Switch to full style
Antwort erstellen

Sondler zwischen den Fronten

Montag 20. Dezember 2021, 07:38

Hier einmal ein interessantes Gespräch mit einen offiziellen zertifizierten Sondler.

https://www.lucyda.de/real-life/histori ... n-fronten/

Re: Sondler zwischen den Fronten

Montag 20. Dezember 2021, 09:06

Sowas taucht immer wieder mal auf . Dann wird durchgeputzt und gut . rolleyes

Re: Sondler zwischen den Fronten

Montag 20. Dezember 2021, 09:22

Der Artikel ist von 2018......

Re: Sondler zwischen den Fronten

Montag 20. Dezember 2021, 09:25

An dieser Maschinerie wird sich auch 2118 noch nichts geändert haben lol2 beerchug

Re: Sondler zwischen den Fronten

Montag 20. Dezember 2021, 11:54

Ich versteh die ganze Sache sowieso nicht. Man könnte doch meinen, das alle zertifizierten Sondengänger, vom LAFD mit Respekt behandelt werden sollten. Klar ich kann den Ärger über Raubgräber verstehen, die im „besten“ Fall ihre Funde noch irgendwo verramschen aber wenn man offiziell eine Erlaubnis erteilt bekommt, sollte das doch anders ablaufen. Bei mir in Bayern ist die Situation leider alles andere als klar aber auch hier sollte man den Suchern die ihre Funde dokumentieren und melden, nicht mit Verachtung strafen. Leider sieht die Realität in den meisten Fällen anders aus…

ps: ich hab trotzdem Freude am schönsten Hobby der Welt ;-)

Re: Sondler zwischen den Fronten

Montag 20. Dezember 2021, 12:50

Heutzutage kann jeder Blödmann irgendwelche nichtssagenden und vollkommen rechtsunverbindlichen ´Zertifikate ´ ausstellen . Jeden Tag stehen ein paar dumme auf die solchen Quatsch und der Verdummung Vorschub leisten . lol2

Re: Sondler zwischen den Fronten

Montag 20. Dezember 2021, 14:13

Naja, ich meinte schon offizielle Zertifikate, die man nach einem Sondengängerlehrgang erhält. Ob der Lehrgangsteilnehmer dann unbedingt mehr weiß als zuvor, sei mal dahingestellt ;-)

Re: Sondler zwischen den Fronten

Montag 20. Dezember 2021, 14:56

Jep CG, deswegen filter ich den meisten Quatsch einfach aus wink
Antwort erstellen