Switch to full style
Neuankündigungen-Änderungen
Antwort erstellen

Re: Aufbau des Forum´s

Dienstag 5. November 2013, 09:13

Nun ich kann meine mails immer noch nicht lesen... kann mal Jemand die genauen Regeln dazu sagen... ab Wieviel Beiträgen die frei sind, weil komischerweise konnte Michael mails senden und hatte da nur 4 oder 5 posts zu buche stehen....

Re: Aufbau des Forum´s

Dienstag 5. November 2013, 09:15

MichaelP hat geschrieben:Ich habe zwar den Mini-Chat in meinem persönlichen Bereich abgeschaltet, seit heute ist er aber im Portal wieder zu sehen.
Bin ich zu blöd ? Heul

Gruß Michael


Jep so gehts mir auch, alle 4 Häckchen auf off gesetzt, abgesendet, Iht Profil wurde erfolgreich geändert u. wenn ich dann den Portal Button anklicke ist wieder alles da HutWinke

Re: Aufbau des Forum´s

Dienstag 5. November 2013, 09:16

EDIT: Mailfunktion geht nun seit eben....

Re: Aufbau des Forum´s

Dienstag 5. November 2013, 11:07

Mailfunktion ab 11 Beiträgen bzw. mit der Gruppe reg. User.
Wegen Shoutbox siehe anderen Thread.

Re: Aufbau des Forum´s

Dienstag 5. November 2013, 11:23

Muss doch mal ein Lob aussprechen.
Das Forum ist wirklich sehr übersichtlich aufgebaut. Mit den Spezis und netten Mitgliedern wird es bestimmt ein riesen Erfolg.

Gruß Michael

Re: Aufbau des Forum´s

Dienstag 5. November 2013, 19:27

MichaelP hat geschrieben:Muss doch mal ein Lob aussprechen.
Das Forum ist wirklich sehr übersichtlich aufgebaut. Mit den Spezis und netten Mitgliedern wird es bestimmt ein riesen Erfolg.

Gruß Michael


So etwas hört man immer gern beerchug

Re: Aufbau des Forum´s

Dienstag 5. November 2013, 19:40

MichaelP hat geschrieben:Muss doch mal ein Lob aussprechen.
Das Forum ist wirklich sehr übersichtlich aufgebaut. Mit den Spezis und netten Mitgliedern wird es bestimmt ein riesen Erfolg.

Gruß Michael



Ich muss dir da recht geben grinser043

Re: Aufbau des Forum´s

Dienstag 5. November 2013, 22:26

wenn ich Bilder von imagebanana einbinden will, geht das zwar, aber ich bekomme beim erneuten Aufruf der Seite folg. oben angezeigt:

[phpBB Debug]

*

muss ich da auch auf die Größe achten, oder woran mags liegen?

Re: Aufbau des Forum´s

Mittwoch 6. November 2013, 13:30

ich hätte noch gern die Kategorie "Programme" bzw. "Computer"

da würde zB. "Mediathekview" -> viewtopic.php?style=5&f=19&t=123 reinpassen - auch könnte man da zB. kostenlose Grafikprogramme zur schnellen Fotobearbeitung reintun oder mögl. Progs zur Fundarchivierung etc.

Re: Aufbau des Forum´s

Mittwoch 6. November 2013, 19:04

Rumbuddler hat geschrieben:ich hätte noch gern die Kategorie "Programme" bzw. "Computer"

da würde zB. "Mediathekview" -> viewtopic.php?style=5&f=19&t=123 reinpassen - auch könnte man da zB. kostenlose Grafikprogramme zur schnellen Fotobearbeitung reintun oder mögl. Progs zur Fundarchivierung etc.


Richte ich ein und was die Fehlermeldung betrifft, es liegt an unseren Thumbnail die bei jeden Download erstellt werden,wenn du nun das Bild von einer anderen Seite einbindest und nicht über den Download-Button kann die Soft quasi kein Thumbnail erstellen.
Du könntest eins testen: Du machst einen Thread und downloadest als erstes in den Beitrag ein Anhang von deinen Rechner, denn das Thumbnail wird jeweils aus den ersten Anhang genutzt, dann sollte es event. gehen und du kannst anschließend die Fremdimage einfügen (ohne Fehlermeldung).

edit:
Neue Unterforen: http://heimdalls-hallen.com/viewforum.php?f=91

Re: Aufbau des Forum´s

Donnerstag 7. November 2013, 07:50

Irgendwie habe ich Probleme beim versenden von PN´s ? Stelle ich mich zu doof an oder habt ihr auch Schwierigkeiten ?

Gruß Michael

Re: Aufbau des Forum´s

Donnerstag 7. November 2013, 11:12

MichaelP hat geschrieben:Irgendwie habe ich Probleme beim versenden von PN´s ? Stelle ich mich zu doof an oder habt ihr auch Schwierigkeiten ?

