Switch to full style
Neuankündigungen-Änderungen
Antwort erstellen

Gruppen

Mittwoch 19. Februar 2014, 16:11

Ab sofort kann jeder seine eigene Interessengruppe hier im Forum gründen, Mindestvorraussetzung sind 50 Beiträge.

Der Antragsteller wird autom. zum Gruppenleiter ernannt und regelt somit wer Mitglied seiner Gruppe werden kann oder wer nicht.

Jeder User kann eine Mitgliedschaft beim Gruppenleiter , zu finden in euren Persönlichen Bereich, beantragen.

Wie beantrage ich eine Gruppe ?

- kurze Pm an mich mit dem Inhalt: gewünschter Gruppenname und wer Gruppenleiter sein soll.

Wie kann ich Mitglied werden ?

- der User XY geht in seinen Persönlichen Bereich
- Linke Spalte Gruppenmitgliedschaft auswählen
- es erscheint eine Liste aller öffentl. Gruppen
- wählt diese Gruppe durch setzen des Häkchens aus,welche ihr beitreten möchtet und anschließend auf absenden
- der Gruppenleiter erhält nun autom. eine Anfrage per Pm und wird darüber entscheiden

Was muss ich bei einer Anfrage als Gruppenleiter tun ?

- der Gruppenleiter geht in seinen Persönlichen Bereich
- wählt Links Benutzergruppen - Gruppen verwalten - Benutzer verwalten
- der Rest ist selbsterklärend aber Achtung !!!! Beim neuen Mitglied die Gruppe nicht als Hauptgruppe auswählen !!!!

Jede Gruppe erhält ein internes Unterforum um sich im engen Kreis austauschen zu können bzw. Treffen zu vereinbaren ect.

Ps:
Wer einer Gruppe angehört sollte dies auch in seinen Profil kenntlich machen, dafür gibt es einen neuen Unterpunkt "Gruppe".
Keine Angst, die Gruppe ist für niemand anderen einsehbar.

Und bitte keine "Beschwerde-PM" ala "Ich werde nicht in die Gruppe aufgenommen ect." an einen Administrator oder Moderator senden,einzig der Gruppenleiter ist dafür verantwortlich und wählt
nach den Regeln seiner Gruppe die Mitglieder aus.

Viel Spaß damit beerchug

Re: Gruppen

Mittwoch 19. Februar 2014, 17:21

Gute Idee smilie_s_028

Re: Gruppen

Mittwoch 19. Februar 2014, 19:53

Wir haben bereits drei Gruppen:

- Interessengruppe Bayern
- Treffpunkt Südwestdeutschland
- Gruppe "Münzhort"


Bewerbung wie oben beschrieben.

Liste wird bei Bedarf erweitert und hier bekannt gegeben.

Eine Gruppenübersicht befindet sich auch im Portal rechte Spalte.
Antwort erstellen