Bodenfundforum für Schatzsucher, Sondengänger und Heimatforscher

Heimdalls Fundforenboard - überregionaler und internationaler Sondlertreffpunkt
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. August 2015, 15:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 13:58
Beiträge: 1146
Angeworben von: Sigerl
Einladungen versendet: 1
Anwerbungen: 3
Sonde: F75 black
Hallo.
Ein kurzes Video meiner letzten Strandsuche
[https-youtube]https://www.youtube.com/watch?v=4kZ9Sm1iz8I[/https-youtube]
L.g DerSucher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. August 2015, 15:50 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Oktober 2013, 06:14
Beiträge: 706
Einladungen versendet: 3
Anwerbungen: 4
Sonde: Deus
ein traumhaftes Video, danke fürs Zeigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. August 2015, 15:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 13:58
Beiträge: 1146
Angeworben von: Sigerl
Einladungen versendet: 1
Anwerbungen: 3
Sonde: F75 black
Hallo Sigerl.
Ich besitze ja sehr viel Filmmaterial da ich schon einige zeit die Kamera mitlaufen lasse. Ich werde jetzt immer wieder Filmchen online stellen. Auch wann es von manchem nicht gerne gesehen wird. Aber diese Sache hat auch positive Aspekte. Wenn Videos gut gemacht sind und keine Dinge zeigen welche sich außerhalb des gesetzlichen Rahmens bewegen kann so ein Video für Sondler sehr motivierend sein.
L.g


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. August 2015, 17:33 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Schönes Video, immer raus damit, schließlich gehört uns die Welt! smilie-gross_294

Gruß
cw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. August 2015, 18:59 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Gut gemacht,..und Danke fürs herzeigen beerchug
Ich liebe es -Ringe zu finden,aber heuer kam nur Bargeld am Strand.
Hoffentlich sehen wir bald mehr deiner Exkursionen....

gF. Eckstein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. August 2015, 19:28 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
ich seh nur dauernd eine spule und höre nervtötende musik, keine ahnung was du da gefunden hast!
zumindest weiss ich welches gerät du verwendest und wo ich es kaufen kann!
nix für ungut robert, aber is halt wie immer meine ehrliches empfinden und meine meinung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. August 2015, 21:05 
Offline
SuperMod
SuperMod
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 21:54
Beiträge: 4232
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 3
Sonde: Tesoro
... nun denn, mir gefällt`s und es ist sogar das gewisse Kribbeln aufgekommen, wie wenn man die Ringlein selbst gefunden hätte!

(Wie machst Du das nur, dass du Deine Daumenkuppe so weit nach hinten biegen kannst? aaa2 )

_________________
Beste Grüße
Dagda


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. August 2015, 21:43 
Offline
Forenbesetzer
Forenbesetzer
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. November 2013, 05:01
Beiträge: 1755
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: Alles was geht.
Grüße haste echt gut hinbekommen und dir viel Mühe gegeben.
Musst aber auch am Ende mal den Haufen mit den Müll zeigen!"
War der erste ein Goldie?
Gruß Arma

_________________
In Zeiten globalen Betrugs gilt es als revolutionäre Tat, wenn man die Wahrheit sagt. (George Orwell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. August 2015, 22:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 13:58
Beiträge: 1146
Angeworben von: Sigerl
Einladungen versendet: 1
Anwerbungen: 3
Sonde: F75 black
Natürlich Müll war viel dabei. Aber das kommt nicht so gut im Video. Danke für euer Feedback.
L.g Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. August 2015, 22:55 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 20:25
Beiträge: 1070
Angeworben von: Coindancer
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
Sonde: XP GMP V4 / XP DEUS Lite
DerSucher hat geschrieben:
Natürlich Müll war viel dabei. Aber das kommt nicht so gut im Video. Danke für euer Feedback.
L.g Robert


Top ,hatte auch dieses gewisse Kribbeln !

