Switch to full style
Einstellungstipps, Anleitungen und Erfahrungsaustausch
Antwort erstellen

test der neuen elyptischen hf spule

Samstag 24. Juni 2017, 05:37

[https-youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3HAQ8JjYrNs[/https-youtube]

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Dienstag 5. September 2017, 09:29

Hallo Ihr Lieben,
hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit der neuen XP Deus Doppel-D HF Spule? Ich würde sie mir gerne holen - würde aber vorab gerne Eure Meinung dazu hören. Was mich auch interessieren würde wäre, ob Ihr die runde oder elliptische Version gewählt habt und was die Vor- und Nachteile sind.
Bin gespannt auf Eure Nachrichten :)

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Dienstag 5. September 2017, 09:56

Kann kein englisch ,aber was demonstriert der da bei 17:46 bis 17:54 ? So wie man das Ding auf keinen Fall einstellen sollte?

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Dienstag 5. September 2017, 17:11

Aeros_Miss hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit der neuen XP Deus Doppel-D HF Spule? Ich würde sie mir gerne holen - würde aber vorab gerne Eure Meinung dazu hören. Was mich auch interessieren würde wäre, ob Ihr die runde oder elliptische Version gewählt habt und was die Vor- und Nachteile sind.
Bin gespannt auf Eure Nachrichten :)


die runde ist für unsere suche besser. geht auch tiefer.

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Dienstag 5. September 2017, 18:41

Heute nach Feierabend das neue Spielzeug kurz getestet..... ich finds GEIL !

Hab gestern Abend zwar erst auf 4.0 upgedatet.... und kann deshalb noch nicht sagen, ob es nur die Spule ist, oder evt. auch das update....

Der Kollege wurde mit seiner v 3.2 18 khz bei Anäherung unter 10m ziemlich gestört.....aber ich hatte noch nie so ne herrliche Laufruhe....bei 15khz im Goldmaxprogramm , nur Bodenabgleich und Bodenfilter auf 0.....

Die Signalwiedergabe ist vieeeel sauberer....alles was "rund und edel" ist kommt klarer....und auch Müll (Hülsen, Flaschendeckel z.B) finde ich eindeutiger definiert...

Die sauberen Signale , waren in den 1,5 Stunden zwar nur Knöpfe....bis auf den Spanier... rolleyes ....aus Indianersilber.... tong

Zwar abgegriffen wie Sau....aber eben....auch ohne gemessen zu haben, mindestens 20....oder ein paar Zentimeter tiefer....

DSCF6225.JPG
DSCF6224.JPG


Maschine läuft !

headbang


Und nein...das ist sicher keine Werbung.....ich bin nur total zufrieden mit dem Teil !!! ....fürn ersten Test rolleyes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Mittwoch 6. September 2017, 07:45

Hast Du die runde oder die elliptische Spule?

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Mittwoch 6. September 2017, 09:56

Waqrst du mit Bodenabgleich 0 und Bodenfilter 0 auf dem Acker oder im Wald?

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Mittwoch 6. September 2017, 15:54

Aeros_Miss hat geschrieben:Hast Du die runde oder die elliptische Spule?



Die Runde !.....soll ne bessere Trennschärfe haben....

Lieben Gruß !!!

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Mittwoch 6. September 2017, 15:59

Menzio hat geschrieben:Waqrst du mit Bodenabgleich 0 und Bodenfilter 0 auf dem Acker oder im Wald?



Bodenabgleich 0 ??? Geht das überhaupt ? hae_3 hast Dich verlesen....Bodenabgleich manuell.....

Und klar Wald.....

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Mittwoch 6. September 2017, 16:58

Der Kollege wurde mit seiner v 3.2 18 khz bei Anäherung unter 10m ziemlich gestört.....aber ich hatte noch nie so ne herrliche Laufruhe....bei 15khz im Goldmaxprogramm , nur Bodenabgleich und Bodenfilter auf 0.....

Ja hatte mich verlesen.

Überlege mir auch die neue Spule (eliptisch) zu holen um an einigen Stellen an die Kleinsilber-Münzen ranzukommen. Ob sich das lohnt?

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Mittwoch 6. September 2017, 18:21

Menzio hat geschrieben: Ob sich das lohnt?


Das....kannst nur Du wissen....bei mir "lohnt" sich alles was ich tue.....das nennt man dann Lebenserfahrung..... tong

beerchug

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Mittwoch 6. September 2017, 20:45

HutWinke super - danke!
Liebe Grüße beerchug

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Mittwoch 20. September 2017, 07:48

Hallo Zusammen,

ich hab die Runde nun ca. 3 Monate drauf und nach einige Veränderungen an den Einstellungen, nutze ich sie als Alltagsspule!
Meiner Meinung nach, geht sie für klein Silber super tief und wesentlich deutlicher!

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Mittwoch 20. September 2017, 17:37

Gibt es schon einen Vergleich zwischen der runden und der ellipt. Spule? Auf deutsch?

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Dienstag 7. November 2017, 00:03

Hallo an alle...
sind die neuen HF-Spulen auch für die Unterwasser-Suche geeignet - also komplett wasserdicht?

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Dienstag 7. November 2017, 07:20

normal ja.

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Mittwoch 8. November 2017, 07:23

ich bin auch am überlegen mir die HF spule zu kaufen
ich bin viel in wäldern unterwegs und hauptsächlich auf der suche nach münzen
was meint ihr lohnt sich der kauf oder sollte ich lieber bei der normalen 22er schwarzen spule bleiben?

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Mittwoch 8. November 2017, 18:00

das lohnt sich freilich. ich hab noch eine neuwertige hier für 300,-

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Donnerstag 9. November 2017, 18:58

WilhelmKlink hat geschrieben:ich bin auch am überlegen mir die HF spule zu kaufen
ich bin viel in wäldern unterwegs und hauptsächlich auf der suche nach münzen
was meint ihr lohnt sich der kauf oder sollte ich lieber bei der normalen 22er schwarzen spule bleiben?


Bald ist Weihnacht, und 300,. ist ein gutes Angebot.
Gruß Arma

Re: test der neuen elyptischen hf spule

Donnerstag 9. November 2017, 19:38

Armageddon hat geschrieben:
WilhelmKlink hat geschrieben:ich bin auch am überlegen mir die HF spule zu kaufen
ich bin viel in wäldern unterwegs und hauptsächlich auf der suche nach münzen
was meint ihr lohnt sich der kauf oder sollte ich lieber bei der normalen 22er schwarzen spule bleiben?


Bald ist Weihnacht, und 300,. ist ein gutes Angebot.
Gruß Arma


so ist es. erst einmal geladen. beerchug
Antwort erstellen