Switch to full style
Einstellungstipps, Anleitungen und Erfahrungsaustausch
Antwort erstellen

Pinpointer

Sonntag 12. Februar 2023, 09:16

Servus Gemeinde, hier mal eine Technikfrage zum Garrett Pro Pointer 2:
Dieser hat mir über Jahre gute Dienste geleistet, jedoch hat alles sein Ende - Einschaltknopf ist defekt.
So nun habe ich mir vor 1 Jahr den MI - 6 gekauft, damit der den Orx nicht in die Quere kommt.
Bin aber mit der Leistung (hat 6 Stufen, was nmM. keiner braucht) nicht zufrieden, bei etwas zu harten Aufsetzen pfeift der schon und auch bei der Reichweite kann er dem Garrett nicht das Wasser reichen.
Hat Jemand Erfahrung mit der Reparatur eines Garrett?
Mir gehts hier nicht um die 100 Euronen was ein Neuer kostet, soviel zum Thema Nachhaltigkeit.
Mfg. Schmid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Pinpointer

Sonntag 12. Februar 2023, 09:42

Müsstest mit dem Multimeter ausmessen an welchen Bauteil es tatsächlich liegt und dieses dann ersetzen, mal vorausgesetzt das Ersatzteil ist zu bekommen.

MfG

Re: Pinpointer

Sonntag 12. Februar 2023, 11:14

Der Schalter war immer das übliche Problem weil er vollkommen unterdimensioniert für diese mechanische Anwendung war . Hatte ich auch ersetzt mit was vernünftigem.
Ob eine zweier Nachfolgeversion von meinem einen verbesserten Schalter hat weiss ich aber nicht .

Re: Pinpointer

Sonntag 12. Februar 2023, 12:03

Das ist schon heftig, was sich während der Nutzungszeit des Lieblingsdetektor so alles ansammelt und zu Überganswiederständen (Kurzsclüssen) führen kann.
Da hilft bestimmt zuerst ein Leiterplattenreiniger, eine Zahnbürste und ein zartes Hänchen und dann auch noch der ultimative Tipp von CG weiter.

Unbenannt 1.JPG


https://www.conrad.de/de/p/kontakt-chem ... +Werkstatt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Pinpointer

Sonntag 12. Februar 2023, 21:24

@Schmid
Aber warum kein xp pinpointer ?
Ist doch komb. und integrierbar in den Orx conf05

Re: Pinpointer

Montag 13. Februar 2023, 00:19

Wie oben beschrieben, habe ich den XP - MI 6 mit dem ORX kombiniert!
Der stört nun nicht mehr, jedoch mit der Leistung bin ich nicht zufrieden.
Mfg. Schmid

Re: Pinpointer

Montag 13. Februar 2023, 20:16

Ok, hatte ich überlesen
Antwort erstellen