Switch to full style
Antwort erstellen

Suche auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst

Freitag 29. August 2014, 08:38

Liebe Kollegen.
Ich frage hier im Namen eines Österreichischen Kollegen an.
Er würde gerne wissen wie es mit dem Sondeln im Bereich Fischland-Darß-Zingst aussieht.
Gibt es da besondere Auflagen. Er wird nur im Uferbereich suchen falls das erlaubt ist.
Vielen Dank!
L.G DerSucher

PS: Sollte ich mit meiner Anfrage in dieser Rubrik nicht richtig sein so bitte ich auf diesem Wege die Moderatoren meinen Beitrag zu verschieben. Danke!

Re: Suche auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst

Freitag 29. August 2014, 20:55

villeicht oute ich mich als idioten, aber erlaube die frage , was oder wo ist "Fischland-Darß-Zingst".
klar könnte ich googlen aber ich wills halt so gesagt bekommen.
ich mag auch kein telefon, von handys reden wir erst garnicht.

Re: Suche auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst

Freitag 29. August 2014, 22:57

Soweit ich weiß, ist die Halbinsel Naturschutzgebiet und liegt in MV. Da Schatzregal. Und neuerdings soll dort auch sogar die Strandsuche nur mit Genehmigung erlaubt sein.

Ruf doch mal in Schwerin beim Landesdenkmalamt an oder vielleicht gibts ja hier noch andere Sucher aus MV mit Erfahrungen.

Re: Suche auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst

Samstag 30. August 2014, 01:20

Cherokee hat geschrieben:villeicht oute ich mich als idioten, aber erlaube die frage , was oder wo ist "Fischland-Darß-Zingst".
klar könnte ich googlen aber ich wills halt so gesagt bekommen.
ich mag auch kein telefon, von handys reden wir erst garnicht.


Ich gehöhre auch zu den unwissenden !

Bitte erleuchte mich .

Re: Suche auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst

Samstag 30. August 2014, 05:44

Moins,
bei der Strandsuche solltes keine Probleme geben, außer mit neugierigen Rentnern und Kiddis, deswegen frühs beizeiten raus, da penn die alle noch, oder sitzen am Trog.
Manchmal haste immer noch Fundmuni unter dem Teller, grade im Ostbezirk, soll auf die 2cm Geschosse aufpassen.
Kanns ja Mr.Proper mal anschreiben der ist von da oben, der sollte was zu gese.Lage sagen können.
Als Austerlitscher sollte nix passieren.
Für mich gibts keine von Menschenhand gemachten Gesetze.
Gruß Arma

Re: Suche auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst

Samstag 30. August 2014, 08:05

Danke für die Infos, Kollegen!
Antwort erstellen