Bodenfundforum für Schatzsucher, Sondengänger und Heimatforscher

Heimdalls Fundforenboard - überregionaler und internationaler Sondlertreffpunkt
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hausdurchsuchungen in Hessen
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2014, 20:24 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Hallo zusammen,

da ich gebeten wurde zu schreiben was los ist in Hessen möchte ich dies hier kurz tun. Ich möchte aber klarstellen, dass mich das Thema arg mitnimmt und bitte darum auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten.

Was ist passiert?

Ende 2012 hielt es Walter F. in einem anderen Forum für eine glänzende Idee einen "Blauen Brief" zu verfassen in dem er schreibt, dass das Schatzregal dazu führt dass Funde nicht gemeldet werden. Als Beispiel führte er an, dass angeblich 832 keltische Goldmünzen eingeschmolzen wurden und dass in Hessen 2 Horte, unter anderem ein Silbermünzhort aus der Gegend von Wiesbaden nicht gemeldet wurden.

Diesen wirren Brief wollte er an alle Landtage versenden. Allen meinen Warnungen zum Trotz blieb dieser Brief wochenlang online und Sondelpowerbenny hat ihn sogar bei Youtube vorgelesen. Ich habe damals einen Artikel in meinem Forum erstellt in dem ich Walter und das Forum scharf angegriffen habe. Ich hielt diesen "Blauen Brief" für absurd und gefährlich.

Und es kam wie es kommen musste. Die Archis haben auf drängen von Laufer Anzeige wegen Fundunterschlagung gestellt. Für Laufer ist der Brief von Walter nun eine Steilvorlage gegen jeden und alles vorzugehen - sie suchen die angeblich unterschlagenen Schätze. Walter und andere Leute wurden vorgeladen, dann kam es zu ersten Hausdurchsuchungen.

Letzte Woche hat es dann Axel vom Butznickel-Magazin getroffen. Axel hatte einen Herzinfarkt und war zu dieser Zeit in REHA, also nicht zuhause. Morgens sind sie erst bei seinen Eltern aufgeschlagen und haben die alten Leute bedrängt und deren Haus durchsucht. Gegen 16 Uhr haben sie dann ein Ort weiter unter den Augen der Nachbaren mit einem großen Team (7 Mann, bewaffnet) die Kellertür von Axels Haus aufgebrochen, haben dann mit Brecheisen die Innentüren aufgestemmt und 5 Stunden lang die Wohnung durchsucht/verwüstet.

Dabei haben sie eine Geschosspitze Kaliber 50 gefunden -> das hat dazu geführt, dass der Kampfmittelräumdienst angerückt ist. Dann haben sie Meeresbadesalz gefunden (weißes Pulver), das hat eine Drogenuntersuchung ausgelöst. In der Strasse wo Axel wohnt war richtig etwas los, standen sie doch mit Blaulicht vor der Tür. Die Nachbarn gingen von einem Schwerstverbrechen aus und dachten Axel sei ermordet worden.

In der Wohnung haben sie alles "auf Links" gedreht. Am Ende lag alles auf dem Boden und mitten blieb nur noch ein schmaler Gang durch die Wohnung. Axels Messersammlung haben sie in eine Mülltonne geworfen.

Die Computer haben sie alle mitgenommen. Als Axel 4 Tage später aus der Reha kam bot sich ihm ein absolutes Chaos. Das ärgerliche ist, dass Axel kein Zugriff mehr auf seine Daten hatte. Axel hat die Beamten angefleht sie mögen ihm eine Passwortdatei kopieren damit er wenigstens wieder an sein Butznickelshop kommt. Das aber, wollten sie nur gewähren wenn Axel per Unterschrift der Hausdurchsuchung im nach hinein zustimmt (Erpressung). Der Anwalt von Axel hat ihm dringend geraten dieses nicht zu tun weil er dadurch Nachteile hat und Laufer auch noch bestätigt, dass dessen Terroraktion legitim war.