Aber ein Bild von den Ringlein und andere Funde bitte .

Lg

_________________
Wehe denen, die nicht geforscht haben und doch reden !
Bertholt Brecht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. August 2015, 04:55 
Offline
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. November 2013, 10:10
Beiträge: 4941
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 8
Sonde: XP Deus & GPP
Gruppe: Interessengruppe Bayern
Hi Robert,

ganz am Ende des Videos könntest ja noch die gesamten Funde des Tages ranhängen meld123

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. August 2015, 07:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 13:58
Beiträge: 1146
Angeworben von: Sigerl
Einladungen versendet: 1
Anwerbungen: 3
Sonde: F75 black
Es kommt noch ein zweiter Teil da werden die Funde kurz gezeigt aber mir ist das nicht so wichtig. Aber ihr habt natürlich recht. Man will sehen was zum Schluß rauskommt.
L.g Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. August 2015, 09:39 
Offline
Forumunterstützer
Forumunterstützer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 20:25
Beiträge: 1070
Angeworben von: Coindancer
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 1
Sonde: XP GMP V4 / XP DEUS Lite
Das ergiebt dann ein Gesammtkunstwerk ! headbang beerchug

_________________
Wehe denen, die nicht geforscht haben und doch reden !
Bertholt Brecht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. August 2015, 10:33 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Danke für das Video - hat mir sehr gut gefallen, und löst bei mir auch das Interesse aus, mal am Strand zu suchen. Weiter so! headbang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. August 2015, 15:31 
Offline
Forenbesetzer
Forenbesetzer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 21:21
Beiträge: 1651
Angeworben von: MichaelP
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: Fisher Goldbug DP
Nettes Filmchen.
Hab so noch nie gesucht, aber reizvoll wär's wohl doch mal....
Gruß Winke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. August 2015, 15:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 13:58
Beiträge: 1146
Angeworben von: Sigerl
Einladungen versendet: 1
Anwerbungen: 3
Sonde: F75 black
paulkolo hat geschrieben:
Nettes Filmchen.
Hab so noch nie gesucht, aber reizvoll wär's wohl doch mal....
Gruß Winke


Da hast du was versäumt. Die Urlaubsentspannung für jeden Sondler. HutWinke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. August 2015, 20:07 
Offline
Forenbesetzer
Forenbesetzer
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. November 2013, 05:01
Beiträge: 1755
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Sonde: Alles was geht.
War nicht so gemeint mit dem Müll, soll doch nur die Konkurrenz abschrecken lol2 .
Wär echt gern dabei gewesen wub .
Gruß Arma

