Switch to full style
Antwort erstellen

Fehler bei Upload

Dienstag 7. April 2020, 15:32

Hi!

Wenn ich einen Beitrag schreibe und anschließend Bilder dazu hochladen möchte, läd er während des Uploads immer eine neue Seite.
Diese ist dann leer und das kleine Uploadfenster arbeitet weiter ohne einen Fortschritt zu verzeichnen. Wenn ich das Uploadfenster schließe und auf Zurück klicke, bin ich wieder bei meinem Beitrag aber ohne Bilder.
Cache/Cookies habe ich geleert, aber ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe!
Danke und Gruß!

Re: Fehler bei Upload

Dienstag 7. April 2020, 19:24

12fc182be10fef891eeb1c4d87b0a66b.jpg


Test
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehler bei Upload

Dienstag 7. April 2020, 19:25

Funktioniert ganz normal.

Ps:
Wie groß und welches Format haben deine Bilder ?

Re: Fehler bei Upload

Dienstag 7. April 2020, 19:28

Ich schrieb ja auch nichts davon, dass es überhaupt nicht funktioniert, sondern bei mir nicht. Hab es eben probiert, gleiches Ergebnis.

Re: Fehler bei Upload

Dienstag 7. April 2020, 19:30

Du musst den Ladebalken zu Ende arbeiten lassen, je nach Bildgröße kann das schon paar Sek. länger dauern.

Re: Fehler bei Upload

Dienstag 7. April 2020, 19:31

Wotan hat geschrieben:Funktioniert ganz normal.

Ps:
Wie groß und welches Format haben deine Bilder ?


4032x3024
Hatte ich aber schon öfters ohne Probleme genutzt.
Deswegen wundere ich mich ja so.

Re: Fehler bei Upload

Dienstag 7. April 2020, 19:33

Wotan hat geschrieben:Du musst den Ladebalken zu Ende arbeiten lassen, je nach Bildgröße kann das schon paar Sek. länger dauern.


Er lädt während des Uploads die Seite komplett neu, so dass alles Geschriebene weg ist. Der Ladebalken arbeitet Minuten lang weiter ohne Fortschritt. Hab schon einige Bilder hoch geladen. Weiß also wie es funktioniert ;)

Re: Fehler bei Upload

Dienstag 7. April 2020, 19:35

Schalte mal dein Handy auf LTE um, falls du über Lan drin bist.
In letzter Zeit ist das Netz in Deutschland nicht so der Bringer.

Re: Fehler bei Upload

Dienstag 7. April 2020, 19:46

Hat bei mir über LTE bestimmt gefühlt 1 Minute gedauert, also schon extrem lang.
Größe passt sind 3,11 Mb aber eben keine Kb.
Warum es allerdings bei diesem Bild Probleme gibt ist mir ein Rätsel.

Mal ein anderes Bild getestet ?

Re: Fehler bei Upload

Dienstag 7. April 2020, 19:53

Nein, ist nicht dieses Bild!
Bin im übrigen auch mit dem PC online, weils mit dem Telefon immer Probleme gab.

Re: Fehler bei Upload

Dienstag 7. April 2020, 20:12

Ich versteh nix von dem Technikmist.Aber wenn er 4000 mal 3000 einstellt sind das 12 Mbit. Wenn es vorher mal geklappt hat dann deswegen weil die tatsächliche Pixelzahl unter der forensoftmaximalgrösse von 4mbit (?) war. nun hat er aber ein Bild was darüber liegt. Vielleicht liegt es daran .

Re: Fehler bei Upload

Dienstag 7. April 2020, 20:24

Grad mal deine Beiträge durchgeguckt. Nicht ein einziges Bild hatte über 4mbit .Nur eines über 3 .Die anderen lagen darunter.

Re: Fehler bei Upload

Dienstag 7. April 2020, 20:41

Denke ich auch, denn er lädt sich da zu tote.
Bitte mal das Bild komprimieren und erneut testen.

Re: Fehler bei Upload

Dienstag 7. April 2020, 20:46

Nachtschwärze hat geschrieben:Bin im übrigen auch mit dem PC online, weils mit dem Telefon immer Probleme gab.


Bin fast nur mit Handy drin und hatte noch nie Probleme, muss aber dazu sagen, dass ich dabei die Desktopversion nutze und nicht den Mobilen Style.
Der Mobile Style hat keine Portalansicht und verursachg beim Umschalten von Desktop zu Mobile einen Fehler, wenn das Portal offen war beim Wechsel.

Ist aber eine andere Ssche und hat jetzt nichts mit deinen U9load zutun.

Re: Fehler bei Upload

Dienstag 7. April 2020, 22:09

Wenn ich zu Hause bin teste ich das ganze mal mit kleineren Bildern!
Vielen Dank schon mal!

Re: Fehler bei Upload

Mittwoch 8. April 2020, 08:07

Hast du deine TMP Dateien und den Verlauf schon mal geleert ! Das macht am meisten Probleme

Re: Fehler bei Upload

Mittwoch 8. April 2020, 09:41

Ihr hattet natürlich Recht, es war die Größe der Bilder. Komprimiert hat es geklappt ;)
Vielen Dank!!
Antwort erstellen