Switch to full style
Antwort erstellen

Neues Hobby?!

Montag 7. November 2016, 00:30

Nachdem ich 2 Armbrustbolzen ( Lesefunde ) gefunden habe . Hat mich der Ehrgeiz gepackt. eplus2 . Da ich mich sehr für meine heimatliche Geschichte Interessiere, hab ich noch ein paar Funde aus früherer Zeit, die ich bei Zeit noch hir im Forum vorstellen möchte. Aber zurück zum Thema. Ich beschäftige mich seit ein paar Tage mit dem kauf eines Detektors. Aber ich bin mir nicht sicher wegen der Rechtslage usw. in Baden Würthemberg. ;-( . Da ich weiß, das es im I-Net viele Halbwahrheiten gibt, frag ich hier bei den Profis nach.
1.Frage : Gibt es überhaupt eine Möglichkeit in Würthemberg legal zu sondeln?
2. Frage : Wie geht ihr an die Sache ran. zb. Ein Waldstück, oder ein Acker der Interessant scheint.

Ich hoffe die Fragen sind nicht unangehm und ich werde Gesteinigt swoon2
Gerne PN. und oder Link

Lucky

Re: Neues Hobby?!

Montag 7. November 2016, 08:49

Der Herr Würth hats wohl weit gebracht ,aber so weit nun auch wieder nicht . tongue

Re: Neues Hobby?!

Donnerstag 10. November 2016, 16:12

Es gibt wohl ne Prospektion. Die ist aber stark eingeschränkt. Da kannst nur suchen wann und wo die Archeologen das wollen. Schau mal hier:

http://www.denkmalpflege-bw.de/geschich ... ospektion/

Re: Neues Hobby?!

Donnerstag 10. November 2016, 17:45

Was soll dieser überflüssige Link bezwecken?

Re: Neues Hobby?!

Donnerstag 10. November 2016, 20:39

... es sollte jedem Einzelnen gelingen, die allseits bekannten Dinge für sich persönlich auszuloten.
Eine Diskussion in öffentlichen Foren ist bei der Meinungsfindung nicht hilfreich.
Antwort erstellen