Switch to full style
Antwort erstellen

Maisfelder

Montag 24. September 2018, 11:32

Hi
Bei uns werden grad die Maisfelder umgegraben und gedüngt, werden die nur vorbereitet für nächstes Jahr oder was passiert damit?

LG dragul

Re: Maisfelder

Montag 24. September 2018, 12:07

In der Regel wird sofort nach dem Ernten gegrubbert und dann Wintergerste angesät. Da muss man schnell sein oder das
nächste Jahr abwarten. In eingesäte Äcker gehe ich persönlich überhaupt nicht, selbst wenn es mir der Bauer für ein paar
Tage genehmigt....

vg


karuna Winke

Re: Maisfelder

Montag 24. September 2018, 15:09

Dragul hat geschrieben:Hi
Bei uns werden grad die Maisfelder umgegraben und gedüngt, werden die nur vorbereitet für nächstes Jahr oder was passiert damit?

LG dragul

Sprich doch den Bauern direkt an, mache ich auch so dann weis ich sofort was die nächsten Tage damit passiert
u. zugleich auch ob es Ihm Recht ist das ich drauf gehe

Re: Maisfelder

Montag 24. September 2018, 15:21

Oder man kommt im dunkel der Nacht!
Aber das ist verpönt und niemand macht sowas tong

Re: Maisfelder

Montag 24. September 2018, 19:14

Bullterrier hat geschrieben:Oder man kommt im dunkel der Nacht!
Aber das ist verpönt und niemand macht sowas tong


Genau.....und die besoffenen Jäger sind, zu dieser Tageszeit, ein unkalkulierbares Risiko geworden.
Obwohl die auch am Tage meist besoffen sind und einen Traktor mit einen Wildschwein verwechseln.

Re: Maisfelder

Montag 24. September 2018, 19:29

Geerntet wurde vor 2 Wochen, glaub nicht das er was säät, ist jetzt wieder ein paar Tage her und nichts passiert.

Re: Maisfelder

Montag 24. September 2018, 20:00

Dragul hat geschrieben:Geerntet wurde vor 2 Wochen, glaub nicht das er was säät, ist jetzt wieder ein paar Tage her und nichts passiert.


Wenn gesät ist,siehst du ja das Saatgut rumliegen.....

@ bull

.... in Auswärtsspielen gelten andere Regeln.... lol2 beerchug

vg


karuna Winke

Re: Maisfelder

Montag 24. September 2018, 20:27

Wotan hat geschrieben:
Bullterrier hat geschrieben:Oder man kommt im dunkel der Nacht!
Aber das ist verpönt und niemand macht sowas tong


Genau.....und die besoffenen Jäger sind, zu dieser Tageszeit, ein unkalkulierbares Risiko geworden.
Obwohl die auch am Tage meist besoffen sind und einen Traktor mit einen Wildschwein verwechseln.


Ach , abgestochen zu werden ist heutzutage nach ner Kirmes wahrscheinlicher.Oder man fällt selbst in ein Messer. eee45

Karuna beerchug
Antwort erstellen