Switch to full style
Einstellungstipps, Anleitungen und Erfahrungsaustausch
Antwort erstellen

Fisher Gold Bug Pro

Sonntag 1. Januar 2023, 13:29

Hallo. Ich habe von einem Freund, der mittlerweile leider verstorben ist, einen Metalldetektor gekauft. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung und wenn wir suchen gingen, hat er mir immer das Gerät eingestellt (das war der Fehler, weil ich nicht weiß, was er warum eingestellt hat).
Die Videos auf Youtube sind alle auf Englisch und ich verstehe nicht alles. Meine konkrete Frage- der rechte Regler, die Treshold Einstellung. Was macht die genau, also was stellt man da genau ein und wie? Oder noch besser- gibt es irgendwo ein deutsches Video zur Setup Einstellung?
Ich hoffe es kann mir das jemand näher erklären. Danke

Re: Fisher Gold Bug Pro

Sonntag 1. Januar 2023, 13:54

Treshold ist ein kontinuierlicher Brummton im Hintergrund der auch als Schwellenton bezeichnet wird.Die Lautstärke dieses Brummens wirkt sich direkt auf die Erkennungstiefe kleinerer und grösserer Objekte aus und wird durch die Einstellung des Schwellenwertes eingestellt.Wennder Schwellenwert zu hoch eingestellt ist,istmöglicherweise kein schwaches Signal zu hören.Im Gegenteil,wenn der schwellenwert zu niedrig ist,gibst du den Vorteil der Tiefenleistung auf,den diese Einstellung bietet.Mit anderen Worten ,schwache Signale von kleineren oder tiefliegenden Objekten können verpasst werden. Musst du halt mal testen

Re: Fisher Gold Bug Pro

Sonntag 1. Januar 2023, 16:08

Vielen Dank, damit lässt sich etwas anfangen. Ich werde einmal verschiedene Objekte vergraben und testen wie es sich anhört.
Antwort erstellen