Switch to full style
Hier kann man über alles sprechen,was in kein anderes Forum passt
Antwort erstellen

Hergottssakrament

Sonntag 28. August 2016, 18:20

Ich muss mich mal puke

Also in meiner Ecke treffe ich bisher nur auf Sucher, mit denen ich eigentlich nicht los kann.
Der Eine erzählt Geschichten, die er aus dem www. und Büchern für sich übernommen hat, der Andere kann nicht mit dem Detektor umgehen,
weiß aber als Anfänger schon alles, mit dem Dritten komme ich nicht wirklich in Kontakt.....
Ich glaub ich gebs auf..........

Gruß Winke

Re: Hergottssakerment

Sonntag 28. August 2016, 18:30

Da musst du auf Franken ziehen, dass ist die Hochburg. beerchug

Re: Hergottssakerment

Sonntag 28. August 2016, 18:36

Ansuz hat geschrieben:Ich muss mich mal puke

Also in meiner Ecke treffe ich bisher nur auf Sucher, mit denen ich eigentlich nicht los kann.
Der Eine erzählt Geschichten, die er aus dem www. und Büchern für sich übernommen hat, der Andere kann nicht mit dem Detektor umgehen,
weiß aber als Anfänger schon alles, mit dem Dritten komme ich nicht wirklich in Kontakt.....
Ich glaub ich gebs auf..........

Gruß Winke


Warum aufgeben???

Es gibt doch auch Einzelkämpfer!!!!

Mfg.Leni

Re: Hergottssakerment

Sonntag 28. August 2016, 18:50

Das Suchen geb ich nicht auf, ich mein das mit nem vernünftigen Kollegen

Re: Hergottssakerment

Sonntag 28. August 2016, 18:54

Ansuz hat geschrieben:Ich muss mich mal puke

Also in meiner Ecke treffe ich bisher nur auf Sucher, mit denen ich eigentlich nicht los kann.
Der Eine erzählt Geschichten, die er aus dem www. und Büchern für sich übernommen hat, der Andere kann nicht mit dem Detektor umgehen,
weiß aber als Anfänger schon alles, mit dem Dritten komme ich nicht wirklich in Kontakt.....
Ich glaub ich gebs auf..........

Gruß Winke



Ideale Suchbedingungen die du da hast headbang

Re: Hergottssakerment

Sonntag 28. August 2016, 19:09

Ebent drum bin ich lieber ein einsamer Wolf ,hatte eben erst vor 14 Tagen wieder einen Versuch gemacht und ,
der Bazie ging eine Woche später mit nem anderen aufs selbe Feld ,ohne zu fragen ob ich auch hin komme !

Wenn er erwischt wird ,selber schuld es schleichen EMs umher ,die nur auf so Leute warten .

Lg

Re: Hergottssakerment

Sonntag 28. August 2016, 19:35

Hm, dann muss ich mir eben doch noch ne Frau zulegen rolleyes

Re: Hergottssakerment

Sonntag 28. August 2016, 20:40

... ja, irgendwie kommt man um die Begenungen der "dritten Art" nicht wirklich rum.

Meine Taktik: Laufrichtung in Richtung der fremden Person einschlagen, in Rufweite einen 180° Schwenk machen und den Ar... zeigen.
Klappt immer eplus2 !

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 08:57

Ansuz hat geschrieben:Das Suchen geb ich nicht auf, ich mein das mit nem vernünftigen Kollegen


Die gibt es nur in Bayern meld123

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 09:01

Genauer gesagt in der Region Franken... beerchug pray

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 11:58

gross_311

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 13:45

Ansuz hat geschrieben:Ich muss mich mal puke

Also in meiner Ecke treffe ich bisher nur auf Sucher, mit denen ich eigentlich nicht los kann.
Der Eine erzählt Geschichten, die er aus dem www. und Büchern für sich übernommen hat, der Andere kann nicht mit dem Detektor umgehen,
weiß aber als Anfänger schon alles, mit dem Dritten komme ich nicht wirklich in Kontakt.....
Ich glaub ich gebs auf..........