_________________
In Zeiten globalen Betrugs gilt es als revolutionäre Tat, wenn man die Wahrheit sagt. (George Orwell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. August 2015, 21:19 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
früher sagten wir, "schatzsucher sind schweigsame leute", heute muss jeder knopfsammler sich mit einem video auf youtube wichtig machen.
im alten heimdall kamen immer wieder posts von reportern die reportagen mit uns machen wollten, die vögel wurden sofort gnadenlos niedergemacht.
wir wussten schon warum wir mit diesen leuten nichts zu tun haben wollten!
das werbevideo von "der sucher" trifft es eigentlich nicht richtig ,ist ja nur strandsuche.
wenn jemand seine videos in unseren foren zeigt, find ichs nicht schlimm, aber es muss ja gleich der grossen öffentlichkeit auf youtube mitgeteilt werden!
gottseidank ist wotan kein detektorenhändler und unabhängig, ,wir haben hier keine werbung und sonstwas.
ferrum noricum ist ein forum das von einem händler betrieben wird, er hat eine schar von leuten um sich die um seine gunst bulen, da werden spenden gesammelt und wenn einer der spender im forum nachfragen nach dem geld stellt wird er kurzerhand gelöscht!
@der sucher, wirst jetzt vielleicht sauer auf mich sein, aber dann erklär mir als auch mitglied im fn warum ihr "neuner" so schnell nach seiner nachfrage eleminiert habt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. August 2015, 10:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 13:58
Beiträge: 1146
Angeworben von: Sigerl
Einladungen versendet: 1
Anwerbungen: 3
Sonde: F75 black
Cherokee hat geschrieben:
früher sagten wir, "schatzsucher sind schweigsame leute", heute muss jeder knopfsammler sich mit einem video auf youtube wichtig machen.
im alten heimdall kamen immer wieder posts von reportern die reportagen mit uns machen wollten, die vögel wurden sofort gnadenlos niedergemacht.
wir wussten schon warum wir mit diesen leuten nichts zu tun haben wollten!
das werbevideo von "der sucher" trifft es eigentlich nicht richtig ,ist ja nur strandsuche.
wenn jemand seine videos in unseren foren zeigt, find ichs nicht schlimm, aber es muss ja gleich der grossen öffentlichkeit auf youtube mitgeteilt werden!
gottseidank ist wotan kein detektorenhändler und unabhängig, ,wir haben hier keine werbung und sonstwas.
ferrum noricum ist ein forum das von einem händler betrieben wird, er hat eine schar von leuten um sich die um seine gunst bulen, da werden spenden gesammelt und wenn einer der spender im forum nachfragen nach dem geld stellt wird er kurzerhand gelöscht!
@der sucher, wirst jetzt vielleicht sauer auf mich sein, aber dann erklär mir als auch mitglied im fn warum ihr "neuner" so schnell nach seiner nachfrage eleminiert habt?


Warum sollte ich auf dich sauer sein. Deine Meinung steht dir zu. Ich bin lange genug im Geschäft das ich mit so etwas umgehen kann. Mein Video war ja nicht als Werbevideo gedacht Ich bin halt von FN. Na und aber ich bin in auch gerne in diesem Forum. Ich mag die Leute hier und die Art wie es hier zu geht. Außerdem ist das Fachwissen von manchen Beistimmern auf einem überdurchschnittlich hohem Niveau. Heimdall ist auch auf meiner Seite verlinkt. Darf ich das auch nicht? Der Admin von Heimdalls Bodenfundforum hatte nichts dagegen. Wichtig ist das im Deutschsprachigem Raum ein Miteinander unter den Sondlern stattfindet. Eine Kameradschaft und ein reger Austausch an Wissen. Hier geht es nicht darum Werbung für jemanden zu machen. Dafür stehe ich seit vielen Jahren ein. Würdest du mich besser kennen hätte sich dein Beitrag erübrigt.

Gott zum Gruße DerSucher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. August 2015, 12:33 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Zitat:
gottseidank ist wotan kein detektorenhändler und unabhängig, ,wir haben hier keine werbung und sonstwas.
ferrum noricum ist ein forum das von einem händler betrieben wird, er hat eine schar von leuten um sich die um seine gunst bulen, da werden spenden gesammelt und wenn einer der spender im forum nachfragen nach dem geld stellt wird er kurzerhand gelöscht!
@der sucher, wirst jetzt vielleicht sauer auf mich sein, aber dann erklär mir als auch mitglied im fn warum ihr "neuner" so schnell nach seiner nachfrage eleminiert habt?


Hallo Cherokee,

war früher auch bei Heimdalls Hallen angemeldet und muss gestehen war wirklich ein TOP Forum.
Genauso schätze ich das neue Heimdalls Hallen, wie die Betreiber als auch die Mitglieder hier. Vielen Personen wird von Haus aus ein gewisser Respekt gegenüber anderen Personen in die Wiege gelegt.
Manchen nicht und manche lernen es auch nie, dies sind dann jene Leute die Lügen verbreiten, ohne die wahren Hintergründe zu kennen. Oder vielleicht auch mal gewisse Beschuldigungen kritisch zu hinterfragen!

