Switch to full style
Neuankündigungen-Änderungen
Antwort erstellen

Zur eigenen Sicherheit !!!!

Mittwoch 8. Januar 2014, 19:45

Bitte verwendet hier im Forum nicht die gleichen Passwörter wie in anderen Foren.
Desweiteren rate ich jeden User sein Passwort in regelmäßigen Abständen,auch hier bei uns,zu ändern/erneuern.

Re: Zur eigenen Sicherheit !!!!

Freitag 10. Januar 2014, 07:42

Wotan hat geschrieben:Bitte verwendet hier im Forum nicht die gleichen Passwörter wie in anderen Foren.
Desweiteren rate ich jeden User sein Passwort in regelmäßigen Abständen,auch hier bei uns,zu ändern/erneuern.



...vllt. bin ich schon senil-konfus...aber wo ändert man das pswd....ich find`s nicht... conf05

Re: Zur eigenen Sicherheit !!!!

Freitag 10. Januar 2014, 07:44

Morgen. Musst mal in den Persönlichen Bereich, dann Profil und dann auf Registrierungs-Details ändern.

Re: Zur eigenen Sicherheit !!!!

Sonntag 6. Dezember 2015, 13:28

Aus gegebenen Anlass, Fremdzugriffe auf Userprofile im B F F und der damit verbundenen willkürlichen Änderung eurer Nutzerdaten, möchte ich noch einmal jedem unserer User, hier im Heimdall, darauf hinweisen, euer Passwort in regelmäßigen abständen zu ändern.Zumal ihr vielleicht, wir wollen es nicht hoffen, im B F F das gleiche wie hier bei uns verwendet.

Re: Zur eigenen Sicherheit !!!!

Sonntag 6. Dezember 2015, 15:21

Wer macht sowas?????

Re: Zur eigenen Sicherheit !!!!

Sonntag 6. Dezember 2015, 16:32

Aber wie kann jemand hier mein Passwort herausfinden? Nur Administratoren und Super Moderatoren sehen doch die Anmeldeinfos, oder?
L.g Robert

Re: Zur eigenen Sicherheit !!!!

Sonntag 6. Dezember 2015, 16:38

weis du was mehr, ist was passiert?

Re: Zur eigenen Sicherheit !!!!

Sonntag 6. Dezember 2015, 16:51

DerSucher hat geschrieben:Aber wie kann jemand hier mein Passwort herausfinden? Nur Administratoren und Super Moderatoren sehen doch die Anmeldeinfos, oder?
L.g Robert



....sind auch nur Menschen!

Re: Zur eigenen Sicherheit !!!!

Sonntag 6. Dezember 2015, 17:07

Hat wohl mit dem DF zu tun, der ewige 504 Gateway Timeout Angriff puke

Re: Zur eigenen Sicherheit !!!!

Sonntag 6. Dezember 2015, 17:09

Caesar hat geschrieben:
DerSucher hat geschrieben:Aber wie kann jemand hier mein Passwort herausfinden? Nur Administratoren und Super Moderatoren sehen doch die Anmeldeinfos, oder?
L.g Robert



....sind auch nur Menschen!


Hacker, mehr nicht pueh

Re: Zur eigenen Sicherheit !!!!

Sonntag 6. Dezember 2015, 17:28

DerSucher hat geschrieben:Aber wie kann jemand hier mein Passwort herausfinden? Nur Administratoren und Super Moderatoren sehen doch die Anmeldeinfos, oder?
L.g Robert


Es gibt leider User, die in verschiedenen Foren die gleichen Logindaten nutzen, sollte zwar nicht sein aber manche tun dies aus Bequemlichkeit bzw. Unwissen.
Damit sich niemand dann hier unrechtmäßigkeit mit euren Account einloggt sollten zumindest die Passwörter nicht die gleichen wie in anderen Foren sein.

Hier im Forum hat weder ein Supermod noch ein Admin Zugriff auf eure Passwörter, da dies verschlüsselt in der Datenbank abgelegt werden, ein regenerieren in lesbare Dateien würde selbst mit einen leistungsstarken Rechner eine Unendlichkeit dauern.

Abgesehen davon appelliere ich eh zu jeden User zumindest einmal in 2 Wochen sein Passwort zu wechseln.

Re: Zur eigenen Sicherheit !!!!

Sonntag 6. Dezember 2015, 18:19

Coindancer hat geschrieben:Hat wohl mit dem DF zu tun, der ewige 504 Gateway Timeout Angriff puke

Das ist kein Angriff sondern ein Datenbankfehler, der nicht behoben werden kann, da Christian unglücklicherweise im Urlaub ist.

Re: Zur eigenen Sicherheit !!!!

Sonntag 6. Dezember 2015, 19:21

Ob Datenbankfehler oder nicht sei mal dahin gestellt, besagte Fehlermeldung deutet eher auf ein Serverproblem hin.

Re: Zur eigenen Sicherheit !!!!

Dienstag 8. März 2016, 14:06

Ansuz hat geschrieben:Wer macht sowas?????


Das Böse ist leider immer und überall...

R
Antwort erstellen