Hallo zusammen,
da ich gebeten wurde zu schreiben was los ist in Hessen möchte ich dies hier kurz tun. Ich möchte aber klarstellen, dass mich das Thema arg mitnimmt und bitte darum auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten.
Was ist passiert?
Ende 2012 hielt es Walter F. in einem anderen Forum für eine glänzende Idee einen "Blauen Brief" zu verfassen in dem er schreibt, dass das Schatzregal dazu führt dass Funde nicht gemeldet werden. Als Beispiel führte er an, dass angeblich 832 keltische Goldmünzen eingeschmolzen wurden und dass in Hessen 2 Horte, unter anderem ein Silbermünzhort aus der Gegend von Wiesbaden nicht gemeldet wurden.
Diesen wirren Brief wollte er an alle Landtage versenden. Allen meinen Warnungen zum Trotz blieb dieser Brief wochenlang online und Sondelpowerbenny hat ihn sogar bei Youtube vorgelesen. Ich habe damals einen Artikel in meinem Forum erstellt in dem ich Walter und das Forum scharf angegriffen habe. Ich hielt diesen "Blauen Brief" für absurd und gefährlich.
Und es kam wie es kommen musste. Die Archis haben auf drängen von Laufer Anzeige wegen Fundunterschlagung gestellt. Für Laufer ist der Brief von Walter nun eine Steilvorlage gegen jeden und alles vorzugehen - sie suchen die angeblich unterschlagenen Schätze. Walter und andere Leute wurden vorgeladen, dann kam es zu ersten Hausdurchsuchungen.
Letzte Woche hat es dann Axel vom Butznickel-Magazin getroffen. Axel hatte einen Herzinfarkt und war zu dieser Zeit in REHA, also nicht zuhause. Morgens sind sie erst bei seinen Eltern aufgeschlagen und haben die alten Leute bedrängt und deren Haus durchsucht. Gegen 16 Uhr haben sie dann ein Ort weiter unter den Augen der Nachbaren mit einem großen Team (7 Mann, bewaffnet) die Kellertür von Axels Haus aufgebrochen, haben dann mit Brecheisen die Innentüren aufgestemmt und 5 Stunden lang die Wohnung durchsucht/verwüstet.
Dabei haben sie eine Geschosspitze Kaliber 50 gefunden -> das hat dazu geführt, dass der Kampfmittelräumdienst angerückt ist. Dann haben sie Meeresbadesalz gefunden (weißes Pulver), das hat eine Drogenuntersuchung ausgelöst. In der Strasse wo Axel wohnt war richtig etwas los, standen sie doch mit Blaulicht vor der Tür. Die Nachbarn gingen von einem Schwerstverbrechen aus und dachten Axel sei ermordet worden.
In der Wohnung haben sie alles "auf Links" gedreht. Am Ende lag alles auf dem Boden und mitten blieb nur noch ein schmaler Gang durch die Wohnung. Axels Messersammlung haben sie in eine Mülltonne geworfen.
Die Computer haben sie alle mitgenommen. Als Axel 4 Tage später aus der Reha kam bot sich ihm ein absolutes Chaos. Das ärgerliche ist, dass Axel kein Zugriff mehr auf seine Daten hatte. Axel hat die Beamten angefleht sie mögen ihm eine Passwortdatei kopieren damit er wenigstens wieder an sein Butznickelshop kommt. Das aber, wollten sie nur gewähren wenn Axel per Unterschrift der Hausdurchsuchung im nach hinein zustimmt (Erpressung). Der Anwalt von Axel hat ihm dringend geraten dieses nicht zu tun weil er dadurch Nachteile hat und Laufer auch noch bestätigt, dass dessen Terroraktion legitim war.
Kurz gesagt, sie haben Axel trotz seines Herzinfarkts schikaniert wo es nur geht.
Eventuell wichtig für manche: Sie haben alle Daten von Axels Rechner, auch die Mails.
Ich gehe aktuell gegen Laufer vor und trage Material zusammen um mich beim Innenmister und Ministerpräsidenten zu beschweren. Es kann nicht sein, dass eine erfundene wirre Geschichte von Walter nun solchen Terror auslöst. Walter der übrigens genau wie Laufer auch bei LKA Hessen arbeitet , ist offenbar zur Zeit mit "Burnout" abgetaucht. Spekulationen in wie weit Walter und Laufer zusammenarbeiten sind angesichts des Ärgers den wir schon hatten durchaus nicht ganz von der Hand zu weisen.
Es ist und bleibt spannend in Hessen. Man hat schon angekündigt, dass die Maßnahmen weitergehen. Nicht auszuschließen: Es könnte auch Foren treffen.
PS: Axel ist seit 8 Jahren mit Genehmigung in Hessen unterwegs und zu 100% korrekt. Er meldet alle Funde, besucht die Fortbildungsmaßnahmen der Archäologen etc. und trotzdem spielen sie ihm ganz übel mit.
Zuletzt geändert von Metallsonde.com am Freitag 11. April 2014, 21:13, insgesamt 4-mal geändert.
|