Dann stehe ich damit wenigstens nicht alleine da.
Der bliss war jetzt nicht mein erster Detektor.
Angefangen vom Ace 150 Garrett GTI 1500 über den Safari zum Deus und nun der Blisstool.
Suche jetzt seit 4 Jahren aber sowas hatte ich die letzten Jahre nicht mehr gehabt.
Beispiel :Man klettert an einen Hang entlang und es kommt ein Super Signal vom Bliss man buddelt und das Signal ist verschwunden,findet es auch nicht mehr.
Der Filter vom Blisstool, bei Eisen ausblenden Vergleich ich mit den Ace oder von mir aus den GTI 1500, was dann noch die Suchtiefe auf Buntmetall betrifft.
Aber ich muss sagen das er für Leute zb in Kugelgebieten ganz gut sein kann.
Für mich rechnet er sich aber nicht.
@Hubsi
Ja wir hatten mehr als einmal über den bliss gesprochen.
Ich bin extra in 4 verschiedenen Wäldern gewesen aber es hatte sich nicht am Verhalten der Sonde geändert.
Die ganzen Einstellungen hatte ich von dir übernommen und auch den Theshold runter gedreht.
Dieser stand auch Zeitweise auf 3 und auch hier änderte sich nicht´s.
Das nächste Problem ist Eisen.
Ein gutes Signal mit leichten knacken ab und an.
Wenn ich so ein Signal mit ner anderen Sonde bekomme grab ich einfach und meist kommt dann zb. ein Teil vom MA raus.
Mit den Bliss habe ich 1 MA Schnalle (Bunt) gefunden die lag aber nur ca 1-5 cm Tief, das wars.
Mir ging es beim blisstool darum Tiefer zu kommen und dieses hat sich für mich nicht bestätigt bei DD auf 9.
Ich mach mal ne kleine Rechnung:
Deus : ca 30-40 MA Teile Bunt Schnallen,Figuren,Bronze usw und jetzt nen Stück MA Pfennig und 60 Armbrustbolzen.
Blisstool : Ein paar Reichspfennige 3 Knöpfe 1 MA Schnalle, 1 Alumarke,2 Silberlinge und 1 Armbrustbolzen in 40 Std.
Egal welche Einstellung ich probiert habe, ich wurde nicht warm mit den bliss und irgendwann reichts mir auch mal mit den 0 Runden
Gruß