Switch to full style
Hier kann man über alles sprechen,was in kein anderes Forum passt
Antwort erstellen

Ladegeräte

Dienstag 15. März 2022, 19:22

Ich hab 4 AAA-Akkus gefunden . Normale Nimh 1,2v . Bei einem ist die Anfangsspannung nach dem einlegen ins Ladegerät so hoch ,dass es denkt es ist ein Lion . Hat es den erst mal als Lion erkannt ,macht es immer weiter weil es auf 4,2V kommen will . Egal wie warm es dabei in der Bude wird ... eplus2

Die Anfangsspannung war etwa 2,3 v . Aber als nach einiger Zeit die Spannung auf 2,03 gefallen war ,dann hätte ein `intelligentes` Ladegerät merken müssen das da was nicht stimmt. Bei einem Lion wäre sie ja gestiegen .

Das ist mir schon mal bei einem tiefentladenen Nimh passiert .Drecksautomaticzeug ,Gottseidank hat es für jeden Ladeschacht eine Anzeige . Nützt aber nix wenn man nicht hinguckt lol2

Kauft euch niemals ein Ladegerät mit automatischer Typenerkennung ,schon gar nicht wenn sie kein Kontrolldisplay haben . Allerdings können Akkus mit dermassen hohen Anfangs- und hohen Ladespannungen auch entsorgt werden ,die taugen eh nicht mehr viel.

Wieviel % der Ottonormalverbraucher damit was anfangen können bzw. jemals die Spannung gemessen haben weiss ich nicht .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antwort erstellen