Ich habe FERRUM NORICUM bereits gegründet als es das alte Heimdall Forum noch gegeben hat. Zu dieser Zeit hatte ich leider noch keinen Detektorhandel. Die darauf folgenden 10 Jahre habe ich das Forum aus meiner privaten Tasche bezahlt egal ob Software oder Webspace und du kannst mir glauben das waren einiges an Kosten.
Vor ungefähr 4 Jahren habe wir einen Shop gegründet, bei welchen mein Forum natürlich eine große Unterstützung war.
Warum auch nicht?

Ich denke es ist mehr als legitim, dass ich in meinem eigenem Forum einen Banner von meinem Shop einbinde, oder muss ich hierfür zuvor den Herrn um Erlaubnis fragen?
Wenn es für dich ein Problem ist, so brauchst du ja nicht die Seite besuchen. Auch steht es dir frei deinen Account auf FN löschen zu lassen, ich denke wir reden hier von einem ertragbarem Verlust.

Seit ungefähr letztem Jahr, finanziert sich das Forum über Spendengelder der User. Eine genaue Auflistung der Vorteile von Premiumuser kannst du im besagten Forum nachlesen.

Eine gewisse Zeit war es sogar öffentlich ersichtlich welcher User welchen Betrag gespendet hat.
Da aber dies wieder so einige nicht wollten, so habe ich diese Option wieder deaktiviert. User welche über PayPal spendeten sind natürlich leicht zum Nachvollziehen. Jedoch wurden auch Spenden bei einem Stammtsich gesammelt und diese wurden via Post direkt an mich gesendet.

Die Premium Account wurden von einem Kollegen erneuert und danach wurde der Zettel mit den Namen ohne sich schlechte Gedanken zu machen vom Kollegen entsorgt. Warum auch nicht der Betrag wurde von drei Augenzeugen bestätigt!
Wenn ich also von den erhaltenen Spenden den EK der Produkte abziehe, welche ich für diesen Stammtisch zur Verfügung gestellt habe bleiben an die €200,- über.
Das Problem an der Geschichte ist also, auch wenn ich wollte so könnte ich nicht die Spendenliste von diesem Stammtsich veröffentlichen. Da es den Zettel auf welchem die Spender notiert waren nicht mehr gibt.

Warum erzähle ich das eigentlich stupid stupid stupid stupid stupid

Nun zu Sperren im Forum und der Sperre des besagten Kollegen:
In den über 10 Jahren hat es im Forum Sperren von Usern gegeben welche du an zwei Händen abzählen kannst. Ich bin der Meinung das ist eine sehr geringe Anzahl und auf dies kann man wirklich stolz sein.

Nun zu der Sperre des Besagten Herren welcher diese Anschuldigungen verbreitet:
Der Kollege wessen Anschuldigungen auch du verbreitest, war bereits vor ein paar Monaten gesperrt und dies nicht ohne Grund.
Leider hatte der Kollege so wie manche andere auch immer wiederkehrende Aussetzer und deren Art Weise mit der Zeit sehr bedenklich wurden. Dies in jener Weise wo ich als Seitenbetreiber zum handeln gezwungen war, da ich ja für eine gewisse Weise für die veröffentlichen Inhalte hafte.
Dieser Herr wurde danach aufgrund seiner Handlungen im Forum gesperrt. Kurz darauf bekamen dann ich und andere Kollegen viele nette Anrufe und Nachrichten von dem User.
Ich war aber auch jener, welche dem User vor anderen immer wieder die Stange gehalten hat und Ihm vor anderen Kollegen verteidigt hat. Auch habe ich mich sehr stark dafür eingesetzt das diese Person wieder im Forum freigeschaltet wird. Was ich aus heutiger Sicht wirklich sehr bitter bereue!
Es dauerte nicht lange und die Aussetzer des besagten Users wurden wieder stärker. Kurz darauf wollte er sogar Moderator werden, da er glaubte es steht keinen anderem zu als Ihm.
Na was glaubst was passiert wenn du einem Wahnsinnigen zu viele Rechte gibt’s?
Auf diese Spiele habe ich keinen Bock und die Kollegen auch nicht. Kurz darauf kamen von diesem User wieder Flutwellen von Dislikes und eine Menge an Hirnlosen Beiträgen. Immer dann wenn dem User was nicht passte legte er wieder auf neu los. Der Höhepunkt war dann noch die Beschuldigung welche er ja auch überall verbreitet. Leider sind ja nicht mehr viele dieser Beiträge zu lesen da die meisten davon gelöscht wurden, da meine Moderatoren wirklich GUTE Arbeit leisten.

