Hier kann man über alles sprechen,was in kein anderes Forum passt
Antwort erstellen

Ist es der Heilige Gral?

Montag 31. März 2014, 21:37

Weil er von zwei Forschern zum Heiligen Gral erklärt und daraufhin zum Touristenmagnet wurde, wird ein kleiner Kelch in Nordspanien derzeit nicht mehr ausgestellt. Auslöser des Trubels war ein vergangene Woche veröffentlichtes Buch zweier Experten: Sie wollen in dem in León ausgestellten Trinkgefäß den Kelch ausgemacht haben, den Jesus laut der christlichen Tradition beim Letzten Abendmahl mit seinen Jüngern benutzt haben soll.

http://www.t-online.de/nachrichten/wiss ... anien.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Ist es der Heilige Gral?

Montag 31. März 2014, 22:59

Ob sich ein Zimmermann eine Schale aus Achat leisten konnte..... conf05

http://antike-tischkultur.de/achat.html

alki

Re: Ist es der Heilige Gral?

Dienstag 1. April 2014, 06:35

das war auch mein gedanke. wer solsche pokale benutzt verrät niemanden für 30 denare. stupid

Re: Ist es der Heilige Gral?

Dienstag 1. April 2014, 08:22

Seit "Indianer Jones" weiß die ganze Welt, dass der Gral aus Holz war/ist. besserwiss

Re: Ist es der Heilige Gral?

Dienstag 1. April 2014, 08:24

brutus hat geschrieben:das war auch mein gedanke. wer solsche pokale benutzt verrät niemanden für 30 denare. stupid


Sehe ich auch so, da hät ich mir lieber den POTT geschnappt u. wäre davon gelaufen beerchug

Re: Ist es der Heilige Gral?

Dienstag 1. April 2014, 10:03

Jeder weis doch dass ich den Gral gefunden habe und bei mir liegt.

Re: Ist es der Heilige Gral?

Dienstag 1. April 2014, 10:19

Sarkozi hat geschrieben:Jeder weis doch dass ich den Gral gefunden habe und bei mir liegt.


Hoffe es ist kein Holzwurm drinn lol2

Re: Ist es der Heilige Gral?

Dienstag 1. April 2014, 15:00

jesus hätte denen den goldenen klech um die ohren gehauen! besserwiss


„Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“

– Mt 6,24 -

---------------------------------------------------------------------------------

... aber die pfaffen und kirchenvertreter tun es! lol2

cw

Re: Ist es der Heilige Gral?

Mittwoch 2. April 2014, 12:37

Ich denke dass der "richtige" Gral ein ganz einfaches Gefäss war/ist vielleicht sogar nicht mal aus Metall....

Re: Ist es der Heilige Gral?

Mittwoch 2. April 2014, 18:37

Dieser Kelch der Doña Urraca stammt zwar aus dem altertum ist aber nicht der "Heilige Gral"! Allein bei uns in Europa wird von 200 Kelchen behauptet sie seien der Heilige Gral. Aber sind es nicht! Der jenige der ihn finden SOLL wird ihn finden.

Re: Ist es der Heilige Gral?

Mittwoch 2. April 2014, 19:52

Auf dem wahren Gral steht BECK`S und ich hab noch 4 davon im Kühlschrank....... headbang

beerchug

Re: Ist es der Heilige Gral?

Mittwoch 2. April 2014, 19:57

Kauf da a gscheids Bier beerchug

Re: Ist es der Heilige Gral?

Mittwoch 2. April 2014, 20:06

Das ist eine Glaubensfrage....wie mit dem Gral...

beerchug
Antwort erstellen