Kurz gesagt, sie haben Axel trotz seines Herzinfarkts schikaniert wo es nur geht.

Eventuell wichtig für manche: Sie haben alle Daten von Axels Rechner, auch die Mails.

Ich gehe aktuell gegen Laufer vor und trage Material zusammen um mich beim Innenmister und Ministerpräsidenten zu beschweren. Es kann nicht sein, dass eine erfundene wirre Geschichte von Walter nun solchen Terror auslöst. Walter der übrigens genau wie Laufer auch bei LKA Hessen arbeitet , ist offenbar zur Zeit mit "Burnout" abgetaucht. Spekulationen in wie weit Walter und Laufer zusammenarbeiten sind angesichts des Ärgers den wir schon hatten durchaus nicht ganz von der Hand zu weisen.

Es ist und bleibt spannend in Hessen. Man hat schon angekündigt, dass die Maßnahmen weitergehen. Nicht auszuschließen: Es könnte auch Foren treffen.


PS: Axel ist seit 8 Jahren mit Genehmigung in Hessen unterwegs und zu 100% korrekt. Er meldet alle Funde, besucht die Fortbildungsmaßnahmen der Archäologen etc. und trotzdem spielen sie ihm ganz übel mit.


Zuletzt geändert von Metallsonde.com am Freitag 11. April 2014, 21:13, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hausdurchsuchungen in Hessen
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2014, 20:52 
Offline
Forenbesetzer
Forenbesetzer
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. November 2013, 05:01
Beiträge: 1755
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: Alles was geht.
Hallo,

Also ich bin erst mal so weit sprachlos, bestätigt mich aber wieder eimal über mein Denken über diesen Staat und seine Vasallen.
Was mich angeht hab ich alles ausgelagert, meine Festplatte vom Rechner liegt extern in einer Microwelle, ein Dreh genügt da schon.
Ich hab zu DDR Zeiten son Scheiß wegen nen IM schon durch, das härtet ab und man lernt sich Schlupflöcher zu verschaffen.
Halt uns mal auf dem Laufenden.
Gruß Arma

_________________
In Zeiten globalen Betrugs gilt es als revolutionäre Tat, wenn man die Wahrheit sagt. (George Orwell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hausdurchsuchungen in Hessen
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2014, 21:03 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
hallo jens,
ich weiss du wurdest aufgefordert, aber im namen des forums, ich lehn mich jetzt mal weit aus dem fenster, möchte ich euch alle bitten hier nicht weiter auf diesen thread einzugehen bzw. zu antworten.
wir sind das falsche forum für diese themen!
ansonsten bin ich gezwungen hier zu zu machen, ich weiss wie sowas weitergeht bzw. ausartet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hausdurchsuchungen in Hessen
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2014, 21:16 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 18:38
Beiträge: 4192
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
jeder ist nun informiert was abgeht,jegliche weiteren Kommentare erübrigen sich...
solange wie für Frau Merkel das Internet `Neuland` ist,ist das auch gut so headbang

_________________
Ohne Rot und Grün würde es Braun gar nicht geben . Die Welt kann so einfach sein .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hausdurchsuchungen in Hessen
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2014, 21:28 
Offline
SuperMod
SuperMod
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 17:52
Beiträge: 832
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: Deus
Gruppe: Harzfraktion
Hallo Jens

danke für diese wichtige Mitteilung.
Man muss sich ja wirklich zusammen reißen, nichts weiter zu schreiben.

Es ist richtig, so was öffentlich zu machen.
Somit vielen Dank.

_________________
Meine Punkttaste ist nicht mehr kaputt.

Verfasser unbekannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hausdurchsuchungen in Hessen
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2014, 21:37 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
@ cherokee

vertiefen brauchen wir das thema sicher nicht!

mich würde nur folgendes interessieren:

was genau hat dieser axel für einen fund unterschlagen und wurde wegen dieser unterschlagung seine bude auf den kopf gestellt? conf05

gruß
cw

thread_closed


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
schatzsucherforum