Das hat man eben davon wenn man sich für Leute einsetzt und das war nicht nur ich und diese Unterstützung für diesen Kollegen ging über das Forum hinaus!

Sorry, an das Team von Heimdalls Hallen musste aber diese Anschuldigungen klarstellen. Diese Behauptungen bzw. Üble Nachrede sind jedoch für mich als Person als auch für meinen Shop Geschäftsschädigend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. August 2015, 14:08 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Ich persönlich schaue gern Videos vom Suchen an und natürlich am liebsten mit Funden!
Vielleicht sind wir jetzt wieder alle ein wenig netter zueinander bevor wieder reagiert werden muss meinung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. August 2015, 14:40 

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
basti hat geschrieben:
Ich persönlich schaue gern Videos vom Suchen an und natürlich am liebsten mit Funden!
Vielleicht sind wir jetzt wieder alle ein wenig netter zueinander bevor wieder reagiert werden muss meinung


Ich bin immer sehr nett beerchug

@DerSucher,

tolles Video, bin auch gerade dabei ein neues zu basteln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. August 2015, 15:34 
Offline
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Gruppenleiter Moderatorenteam und Half-Op
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. November 2013, 10:10
Beiträge: 4941
Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 8
Sonde: XP Deus & GPP
Gruppe: Interessengruppe Bayern
Ich finde es schade, wenn vom begonnenen Thema so abgewichen wird wie hier meld123

@Cher & detectorix !

Ihr habt bestimmt beide Euere Gründe die das FN betreffen aber im HH diskutieren wir nicht Probleme aus die in anderen
Foren sind/geschehen besserwiss

LG
Coini

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. August 2015, 15:50 
Offline
Boardadministration
Boardadministration
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 14:18
Beiträge: 1839
Location: In den heiligen Hallen
Einladungen versendet: 23
Anwerbungen: 12
Sonde: XP Deus, XP ORX, XP Deus II
@detectorix

Danke für dein Statement hier, auch wenn du zur Aufklärung offener Fragen, die deine Person bzw. dein Forum betreffen, hier nicht verpflichtet bist.


@All

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass wir hier ein offenes, unparteiisches ( was andere Foren anbelangt ) und händlerfreies Forum sind ( dies schließt natürlich nicht aus, dass jeder seinen Detektor/Marke hier Vorstellen kann, im Rahmen " normaler" Posting, weil wir wollen ja nicht dumm sterben sondern immer Up to Date sein, was unser gemeinsames Hobby betrifft )

Wer Probleme mit anderen Foren oder deren Admins ect. hat, möchte dies bitte auch in den betreffenden Foren klären.

Abschließend möchte ich den Satz von User Sucher nochmal aufgreifen, weil er es auf den Punkt bringt:
Wichtig ist das im Deutschsprachigem Raum ein Miteinander unter den Sondlern stattfindet

und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.

@Sucher

Tolles Video und bitte mehr davon.Jetzt hätte ich dich fast vergessen Winke

_________________
Bild

Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. August 2015, 16:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Topic Starter
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 13:58
Beiträge: 1146
Angeworben von: Sigerl
Einladungen versendet: 1
Anwerbungen: 3
Sonde: F75 black
Vielen Dank Wotan!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
schatzsucherforum