Switch to full style
Einstellungstipps, Anleitungen und Erfahrungsaustausch
Antwort erstellen

f75 pro oder f75 ltd?

Mittwoch 24. Juni 2015, 10:58

mir wurde wiedereinmal versichert, daß der f75 rein tiefentechnisch auch auf kleinsilber dem deus einiges voraus hat.

was sagen die spezialisten...und...wenn dann welcher...pro oder ltd.?

beerchug

Re: f75 pro oder f75 ltd?

Mittwoch 24. Juni 2015, 11:26

alois, ich habe einen F75 und einen Deus, jeder hat Vor u. Nachteile, Kleinsilber findet der F75 sicher tiefer

Re: f75 pro oder f75 ltd?

Mittwoch 24. Juni 2015, 12:09

Ich stehe vor der selben Frage, wie der alois, weil mir die Tiefenleistung des Tejon im Wald nicht reicht. Zwei Fragen
hätte ich:
Läuft der F75/ F75 Ltd. ruhig? Hab nämlich keinen Bock auf Gespacke wie beim GMP mit Fehlsignalen bei jedem
Zweig, gegen den man stößt oder bei Stromleitungen.
Und wie sieht es mit der Metallunterscheidung aus?

G&GF


karuna Winke

Re: f75 pro oder f75 ltd?

Mittwoch 24. Juni 2015, 16:07

@Karuna, ich suche seit Jahren mit dem Goldmaxx, erst mit dem alten dann mit dem Power und ich hab noch nie festgestellt das er gerade bei Zweigen usw. Fehlsignale gibt...

Re: f75 pro oder f75 ltd?

Mittwoch 24. Juni 2015, 17:00

Dann greif lieber zum günstigeren Goldbug, denn der geht bei Münzen bis 2 Euro größe definitiv tiefer als der F75.

Re: f75 pro oder f75 ltd?

Mittwoch 24. Juni 2015, 18:10

ich krieg morgen den f75 ltd II u. werde ihn im mineralisierten balkan testen. tong

Re: f75 pro oder f75 ltd?

Mittwoch 24. Juni 2015, 18:22

Wotan hat geschrieben:Dann greif lieber zum günstigeren Goldbug, denn der geht bei Münzen bis 2 Euro größe definitiv tiefer als der F75.


Hi Leute,
zum F75 kann ich nichts sagen, aber der Goldbug ist super....
Kleinsilber findet der sehr gut, noch besser mit der großen Detech Ultimate Spule.
Gruß und gut Fund Winke

Re: f75 pro oder f75 ltd?

Mittwoch 24. Juni 2015, 18:54

Hey

habe mir vor kurzem zum Deus noch nen Fisher F19 zugelegt - hatte ihn bis jetzt erst auf ner kleinen Runde im Garten (unter einer Stromleitung) getestet - und der lief absolut sauber!

@Paulkolo: Will mir auch noch eine größere Spule holen, tendiere aber zu den NEL Spulen tendiert. Warum hast du dich für Detech entschieden?

LG
Titus

Re: f75 pro oder f75 ltd?

Mittwoch 24. Juni 2015, 22:39

Titus Pullo hat geschrieben:Hey

habe mir vor kurzem zum Deus noch nen Fisher F19 zugelegt - hatte ihn bis jetzt erst auf ner kleinen Runde im Garten (unter einer Stromleitung) getestet - und der lief absolut sauber!

@Paulkolo: Will mir auch noch eine größere Spule holen, tendiere aber zu den NEL Spulen tendiert. Warum hast du dich für Detech entschieden?

LG
Titus


Moin Titus,

die Spule habe ich mir aufgrund eines Erfahrungsberichtes eines Kollegen zugelegt.
Ich bin hochzufrieden. Ich habe zwar nie einen direkten Vergleichstest gemacht, aber weder die Kleinteilempfindlichkeit noch die Laufruhe haben sich bei meinem GoldBug verschlechtert, die Tiefenleistung hat sich deutlich verbessert. Mit der Standardspule wurden mir die gerade noch klaren Signale im Pinpointmodus vielleicht bei einer Tiefe von 4-5 Einheiten angezeigt, mit der neuen Spule jetzt regelmäßig bis 7-8. Da muss man ganz schön buddeln...
Zu den NEL Spulen kann ich nichts sagen.

Gruß Winke
Antwort erstellen