sie meine Visitenkarte, falls sie Probleme haben, melden sie sich." besserwiss

Alle anderen Antworten kannst du dir sparen, weil sich dich nicht schützen, wenn man dir eins überbraten will.
cw


Darf man sich Heimatforscher nennen? Und was ist verkehrt an Sondler/ Sondengänger/ Metallsucher, ist ja nichts Kriminelles! Und auch nicht Verboten.

Ich versteh nicht, aber so weit ich weis ist das Sondeln doch nicht verboten oder Kriminell. Außer man geht an Denkmalschutzgebieten oder Gräber ect. Aber wenn mir Bauer Heinrich erlaubt auf seinem Acker zu Graben oder an Flüssen oder Seen nicht grob an der Natur etwas zerstöre, also riesensteine mit Bagger aufschaufle, ist das Sondeln ja erlaubt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2015, 23:35 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Das alles jetzt zu erklären, ist mir einfach zu viel! lol2

Du darfst dich nennen wie du willst, am Ende ist es immer deine Entscheidung! besserwiss

Heimatforscher ist doch gut, da steckt das Wort "Forscher" drin und das ist IMMER von Vorteil. meld123

Gruß
cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
schatzsucherforum