Gruß Winke


Keine Sorge, geht dir nicht alleine so. HutWinke

Die zuverlässigen Sondelpartner von früher sind heute entweder zu alt, oder haben gesundheitliche Gebrechen - oder beides. Aber auf die war 1000% Verlass.
Und die haben das Hobby wirklich aktiv und ernst betrieben - selbst geforscht, gelesen, Begehungen gemacht etc. Nicht wie so manch anderer, der nur 3x im Jahr Zeit hat um Suchen zu gehen - sich dann schon gestresst fühlt, weil er hat ja keine Zeit, im Vorfeld nix recherchiert, nix geplant....und dann am liebsten nach 30 Minuten mit nem Kilo Gold vom Acker gehen.... puke
Und dann gibt es da noch die "Genehmigungsonanierer" - wie sie der Chef so passend nennt cool

Viele Grüße
Titus

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 16:05

Wohl gesprochen Titus !

Ich dachte das liegt am Bundesland, aus dem ich komme

MfG

A.

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 16:09

Aus welchem Bundesland kommst du?

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 16:37

herrgottsackerlzement.

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 17:33

Da bleibt nur eins, Nachwuchs ansetzten, und passend ranführen.
Fang bei meinem Fratz mit 4 schon langsam an.

Gruß Arma

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 18:21

Komm aus BW, dem schwäbischen Teil.

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 19:49

tja man muß immer an das gute glauben, Winke , gruß.

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 20:03

Ja Ansuz, kommst ja aus meiner Ecke! Das mit den Sondelkollegen ist schon so eine Sache. Ich wurde einmal von einem auf dem Acker überrascht. Stand auf einmal hinter mir.... Mit dem Satz: " mmh Tesoro... So ein Drecksteil" ! Alles klar! Ich so, angenehm und danke für die nette Vorstellung ! Der wollte aber überhaupt nicht suchen sondern Funde verkaufen. Stand dann dreimal bei mir vor der Haustür !!! Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt. Einmal hab ich die Tür geöffnet und dann schleppte der einen Katalog mit Fundbildern an. Hauptsächlich WK Zeug. Ich bin mir sicher das wir es mal hin bekommen uns zu treffen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg !

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 20:05

Da mach mal Urlaub bei uns in Frankenland.
Wir sind so 20 Personen in Oberfranken, die wo ich kenne. Ich veranstalte auch alle 2 Monate ein Stammtisch. Urlaub machen und mit uns suchen. beerchug pro34

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 21:35

Das hört sich gut an, mal sehen wann ich nen Urlaub realisieren kann.

Ist jetzt ja auch nicht so, dass ich alleine nicht loskommen täte, aber jemand vor Ort zum ernsthaften Fachsimpeln, das wäre schon gut.
Aber auf den sollte ich mich eben 100 pro verlassen können, sonst wird das ne ganz einseitige Sache

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 22:05

gross_358

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 23:11

Coindancer hat geschrieben:
Ansuz hat geschrieben:Das Suchen geb ich nicht auf, ich mein das mit nem vernünftigen Kollegen


Die gibt es nur in Bayern meld123




Meines Wissens nach herrscht da der größte Zwist und die meisten Intrigen eplus2 lol2

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 23:17

LOKI68 hat geschrieben:Ebent drum bin ich lieber ein einsamer Wolf ,hatte eben erst vor 14 Tagen wieder einen Versuch gemacht und ,
der Bazie ging eine Woche später mit nem anderen aufs selbe Feld ,ohne zu fragen ob ich auch hin komme !

Wenn er erwischt wird ,selber schuld es schleichen EMs umher ,die nur auf so Leute warten .

Lg



So einen Text muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... tongue

Re: Hergottssakerment

Montag 29. August 2016, 23:29

Was sind denn EMs ?
Antwort erstellen