Bodenfundforum für Schatzsucher, Sondengänger und Heimatforscher

Heimdalls Fundforenboard - überregionaler und internationaler Sondlertreffpunkt
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 11:59 
Offline
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. November 2013, 10:10
Beiträge: 4927
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 8
Sonde: XP Deus & GPP
Gruppe: Interessengruppe Bayern
Ich denke um es nicht Eskalieren zu lassen es besser wäre diesen Thread zu schliessen u. Wir
uns wieder den schönen Dingen der Welt zu widmen HutWinke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 12:18 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo,

LOKI68 hat geschrieben:
Hallo zusammen

Ja Richtig ,der Satzaufbau und die Fehler ,ich schreibe auch oft verwaschen .

Ich habe mich mit ihm per PN unterhalten ,er braucht Hilfe in vielerlei Hinsicht ,er hat Hilfe hier gesucht und erntet nur Spott ,
wie würdet ihr euch fühlen ,währt ihr an seiner Stelle als Neuling !

Ich kenne die meisten hier aus anderen Foren und weis ungefähr ,wie man den einen oder anderen zu nehmen hat ,
er weis das nicht .

lg Chris


meinen Beitrag nicht als Spott mißverstehen!

Er hat den Brief hier eingestellt um Meinungen zu erhalten und (vermute ich) um eventuell vorgeschlagene Änderungen einfließen lassen zu können.

Und nur so ist mein Beitrag zu verstehen:
Wenn Wenzel zumindest den Hauch einer Chance haben will dort ernstgenommen zu werden, muß er den Brief überarbeiten. Oder, noch besser, sich dabei helfen lassen.

Grüße,
Dierk


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 12:50 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 20:25
Beiträge: 1070
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
Sonde: XP GMP V4 / XP DEUS Lite
Adebar hat geschrieben:
Hallo,

LOKI68 hat geschrieben:
Hallo zusammen

Ja Richtig ,der Satzaufbau und die Fehler ,ich schreibe auch oft verwaschen .

Ich habe mich mit ihm per PN unterhalten ,er braucht Hilfe in vielerlei Hinsicht ,er hat Hilfe hier gesucht und erntet nur Spott ,
wie würdet ihr euch fühlen ,währt ihr an seiner Stelle als Neuling !

Ich kenne die meisten hier aus anderen Foren und weis ungefähr ,wie man den einen oder anderen zu nehmen hat ,
er weis das nicht .

lg Chris


meinen Beitrag nicht als Spott mißverstehen!

Er hat den Brief hier eingestellt um Meinungen zu erhalten und (vermute ich) um eventuell vorgeschlagene Änderungen einfließen lassen zu können.

Und nur so ist mein Beitrag zu verstehen:
Wenn Wenzel zumindest den Hauch einer Chance haben will dort ernstgenommen zu werden, muß er den Brief überarbeiten. Oder, noch besser, sich dabei helfen lassen.

Grüße,
Dierk


Endschuldigung wenn sich jemand ,persönlich angegriffen fühlt ,dies war nicht meine Absicht ,
es kann nur nicht jeder ,mit dem Trockenen Humor hier !

ich selber hab manchmal so meine Schwierigkeiten ,zwischen den Zeilen zu lesen ,wenn die Männers und Fraunz ,
hier loslegen !

I bin halt a Saupreis verlegen1 .

Lg Chris

_________________
Wehe denen, die nicht geforscht haben und doch reden !
Bertholt Brecht


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 13:02 
Offline
Assimiliert
Assimiliert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. November 2013, 14:03
Beiträge: 3304
Einladungen versendet: 10
Anwerbungen: 16
Sonde: GMP, DEUS
Gruppe: Interessengruppe Bayern
Den brauchst nicht zu machen Coini, der Thread ist doch sowieso fast durch.

_________________
Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 13:07 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Macht es doch nicht so kompliziert Leute!



Sehr geehrte blablabla

Hiermit gebe ich all meine Grundrechte auf und beantrage im Gegenzug eine Grabungsgenehmigung.