Gruß Michael


Läuft ohne Probleme, jedenfalls bei mir und mir sind bei anderen
bisher auch keine Probleme bekannt.

Re: Aufbau des Forum´s

Donnerstag 7. November 2013, 12:16

Dann lag das wohl an meiner Dummheit, jetzt geht's auch wieder.

Gruß Michael

Re: Aufbau des Forum´s

Freitag 8. November 2013, 00:05

Hallo,

ein paar markenunabhängige Kategorien könnte man in der Technikecke vielleicht noch einpflegen:

- Metalldetektortestberichte, Testaufbauten
- Metalldetektoreigenbauten und Umbauten, sonstige Basteleien zum Thema Sondeln
- Metalldetektorzubehör, Spulen, Grabungswerkzeuge, Rucksäcke und andere Ausrüstung

Grüße,
Dierk

Re: Aufbau des Forum´s

Freitag 8. November 2013, 09:37

Hi Wotan,

ich hätte gerne noch die Möglichkeit, daß man beim Themenerstellen nicht immer nur 1 Bild hochladen kann sondern alle markiert u. mit einem Klick alle hochgeladen werden. Wäre super wenn dies machbar wäre HutWinke

Re: Aufbau des Forum´s

Freitag 8. November 2013, 21:16

@Adebar

Sollte so passen, viel Spaß damit beerchug

@coindancer

Ich arbeite an einer Lösung meld123

Re: Aufbau des Forum´s

Freitag 8. November 2013, 21:18

Wotan hat geschrieben:@Adebar

Sollte so passen, viel Spaß damit beerchug

@coindancer

Ich arbeite an einer Lösung meld123


@Wotan,

MERCI Winke

Re: Aufbau des Forum´s

Freitag 8. November 2013, 21:22

Coindancer hat geschrieben:Hi Wotan,

ich hätte gerne noch die Möglichkeit, daß man beim Themenerstellen nicht immer nur 1 Bild hochladen kann sondern alle markiert u. mit einem Klick alle hochgeladen werden. Wäre super wenn dies machbar wäre HutWinke



Gut gesehen headbang

Re: Aufbau des Forum´s

Freitag 8. November 2013, 21:25

Danke Wotan!

Paßt alles, kann man mit arbeiten.

Grüße,
Dierk

Re: Aufbau des Forum´s

Freitag 8. November 2013, 21:28

Hi Adebar, schön dass du den Posten angenommen hast beerchug

Re: Aufbau des Forum´s

Freitag 8. November 2013, 21:37

Sarkozi hat geschrieben:Hi Adebar, schön dass du den Posten angenommen hast beerchug


@Raymond,

danke Dir Winke

@Adebar,

jep das freut mich auch, gute Leute mit Fachwissen kann man immer gebrauchen HutWinke

Re: Aufbau des Forum´s

Freitag 8. November 2013, 21:48

Coindancer hat geschrieben:
Wotan hat geschrieben:@Adebar

Ich arbeite an einer Lösung meld123


@Wotan,

MERCI Winke


Lösung liegt schon hier aber dafür muss ich 18 Dateien in der Software modifizieren/umschreiben.
Soweit kein Problem,aber dafür brauch ich mal ein Wochenende Zeit dafür, denn es soll und darf dabei nichts crashen wacko

Also sowie ich nicht mehr so unter Streß, arbeitbedingt, stehe werde ich mich der Sache annehmen.
Sollte ich es dennoch vergessen wacko dann bitte mal eine kleine Erinnerung geben.

Re: Aufbau des Forum´s

Freitag 8. November 2013, 22:02

Wotan hat geschrieben:
Coindancer hat geschrieben:
Wotan hat geschrieben:@Adebar

Ich arbeite an einer Lösung meld123


@Wotan,

MERCI Winke


Lösung liegt schon hier aber dafür muss ich 18 Dateien in der Software modifizieren/umschreiben.
Soweit kein Problem,aber dafür brauch ich mal ein Wochenende Zeit dafür, denn es soll und darf dabei nichts crashen wacko

Also sowie ich nicht mehr so unter Streß, arbeitbedingt, stehe werde ich mich der Sache annehmen.
Sollte ich es dennoch vergessen wacko dann bitte mal eine kleine Erinnerung geben.


Jep Chef,

geht i.O. eee45

Re: Aufbau des Forum´s

Samstag 9. November 2013, 11:06

Hi Wotan,

könnte es sich einrichten lassen bei der Foren - Übersicht ein Rubrik für Ringe einzurichten ?

Oder wo werden die bis jetzt eingestellt, unter Devo ?

Re: Aufbau des Forum´s

Samstag 9. November 2013, 11:58

Der Aufbau ist gut beerchug
Antwort erstellen