Switch to full style
Einstellungstipps, Anleitungen und Erfahrungsaustausch
Antwort erstellen

Einstellungen des Fisher F75 SE

Samstag 30. November 2013, 15:38

Hi Leute,

möchte Euch mal meine Einstellung zeigen mit der ich am besten in unserer Gegend zurecht komme mit dem F75 SE u. einer 28iger Spule:


- Sensitivity auf 60 ( je nach Boden auch mal 70 )

- Disc Level auf 10 ( je nach Boden auch mal nur 6 )

- Notch auf 1

- of Tones auf 3H

- Process auf DE

- Bodenabgleich nicht vergessen Winke

Für weitere Beiträge sind Euch die Anfänger mit dem F75 SE was Eure Erfahrungswerte betrifft bestimmt dankbar pro34

Re: Einstellungen des Fisher F75 SE

Freitag 21. August 2015, 02:31

Also ich würde den Disc runternehmen, max. 6, Sense auf 72 bis 82 und Notch so hoch, dass man noch leicht das Knacken hört, DE ist ok, in den anderen Programmen nur,wenn man im Schnee gezielt nach nem Kettchen sucht. Auf sauberen Böden kann man getrost im JE gehn.

Re: Einstellungen des Fisher F75 SE

Samstag 8. August 2020, 11:35

Hallo @Coindancer und @Laki,

zunächst meine Rückfrage zu deiner Antwort: Ich gehe davon aus, dass du die Einstellungen im Disc-Modus und nicht im All-Metall Modus so wie von dir beschrieben verwendest, ist dies korrekt?

Habt ihr noch ein paar Updates zu euren Einstellungen? Seit deinen ersten Einstellungs-Tipps ist ja viel Zeit vergangen..
Gerne, sehr gerne hier posten!

Ich habe die F75 SE und sehe es als enorme Herausforderung (gibt definitiv eine Lernkurve..) - ist ein kurioses, oft unruhiges, aber sehr mächtiges Mess-Instrument!

Gerade komme ich nur seehr langsam weiter..habe mir jetzt im Netz ein paar Gramm Silber bestellt - hoffentlich hilft so etwas als Referenz-Material; aber je nach Material/ Tiefe kommen auch bei dem F75 teils kuriose Anzeigen und Targed Ids raus..

Re: Einstellungen des Fisher F75 SE

Sonntag 9. August 2020, 05:21

SouthofG hat geschrieben:Hallo @Coindancer und @Laki,

zunächst meine Rückfrage zu deiner Antwort: Ich gehe davon aus, dass du die Einstellungen im Disc-Modus und nicht im All-Metall Modus so wie von dir beschrieben verwendest, ist dies korrekt?

Habt ihr noch ein paar Updates zu euren Einstellungen? Seit deinen ersten Einstellungs-Tipps ist ja viel Zeit vergangen..
Gerne, sehr gerne hier posten!

Ich habe die F75 SE und sehe es als enorme Herausforderung (gibt definitiv eine Lernkurve..) - ist ein kurioses, oft unruhiges, aber sehr mächtiges Mess-Instrument!

Gerade komme ich nur seehr langsam weiter..habe mir jetzt im Netz ein paar Gramm Silber bestellt - hoffentlich hilft so etwas als Referenz-Material; aber je nach Material/ Tiefe kommen auch bei dem F75 teils kuriose Anzeigen und Targed Ids raus..


Genau nur in diesem Modus geht das. Wie du an dem Fred sehen kannst ist der von 2013 u. ich habe schon längst einen Deus.
Der F75 ist ein schnellgeher und tiefenläufer sprich sehr gut für kleine Münzen bis ca. 20-25cm

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... KLFMp_kwo4
https://www.youtube.com/watch?v=J9VhXeBsl5w
https://www.youtube.com/watch?v=F4TznJt ... 1C2CEE8407
https://www.youtube.com/watch?v=gQKGTRaYtYY

Re: Einstellungen des Fisher F75 SE

Sonntag 9. August 2020, 11:31

Danke! - Nutzt du deinen F75 (sofern noch bei dir vorhanden) in manchen Spezialfällen, obwohl du einen Deus hast? Wenn ja: Was wären das für Fälle?


Was mich derzeit noch ein wenig verwirrt ist das Konzept "Notch" ... Wieso reicht nicht einfach Disc. - bei einem verseuchten Gebiet einfach Metall raus und gut ist?! (Bei allen anderen Materialien sollte man wohl aufpassen. Habe mal eine Gold-Legierung (750) getestet und den F75 hat das "verwirrt", d.h. ist heftig gesprungen zwischen Aluminium, TAB etc.)

Werde mich da noch mehr einlesen und auch die Videos schauen. Wobei ich schon bestimmt 30 Min Videos zu dem Thema geschaut habe... Der F75 ist wirklich kompliziert in den ersten Monaten..keine Ahnung, da drückt man sooo lange die Schulbank (und noch mehr Bänke) - und dann kommt der F75 ;))

Re: Einstellungen des Fisher F75 SE

Sonntag 9. August 2020, 11:51

SouthofG hat geschrieben:Danke! - Nutzt du deinen F75 (sofern noch bei dir vorhanden) in manchen Spezialfällen, obwohl du einen Deus hast? Wenn ja: Was wären das für Fälle?


Was mich derzeit noch ein wenig verwirrt ist das Konzept "Notch" ... Wieso reicht nicht einfach Disc. - bei einem verseuchten Gebiet einfach Metall raus und gut ist?! (Bei allen anderen Materialien sollte man wohl aufpassen. Habe mal eine Gold-Legierung (750) getestet und den F75 hat das "verwirrt", d.h. ist heftig gesprungen zwischen Aluminium, TAB etc.)

Werde mich da noch mehr einlesen und auch die Videos schauen. Wobei ich schon bestimmt 30 Min Videos zu dem Thema geschaut habe... Der F75 ist wirklich kompliziert in den ersten Monaten..keine Ahnung, da drückt man sooo lange die Schulbank (und noch mehr Bänke) - und dann kommt der F75 ;))


Nein, keine Fisher mehr denn ich arbeite mit Doppel HF Spulen beim Deus die sind agressiever und haben mehr Khz

Re: Einstellungen des Fisher F75 SE

Montag 10. August 2020, 15:19

Wie bändigst du diese aggressiven Spulen ?

Re: Einstellungen des Fisher F75 SE

Dienstag 11. August 2020, 05:29

Ansuz hat geschrieben:Wie bändigst du diese aggressiven Spulen ?


Geht beim Deus super, ich gehe aber auch meistens nur mit 28 Khz
Antwort erstellen