Switch to full style
Einstellungstipps, Anleitungen und Erfahrungsaustausch
Antwort erstellen

Problem mit meinem Tesoro Lobo Super Traq

Dienstag 1. Juli 2014, 22:56

Hallo Tesoro-Kenner,

mein Tesoro Lobo Super Traq hat sich vor 2 Wochen plötzlich und unerwartet während des Suchens von der Metallunterscheidung verabschiedet. Ich hatte ihn seit längerer Zeit nicht mehr benutzt und er lief zu Beginn des Suchtages einwandfrei.Eisen wurde beim Umlegen des Schalters ausgeblendet - alles Gut. Plötzlich bemerkte ich, das der Detektor jede Menge gute Geräusche hatte die auch beim Diskriminieren nicht weg gingen...aber beim Ausgraben kam nur Eisenschrott zum Vorschein....ob ich jetzt diskriminiere oder PENG...immer der gleiche Ton was natürlich beim Suchen auf dem schrottverseuchten Acker ätzend ist...

Woran kann das liegen, habt ihr das auch schon mal erlebt ,kann man das evtl. leicht beheben oder ist das was Ernstes...??

Fragen über Fragen...hoffentlich habt ihr gute Antworten für mich.

Re: Problem mit meinem Tesoro Lobo Super Traq

Mittwoch 2. Juli 2014, 01:14

schick ihn ein, zum jochen. conf05

Re: Problem mit meinem Tesoro Lobo Super Traq

Mittwoch 2. Juli 2014, 08:58

Hört sich nach einem defektem Schalter an . Mal abgesehen dass dieser dann sowieso gewechselt werden müsste , kannst mal versuchen Elektronikspray von oben reinzusprühen. Wenn möglich das ganze wieder rausblasen . Was noch möglich wäre nach einer langen Standzeit , dass der Potentiometer für den Disk vergammelt ist . Vorab würde da auch Elektronikspray helfen . Dazu muß aber das Gehäuse ab. Wenn du das selbst machen willst , beim Aus -und Einbau aufpassen , dass die Kabel für die Stromversorgung nicht brechen oder an der Lötstelle ausreissen.
Gruß. Mike

Re: Problem mit meinem Tesoro Lobo Super Traq

Mittwoch 2. Juli 2014, 09:18

Kontaktreiniger wird dir bestimmt helfen, probieren kostet nichts.

Re: Problem mit meinem Tesoro Lobo Super Traq

Mittwoch 2. Juli 2014, 13:00

ev. neue batterien, aber die obrigen beiträge sind nicht zu verachten..

Re: Problem mit meinem Tesoro Lobo Super Traq

Mittwoch 2. Juli 2014, 20:52

Hallo zusammen.

Danke für die Tipps.Werde alles ausprobieren. Erst neue Batterien , dann Kontaktspray und wenn das nicht hilft schicke ich ihn an Jochen.
Antwort erstellen