Switch to full style
Antwort erstellen

Re: Archäologie und Sondengänger

Donnerstag 26. März 2020, 12:35

sehr schön - Danke fürs zeigen HutWinke

Re: Archäologie und Sondengänger

Samstag 16. September 2023, 22:35

Tja bei uns im flachen Land habe ich mal zum örtlichen Archiologen Kreis aufgenommen um eine nfg zu bekommen. Da habe ich mal etwas Einblick in das Lager bekommen....
Schock....laut Aussage des Archiologen sind dort über 20.000 Schuhkartons mit 1 bis 5 Tüten mit Funden gelagert.....und auf meine Frage, was damit Passiert, hat der einzige angestellte und die 8 freiwilligen Sondengänger gesagt, das die Archiviert und registriert werden.......also abfotografieren, bestimmen und wahrscheinlich wiedereinlagern.......einige Kartons sahen schon sehr sehr alt aus.......nächste Woche soll ich mal einige meiner Funde mitbringen....mal sehen was Sie mir wegnehmen.......und ob ich etwas zurückbekomme....

Re: Archäologie und Sondengänger

Sonntag 17. September 2023, 05:12

Schweinziletto hat geschrieben:Tja bei uns im flachen Land habe ich mal zum örtlichen Archiologen Kreis aufgenommen um eine nfg zu bekommen. Da habe ich mal etwas Einblick in das Lager bekommen....
Schock....laut Aussage des Archiologen sind dort über 20.000 Schuhkartons mit 1 bis 5 Tüten mit Funden gelagert.....und auf meine Frage, was damit Passiert, hat der einzige angestellte und die 8 freiwilligen Sondengänger gesagt, das die Archiviert und registriert werden.......also abfotografieren, bestimmen und wahrscheinlich wiedereinlagern.......einige Kartons sahen schon sehr sehr alt aus.......nächste Woche soll ich mal einige meiner Funde mitbringen....mal sehen was Sie mir wegnehmen.......und ob ich etwas zurückbekomme....


ALLES ausser den SCHROTT

Re: Archäologie und Sondengänger

Mittwoch 1. November 2023, 08:58

So....
Ich hatte also neulich ca. 30 Funde in einem Karton zu den Archis geschleppt, teils bestimmt, teils unbestimmt.

Das Interresse war doch sehr gering.
Ca. 7 Teile wurden oberflächlich herumgereicht und angeschaut.
Einmal kam von dem ältesten Ehrenamtlichen..." das ist ne Buchschließe " -
ja, eine Ösenbuchschließe ( von mir)
Und die metallene Ringschließe wurde als Metallschrott ebgetan....so ging es weiter.
Keinerlei weitere Erkenntnisse.

Funde habe ich alle mit Ortsgemarkund, Größe, Gewicht und Funddatum versehen, auch die Ufos.

Jedenfalls bestand kein wirkliches Interesse, eher Argwohn und Mißtrauen.

Das beste war ein Ehrenamtlicher aus unserer Gegend( da ich mehrere Unternehmen seit über 20 Jahren habe, kennen mich hier Hans und Franz).

Da sagt ich zu Ihm " Hey, ich wusste ja garnicht, daß Du auch bei den Archäologen bist, schön Dich zu sehen"
ANTWORT:

Ja aber ich bin ein Richtiger, kein....."

Was für eine Arroganz, wohnt in einer 60 qm2 Holzhütte und macht einen auf Business.
Das sind die Richtigen!
Sondengeher werden bei uns doch eher als Lästig empfunden.

Aber....ich durfte alles wieder mitnehmen.
Antwort erstellen