Hallo erstmal,
hab mir meinen langen Traum erfüllt und mir einen Goldmaxx zugelegt.
Leider ist es mir bedingt durch das Wetter (ja-ich weiß, schlechtes Wetter gibt es nicht...) dat Dingens nur einmal zu schwenken.
Jetzt bräuchte ich mal von einem Wissenden
eine Grundeinstellung für den Wald, schrottfreies Gelände, neutraler Boden, kaum Signale.
Die meisten Einstellungen sind mir bewußt, jedoch die ganzen Eisen-Einstellgeschichten sind mir doch noch ein bisschen suspekt.
Also, Iron Volume ist das jetzt nur die Lautstärke des tiefen Eisentons?
Iron Treshold , also ich versteh das so, dass man kleine Eisennägel (die ich trotzdem unbedingt hören will, aber halt als Eisenton)
alt tiefen Ton anzeigen lassen kann, während man große Eisenteile dann als hohen Ton anzeigen lassen kann.
Gibts da denn eine Einstellung, wo auch große Eisenteile wie Hufeisen, Bolzen etc. als tiefer Ton angezeigt werden?
Silencer, minimiert selbiger jetzt nur kleine Knachtöne von winzigen Eisenteilen?
Würd mich freuen, wenn jemand was dazu schreiben könnte, die ganzen Eisengeschichten sind doch ein bisschen verwirrend
für einen (XP)-Neuling, ist halt doch einfacher wenn man was lesen kann das jemand mit seinen eigenen Worten schreibt und auch mit Erfahrung.
Bisher bin ich mit einem Tesoro Eldorado gelaufen, und zwar vollkommen ohne Disc, bei einem Signal hab ich dann während ich
drüberschwenkte den Disc immer höher gedreht und konnte so schon ziemlich deuten, was das war.
Freilich wärs am besten, das Gerät erstmal auf wenig verschrottetem Gebiet zu testen.
Würd mich über einen guten Ratschlag freuen, wünsche noch ein gesundes und fundreiches 2015-
der Pit