Mit feindlichen Grüßen


Julius Wenzel lol2


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 16:06 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 20:00
Beiträge: 82
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: T2 SE
Naja hab schon mehrere Anträge durch und auch schon NFGs erhalten. Bei manchen Piloten auf den Ämtern ist es echt nicht leicht. und je weniger Ahnung die von der Materie haben, desto wilder die Vorstellungen und Auflagen.......
(Habe dort auch schon durchblicken lassen, dass eine Sonde mit Batterien betrieben wird, nicht mit Papier in der Tasche!!! Und wenn ich keine Zusammenarbeit wollte, würde ich gar nicht erst auf dem Amt erscheinen. Es kann nur Win/Win sein.)

Ich muss Wenzel in Schutz nehmen und er hat als Neuling eine korrekte und berechtigte Frage gestellt. Loki´s Korrekturvorschlag fand ich auch ganz gut und vor allem konstruktiv. gross_358

@Wenzel, als Tipp, selbst wenn es abgelehnt wird, beharrlich bleiben und eventuell eine Tür weiter (höher) gehen. Mehr als eine weitere Ablehnung kann dir dort auch nicht widerfahren. Habe auch bei manchen Stellen kontinuierlich schon über Jahre genervt, so dass ("damit endlich Ruhe ist") am Ende doch eine überraschend großzügige Genehmigung der Beamtenfeder entsprungen ist hae_3 . Eines sei dir gewiss, dir wird oft Misstrauen und auch Ablehnung entgegenschlagen, lass dich aber nicht entmutigen. Du bist eben nur ein ungewollter Mitarbeiter, der nur Mehrarbeit verursacht meld123 ! Wenn es in keiner Weise mit einer NFG klappt und überhaupt gar nichts geht, gibt es, wie oben angedeutet, eben nur Batterien im Gepäck und kein Papier, denn ohne die läuft nichts Winke ..........

um so weniger dir nach einem guten Fund (von Bodendenkmälern mal abgesehen) passieren kann, desto mehr wird auch gemeldet, das sollte auch dem Gesetzgeber und Entscheidern auf der UD bewusst sein. Mit Ablehnung, Verteufelung und Schikane von Sondengängern vermeidet man kein illegales Sondengehen, sondern treibt nur mehr Leute in den Untergrund, wie es hier mehr als genug Beispiele gibt!!!

Mit einer NFG (je Gesetzeslage im Bundesland) in der Tasche sondelt es sich aber durchaus entspannter.

Da gibt es hier im Forum nun halt ganz unterschiedliche Philosophien........ Aber Leute bitte nicht unfair werden und Newbe´s veräppeln.

Meine Meinung!

Gruss Bigfoot


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 17:02 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
@ Bigfoot

Der Beamte, der dir dieses Ansinnen genehmigt hat, hat sich strafbar gemacht! besserwiss

Alle Beamten in der BRD haben einen Eid auf das Grundgesetz geschworen - nicht auf andere Gesetze oder Verordnungen, nur auf das Grundgesetz!

https://dejure.org/gesetze/BBG/64.html

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_56.html

Vielleicht tun wir denen, die so eine Anfrage bearbeiten und ablehnen ja unrecht, weil die die ablehnen, wissen, dass es Unrecht ist und die die genehmigen, mangels Wissen oder aus der Abhängigkeit des Berufes etc. heraus handeln!? conf05

Ein Beamter wird sein ganzes Leben lang keine eigene Meinung vertreten können und dürfen und immer nach Vorschriften fremder Menschen handeln, Menschen die er gar nicht kennt und selbst wenn er anderer Meinung ist, wird er das tun, was sein Vorgesetzter ihm befiehlt. Ein dressierter Affe also.

Und wie es mit Affen nun mal so ist, sind sie nicht sonderlich schlau! lol2

Haltet euch an das Grundrecht und gut ist. Und wenn man versucht euch zu bestrafen, dann POCHT auf dieses Recht. Mehr braucht es nicht, als ordentlicher Privatforscher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundrecht

cw


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 19:20 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
jetzt weiss er alles und kann sich entscheiden.


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 20:57 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Schönes Schlußwort, ich mach dann mal dicht.
Jeder konnte zu Wort kommen und wir drehen uns nur im Kreis.

@Wenzel, wenn es neue Nachrichten zu deinem Antrag gibt, kurze PN an mich und ich mach gerne wieder auf.

Gruß Kuni


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
schatzsucherforum